Die besten Filme mit David Rott bei - Im Stream
- Heute bin ichblond6.66.69834Komödie von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.
In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.
- Männer wiewir5.86.3188Drama von Sherry Hormann mit Maximilian Brückner und Lisa Maria Potthoff.
Bisher führte Ecki ein ganz normales, biederes Leben. er ist Bäcker im Betrieb seines Vaters und Torwart des FC Bolldrup. Doch ein Tag wirft sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen: am letzten Spieltag der Saison verursacht er einen Elfmeter durch den seine Mannschaft den Aufstieg nicht schafft. Am selben Abend betrinkt sich Ecki im Vereinsheim, und küsst ... einen anderen Mann! Keiner seiner Sportsfreunde - und nicht einmal er selbst - wußte, daß Ecki homosexuell ist. Ein Skandal in Bolldrup, der dem Stürmer Udo aber sehr gelegen kommt, den endlich hat er einen Vorwand gefunden, Ecki aus der Mannschaft zu feuern. Auch Eckis Vater ist geschockt und will mit seinem Sohn nichts mehr zu tun haben, lediglich die Mutter hält noch zu ihm. Fußball ist aber ein wichtiger Bestandteil in Eckis Leben, und er will allen zeigen, daß auch Schwule echte Männer sind und Fußball spielen können. Also macht er sich auf nach Dortmund zu seiner Schwester Susanne, um sich im "Pott" eine schwule Fußballmannschaft zusammenzustellen, mit der er seinen Ex-Verein besiegen will. Ecki macht sich äußerst offensiv auf die Suche nach homosexuellen Fußballern, doch der Erfolg ist zunächst recht dürftig. Einen Trainingsplatz bei Karl, Ex-Profi bei Borussia Dortmund, ist zwar schnell gefunden, aber wird er rechtzeitig eine Elf zusammenbekommen?
- FrecheMädchen5.35.91334Coming of Age-Film von Ute Wieland mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.
Die Buchverfilmung Freche Mädchen schildert die Probleme heranwachsender Jugendlicher.
- Ganz undGar6473Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Rott und Mira Bartuschek.
Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ihn, sondern auch seinen Freundeskreis gehörig ins Stolpern bringt. Seine seelische Verletzung überspielt Torge mit Zynismus und tut meist, als wäre gar nichts geschehen. Doch der Alltag mit seinen großen und kleinen Katastrophen holt ihn ein und langsam beginnt Torge zu begreifen, dass es Zeit wird, sich dem Leben und auch seinen Gefühlen zu stellen.
- Tatort: Erntedanke.V.55.558Kriminalfilm von Angelina Maccarone mit Maria Furtwängler und Ingo Naujoks.
Charlotte Lindholm ist im Mutterschutz und verbringt die Zeit mit ihrem fünf Monate alten Sohn David. Ganz ausgelastet fühlt sie sich nicht, und deswegen beginnt sie, sich intensiv mit Hirnforschung, insbesondere mit menschlicher Erinnerung, zu beschäftigen. Charlottes Chef Bitomsky verweigert erst mal ihren Wunsch, halbtags zu arbeiten. Im Tatendrang etwas ausgebremst, willigt sie ein, ihre freie Zeit mit David und Martin in dessen neu erworbener Schrebergartenlaube zu verbringen. Gleich zu Beginn ihres Aufenthalts in der Kolonie "Erntedank e.V." wird die Leiche von Albrecht Leimen, Vorstand des Vereins, abtransportiert. Charlotte wittert sofort Ungemach, zumal ihr die Bewohner der Kolonie etwas merkwürdig erscheinen. Doch Albrecht Leimen - so findet der neue Mitarbeiter in der Rechtsmedizin Edgar Strelow heraus - ist eines natürlichen Todes gestorben. Herzinfarkt beim Heckeschneiden, so lautet die Diagnose. Dieser Vorfall ereignete sich auf einem Grundstück, das ihm gar nicht gehörte und auf dem auch niemand mehr wohnte, seit dessen ehemaliger Pächter Helmut Zacher Mitte der 90er nach Kanada ausgewandert war. Während Charlotte immer mehr Beobachtungen macht, die sie vermuten lassen, dass etwas in dem herbstlichen Idyll des Schrebergartens nicht stimmt, wertet Martin das als Hirngespinst einer unterbeschäftigten Kriminalhauptkommissarin. Ohne das Wissen ihres Chefs nimmt Charlotte weitere Hilfe von Edgar Strelow in Anspruch. In einer nächtlichen Suchaktion stoßen die beiden auf dem Zacherschen Grundstück auf eine skelettierte Leiche. Bitomsky hat daraufhin ein Einsehen und lässt Charlotte wieder ermitteln - quasi "undercover" wird sie von den Schrebergärtnern für eine Psychologin gehalten. Allerdings stellt ihr Chef ihr gleichzeitig die Kollegin Schmidt-Rohrbach zur Seite. Während Charlotte im Laufe der Vorbereitungen zum Erntedankfest den Bewohnern auf den Zahn fühlt, verliert die labile Schrebergärtnerin Andrea Klose-Sanders auf groteske Art und Weise ihr Leben - aufgespießt in den selbstgebauten Skulpturen in ihrem Garten. Die Hinweise sprechen gegen einen Unfall und für Mord. Ab diesem Zeitpunkt ermittelt Charlotte ganz offiziell. Nicht zuletzt ihr neu gewonnenes Wissen über das Funktionieren menschlicher Erinnerung führt zur Lösung, wie die unbekannte Leiche von dem verwaisten Grundstück und der Tod von Andrea Klose-Sanders zusammenhängen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Im Brautkleid meinerSchwester5.352Komödie von Florian Froschmayer mit Alissa Jung und David Rott.
