Die besten Filme mit Riz Ahmed bei Apple TV+ und - Im Stream
- Nightcrawler - Jede Nacht hat ihrenPreis7.87.7824471Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.
Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.
- Rogue One: A Star WarsStory7.56.6554595Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.
Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d
- FourLions6.97.3596233Politische Satire von Christopher Morris mit Kayvan Novak und Nigel Lindsay.
Omar (Riz Ahmed) ist empört. Er will nicht länger tatenlos zuschauen, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt geschmäht wird. Der junge Brite schließt sich in Four Lions dem Heiligen Krieg an, um die britische Öffentlichkeit aufzurütteln. Seine Freunde Waj (Kayvan Novak), Barry (Nigel Lindsay) und Fessal (Adeel Akhtar) treten der neuen Terrorzelle bei. Das einzige Problem ist: Die Four Lions sind alles andere als Angst einflößende Raubtiere. Sie sind ungeschickt, trottelig und naiv. Werden die Four Lions unter diesen Bedingungen einen Terroranschlag zu Stande bringen?
Mit Four Lions hat der Brite Chris Morris eine kontroverse Satire über Terrorismus und islamistische Attentäter geschaffen. Der Debütfilm des britischen Satirikers ist eine explosive Mischung aus Monty Python (Das Leben des Brian) und Ali G..
Four Lions feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2010. Aufgrund des kontroversen Themas hatte Four Lions in den USA zunächst Schwierigkeiten, einen Filmverleih zu finden. Erst am 5. November kam eine zensierte Version des Films in die Kinos. Obwohl Four Lions in Großbrittanien anfänglich nur in wenigen Kinos gezeigt wurde, war die Satire an seinem Eröffnungswochenende ein großer Erfolg. Pro Kino nahm Four Lions 5.292 Pfund ein und über das Wochenende 609.000 Pfund. Bis August 2010 wurde Four Lions in Großbritannien an weiteren Kinos gezeigt und nahm über 2.930.000 Pfund ein.
Vor der deutschen Veröffentlichung der Persiflage forderte der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer, den Film in Deutschland nicht zu zeigen. Aufgrund der Terrorgefahr könnte Four Lions “Öl ins Feuer gießen”. Die Äußerungen des Bundestagsabgeordneten brachten Four Lions jedoch stattdessen weitere Aufmerksamkeit in den Medien, in Deutschland war die Satire durchaus ein Erfolg. (RS) - Sound ofMetal7.57.625932Drama von Darius Marder mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.
Im Musiker-Drama Sound of Metal verliert Riz Ahmed als Schlagzeuger sein Gehör, was seine ganze musikalische Welt und sein Leben von Grund auf verändert.
- The SistersBrothers6.77.238079Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.
Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- The Road ToGuantanamo6.96.78118Drama von Michael Winterbottom und Mat Whitecross mit Riz Ahmed und Steven Beckingham.
Dieser Film, der sich an wahren Begebenheiten orientiert, handelt von drei Moslems, die im Gefängnis von "Guantanamo Bay" zwei Jahre lang eingesperrt waren, bevor sie ohne Gerichtsverhandlung wieder freigelassen wurden. Road to Guantanamo ist eine epische Reise. Michael Winterbottom und Mat Whitecross erzählen die Geschichte von Ruhel, Asif, Shafiq und Monir, den Missverständnissen auf ihrer Reise von Tipton, England, nach Afghanistan, ihrer Ahnungslosigkeit, Verwirrung und Bestürzung und ihrer Freundschaft, als sie aus der Sicherheit ihres Teenagerlebens in einer englischen Kleinstadt mitten ins Herz des "War on Terror" geraten und in Guantanamo Bay in Kuba über zwei Jahre als Gefangene festgehalten werden.
- Venom6.55.3252294Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.
Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.
- JasonBourne6.35.3426212Actionfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Tommy Lee Jones.
Im vierten Sequel der Bourne-Reihe schlüpft Matt Damon erneut in die Rolle des einst gedächtnislosen Spezialagenten Jason Bourne, der sich gegen seine ehemaligen Auftraggeber wendet.
- Una undRay6.47.413916Drama von Benedict Andrews mit Rooney Mara und Ben Mendelsohn.
In der Theaterverfilmung Una und Ray trifft Rooney Mara auf Ben Mendelsohn, den sie vor vielen Jahren zuletzt gesehen hat und mit dem sie ein düsteres Geheimnis verbindet.
- BlackGold6.25.19646Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.
In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.
- Trishna5.214Drama von Michael Winterbottom mit Freida Pinto und Riz Ahmed.