Die Zwillingsschwestern Sina und Sophie tauschen in dem Fernsehfilm Im Brautkleid meiner Schwester ihre Rollen. Alissa Jung spielt darin eine Doppelrolle.
- UntermEis?1Drama von Jörg Grünler mit David Rott und Henry Hübchen.
Unterm Eis werden zwei Brüder begraben; während der ungeliebte, missverstandene Sohn überlebt, gilt der traditionsbewusste andere Sohn und junge Familienvater als vermisst – der Beginn von weiteren Vorwürfen und Zerwürfnissen…
- Eins ist nicht vondir641Komödie von Udo Witte mit Michael Gwisdek und Barbara Schöne.
Eins ist nicht von dir muss Michael Gwisdek als Rentner am Sterbebett seiner Frau erfahren und begibt sich auf Spurensuche.
- Die Kinder meinesBruders5.44Drama von Ingo Rasper mit David Rott und Anna Thalbach.
In Die Kinder meines Bruders kehrt David Rott nach dem Tod seines Bruders in seine Heimat zurück und erfährt erst vor Ort, welches Leben sein Bruder führte.
- Arzt mitNebenwirkung?2Drama von Peter Stauch mit Anne Schäfer und David Rott.
Anne Schäfer vertritt ihren Kollegen David Rott in Arzt mit Nebenwirkung und findet am Ende die große Liebe.
- Käthe und ich -Sommerliebe?1Drama von Brigitte Müller und Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Ulrich Brandhoff.
Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) wird in seinem zehnten Film Käthe und ich - Sommerliebe mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) ihn um Hilfe bittet. Paul stimmt zwar zu, die Ursachen für Hannas Burnout zu suchen, hat aber Schwierigkeiten dabei professionell zu bleiben. Vielleicht kann ihm Therapiehündin Käthe helfen. (JoJ)
- Väter allein zu Haus:Mark?3Komödie von Jan Martin Scharf mit David Rott und Felicitas Woll.
Im zweiten Teil des ARD-Vierteilers Väter allein zu Haus: Mark steht David Rott im Mittelpunkt, der sich als Hausmann bereits bewährt hat, und wieder halbtags ins Arbeitsleben einsteigt.
- Der Alte und dieNervensäge5.413Road Movie von Uljana Havemann mit Jürgen Prochnow und Marinus Hohmann.
Der Alte und die Nervensäge ist ein Road Movie von Regisseurin Uljana Havemann und Drehbuchautorin Nadine Schweigardt. Jürgen Prochnow übernimmt eine Hauptrolle. Dort spielt er einen Mittsiebziger, der in Gedenken an seine verstorbene Frau mit dem Auto auf Reisen geht. Er hat die Rechnung allerdings ohne den 16-jährigen Felix (Marinus Hohmann) gemacht, der sich dreist auf dem Beifahrersitz breitmacht. (RL)
- Väter allein zu Haus:Gerd?2Komödie von Jan Martin Scharf mit Peter Lohmeyer und David Rott.
Väter allein zu Haus: Gerd ist der erste Teil einer vierteiligen ARD-Reihe: Peter Lohmeyer wird zur Einschulung seiner Tochter zum Hausmann.
- Väter allein zu Haus:Andreas?31Komödie von Esther Gronenborn mit Tobias van Dieken und Steve Windolf.
Väter allein zu Haus: Andreas ist nach den Filmen über Gerd, Mark und Timo der letzte Teil der ARD-Filmreihe und konzentriert sich dieses Mal auf Andreas (Tobias van Dieken), der gemeinsam mit seinem Mann Chrisitan dessen Nichte nach dem Tod ihrer Mutter aufgenommen hat und jetzt selbst damit zu kämpfen hat, der 7-Jährigen mehr Freiräume zu lassen. (LE)
- Werther6.675Drama von Uwe Janson mit David Rott und Hannah Herzsprung.
Es ist der leidenschaftlichste, vielleicht aber auch gefährlichste Traditionstext deutscher Sprache: In "Die Leiden des jungen Werthers" erzählt Goethe die Geschichte eines jungen Mannes, der in verzweifelter Liebe zu einer jungen Frau, die schon einem anderen gehört, Selbstmord begeht. "Wenn wir uns selbst fehlen, fehlt uns doch alles", notiert der junge Werther in einem Brief nur wenige Wochen, bevor er seinem Leben ein Ende setzt. Ist es nur unerfüllte Liebe, die ihn in den Freitod führt? Ist es die Unbedingtheit dieser Liebessehnsucht, die keinen anderen Wert als deren Erwiderung duldet? Oder beginnt das Leid einer unglücklichen Liebe nicht in einer unerfüllten Liebe zu sich selbst? Mit "Werther" inszeniert Regisseur Uwe Janson nach eigenem Drehbuch eine zeitgemäße Adaption. Der junge Goethe galt damals als Bürgerschreck, und sein Protagonist Werther war für die Bürgerschaft von 1774 der Inbegriff des Störenfrieds, Rebellen und Freigeistes. Goethes Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers" ist der Schlüsselroman dieser Zeit, der Goethe mit einem Schlag in Deutschland bekanntmacht. Ein Buch, mit dem Goethe zusammen mit anderen Schriftstellern wie Herder, Schiller, Klinger und Lenz die Sturm-und-Drang-Zeit begründet. Die Unmöglichkeit seiner Liebe treibt Werther an die Grenzen seines Glaubens an das Gute und an die Grenze seines Lebenswillens. Damals wie heute ist das Ringen um die bedingungslose Liebe bis zur totalen Entblößung durch Werthers Freitod ein fesselndes Thema. Werthers Motiv für diese Tat ist der Konflikt zwischen Herz und Verstand, Natur und Kunst, Individuum und Gesellschaft.
- Julia und derOffizier5.754Drama von Thomas Kronthaler mit Henriette Richter-Röhl und David Rott.
In dem TV-Drama Julia und der Offizier führt das Auftauchen einer fortschrittlichen jungen Frau für Wirbel in einem verschlafenen bayrischen Dorf der 1960er Jahre.
- Ein Sommer inUngarn?11Drama von Sophie Allet-Coche mit Chiara Schoras und David Rott.
In Ein Sommer in Ungarn macht eine deutsche Friseurin das Beste aus ihrer Lage und heuert nach dem Zerwürfnis mit ihrem Chef in der Provinz bei einem Salon an.
- Da hilft nurbeten!5.611Liebesfilm von Michael Rowitz mit Kristin Suckow und David Rott.
In Da hilft nur beten! strandet ein Werbeprofi in einem von Finanznöten geplagten Kloster. Schnell kommt er in Kontakt mit einer jungen Nonne, die im Lebenswandel des Gastes ein Spiegelbild ihrer eigenen Vergangenheit sieht und sich in ihrer Entscheidung für das Nonnenleben bestätigt fühlt. Der PR-Profi könnte dem Kloster allerdings helfen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. (JFW)
- Kleine großeStimme6.651Drama von Wolfgang Murnberger mit Wainde Wane und David Rott.
In dem österreichischen TV-Drama Kleine große Stimme sucht der 10-jährige Sohn eines amerikanischen Soldaten diesen im fernen Amerika.
- Sisi4.558Drama von Xaver Schwarzenberger mit Martina Gedeck und Andrea Osvárt.
Sie ist eine der faszinierendsten und schillerndsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts: die junge Elisabeth, Herzogin in Bayern, und spätere Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, genannt Sisi. Ihr Charisma, ihre Schönheit und ihr tragischer Lebensweg, ihr Einfluss auf die zeitgenössische Politik, ihre Beliebtheit beim Volk und ihre Rebellion gegen das starre Protokoll des Wiener Hofs begründen ihre bis heute andauernde Bekanntheit. Die Verfilmung ihres Lebens "Sissi" (wie Elisabeth auch genannt wurde) in den 1950er Jahren mit Romy Schneider in der Hauptrolle zählt zu den bekanntesten deutschsprachigen Filmen aller Zeiten.