Trishna ist ein in Indien spielendes Drama von Michael Winterbottom und mit Freida Pinto in der Titelrolle als Mädchen vom Lande auf der Suche nach Liebe.
- Ill Manors - Stadt derGewalt7.19716Kriminalfilm von Ben Drew mit Riz Ahmed und Ed Skrein.
Sechs junge Menschen in den nächtlichen Straßen Londons - sechs Schicksale, die nach einem missglückten Drogendeal nicht mehr die gleichen sein werden. Getragen von seinen unnachahmlichen Raps, erzählt Ben Drew von jugendlichen Killern, Drogensucht, Missbrauch und Menschenhandel - ein kunstvoll gewobenes Kaleidoskop tragischer Schicksale, das schon jetzt zu den großen Jugenddramen der Gegenwart gezählt werden muss.
- Encounter - Der Feind inDir5.65.84113Science Fiction-Film von Michael Pearce mit Riz Ahmed und Lucian-River Chauhan.
In dem Science-Fiction-Thriller Encounter - Der Feind in Dir aus dem Hause Amazon Prime versucht ein Vater, seine zwei Söhne vor einer unsichtbaren Gefahr zu beschützen, die sich wie ein tödlicher Virus in rasender Geschwindigkeit auf der Erde ausbreitet.
- The ReluctantFundamentalist6.36.57315Drama von Mira Nair mit Riz Ahmed und Liev Schreiber.
The Reluctant Fundamentalist ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mohsin Hamid durch die renommierte Regisseurin Mira Nair. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Pakistani und dessen American Dream im Angesicht von 9/11.
Handlung von The Reluctant Fundamentalist
Als Changez (Riz Ahmed) nach Amerika kommt, ist er noch voller Ideale und Träume. Seine Heimat Pakistan hat er hinter sich gelassen, um in seiner Wahlheimat Karriere zu machen. Zunächst sieht auch alles nach einer tollen Zukunft aus: Nach seinem Abschluss in Princeton wird er von einer angesehenen Beraterfirma unter Vorsitz von Jim (Kiefer Sutherland) als Analyst angestellt, und auch privat findet Changez Erfüllung in der Bekanntschaft und anschließenden Liebesbeziehung mit der hinreißenden Künstlerin Erica (Kate Hudson). So könnte sein persönlicher American Dream weitergehen. Doch dann kommt der 11. September 2001. Nach dem Attentat auf die Twin Towers ändert sich alles: Der Terroranschlag wird mit Pakistan in Verbindung gebracht, und auch Changez sieht sich zunehmend mit Ressentiments, Erniedrigungen und offenem Hass konfrontiert. Die, die ihm nahe standen, distanzieren sich von ihm. Frustriert wendet Changez seinem Traum den Rücken zu und kehrt nach Pakistan zurück. Seine Lebensgeschichte vertraut er einem amerikanischen Journalisten (Liev Schreiber) an.Hintergrund & Infos zu The Reluctant Fundamentalist
2007 veröffentlichte der pakistanische Schriftsteller Mohsin Hamid den später zum internationalen Bestseller avancierenden Roman The Reluctant Fundamentalist, sein Zweitlingswerk. Die autobiographisch gefärbte Geschichte wurde vielfach prämiert und stand in der engeren Auswahl für den Booker Prize. Aufgrund seines Themas und seiner eigenwilligen narrativen Struktur erregte der Roman das Interesse des Produzenten-Gespanns um Lydia Dean Pilcher, Ami Boghani und Mira Nair. Die für ihre indischen Dramen Salaam Bombay und Monsoon Wedding bekannte und ausgezeichnete Regisseurin inszenierte The Reluctant Fundamentalist mit dem Briten Riz Ahmed (Four Lions) in der Hauptrolle, unterstützt von einer namhaften Besetzung in Gestalt von Liev Schreiber (Der Manchurian Kandidat), Kiefer Sutherland (24) und Kate Hudson (The Killer Inside Me).
The Reluctant Fundamentalist feierte seine Premiere im August 2012 bei den Filmfestspielen von Venedig. Auf dem Mill Valley Film Festival gewann Mira Nair den Publikumspreis. (EM) - Fingernails5.56.5269Science Fiction-Film von Christos Nikou mit Jessie Buckley und Jeremy Allen White.
Im Sci-Fi-Film Fingernails beginnt Anna (Jessie Buckley) zu zweifeln, ob die Langzeitbeziehung zu ihrem Partner wirklich das ist, was sie zu sein scheint. An einem geheimnisvollen Institut nimmt sie an einem Test teil, der romantische Liebe nachweisen soll. (ES)