Die besten Filme mit Quentin Tarantino

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    788
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  3. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    280
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  4. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    381
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  5. 7.5
    7
    124
    15
    Exploitation Film von Alex Stapleton mit Quentin Tarantino und Robert De Niro.

    Corman’s World: Exploits of a Hollywood Rebel lotet das bewegte und bewegende Leben einer der schillerndsten und prägendsten Filmemacher-Persönlichkeiten aus. Schauspieler und Regisseure, die unter Roger Corman bekannt und berühmt wurden und durch seine hohe Schule der Exploitation gegangen sind, kommen darin ausführlich zu Wort.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    124
    11
    Komödie von Morgan Spurlock mit Paul Brennan und Rick Kurnit.

    Nach seinem Erfolg mit Super Size Me kommt Morgan Spurlock nun mit einer Dokumentation über Branding, Werbung und Product Placement in Filmen, die über Branding, Werbung und Product Placement finanziert wurde.

  8. 7.3
    5.8
    37
    12
    Polizeifilm von Quentin Tarantino mit Jorja Fox und Marg Helgenberger.

    Die Doppelfolge Grabesstille - Teil 1 und Grabesstille - Teil 2 ist das Finale der 5. Staffel CSI: Den Tätern auf der Spur. Es sticht aus dem Rest der Serie hervor, weil es von Star-Regisseur Quentin Tarantino inszeniert wurde.

  9. US (2005) | Komödie
    4.9
    4.6
    19
    5
    Komödie von Kirk R. Thatcher mit Ashanti und Jeffrey Tambor.

    Muppets-Version des “Zauberers von Oz” Jetzt gehts rund in Oz! Die Muppets mischen das Land hinterm Regenbogen auf – tatkräftig unterstützt von Stars, die mit der Smaragdstadt um die Wette funkeln: Grammy-Award-Gewinnerin Ashanti, Queen Latifah, Quentin Tarantino und vielen mehr. Ein Tornado wirbelt die Sängerin Dorothy, die von einer Popstarkarriere träumt, und Toto (Pepe, die Krabbe) nach Oz. Dort trifft sie den berühmten Zauberer von Oz, der ihr verspricht, sie zum Superstar zu machen, wenn sie vorher die Böse Hexe des Westens besiegt. Mit ihren eigenwilligen neuen Freunden, der Vogelscheuche (Kermit), dem Blechmann (Gonzo) und dem ängstlichen Löwen (Fozzi Bär), begibt Dorothy sich auf eine turbulente Reise, bis sie der Hexe höchstpersönlich gegenübersteht. Und die ist keine Geringere als – Miss Piggy!

  10. US (2004) | Dokumentarfilm
    5.2
    15
    2
    Dokumentarfilm von Alexandra Cassavetes mit Quentin Tarantino und James Woods.

    Eine Dokumentation über den "Z Channel", einen der ersten Pay-TV-Sendern der USA, der 1974 erstmals auf Sendung ging.

  11. FR (2010) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Serge Le Péron mit Gilles Jacob und Quentin Tarantino.

    Gilles Jacob ist ein zurückhaltender, ja verschlossener Mensch; seine Persönlichkeit zu ergründen, ist nicht leicht. Glücklicherweise ziehen sich Filme wie ein roter Faden durch sein Leben, und den Werdegang dieses Cinephilen durch dieses Prisma zu beleuchten, ist sehr aufschlussreich. Denn zu vielen Situationen und Gefühlslagen in Filmen gibt es Parallelen im Leben von Gilles Jacob, das eigentlich eher dem Genre der Komödie zugeordnet werden kann, aber auch unerwartet tragische Seiten hat. Natürlich geht es in diesem Porträt auch um die Regisseure, die der Kritiker Gilles Jacob schätzte und für die er als Direktor der Filmfestspiele von Cannes seinerseits zu einer wichtigen Figur wurde: Bergman, Rossellini und Fellini, aktuelle Filmemacher wie Wenders, Almodóvar, Loach, Tarantino, Campion und die Brüder Dardenne und der Nachwuchs, den Jacob in von ihm gegründeten Instanzen wie der Caméra d'Or und der Cinéfondation beständig fördert. Ein Film über Gilles Jacob beschäftigt sich zwangsläufig auch mit den Entstehungsprozessen des Filmschaffens. Dessen Höhepunkt ist alljährlich im Mai in Cannes, wenn die Stars der internationalen Filmwelt die Treppe des Festivalpalastes hinaufschreiten und vom Festivaldirektor in Empfang genommen werden, der diese vergänglichen Augenblicke mit seiner kleinen Digitalkamera einfängt. Die Beobachtung dieses besonderen Ereignisses aus seiner Sicht vermittelt Einblicke in die einzigartige Dramaturgie dieses Rituals, in Hoffnungen, Spannungen, Erwartungen und vielleicht auch Einsamkeit der Vertreter dieses Mikrokosmos in einem flüchtigen Moment.

  12. IT (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    1
    Dokumentarfilm von Francesco Zippel mit William Friedkin und Quentin Tarantino.

    In seiner Dokumentation Friedkin Uncut beschäftigt sich Francesco Zippel mit der Karriere von Regisseur William Friedkin, der unter anderem den Horror-Klassiker Der Exorzist drehte. (PR)

  13. US (1996) | Komödie
    5.1
    6.8
    17
    2
    Komödie von Spike Lee mit Theresa Randle und Spike Lee.

    Die erfolglose Schauspielerin Judy arbeitet nebenbei an einer Telefonsex-Hotline. Unter dem Pseudonym "Girl 6" entwickelt sie sich unter den Anrufern zum beliebtesten Mädchen, doch bald verliert sie immer mehr den Bezug zur Realität.

  14. ?
    7
    Italowestern von Enzo G. Castellari und Enzo G.Castellari mit Quentin Tarantino und Franco Nero.

    Badlanders ist die geplante Kooperation von Spaghetti-Western-Legende Enzo G. Castellari und -Reanimator Quentin Tarantino.

  15. ?
    72
    2
    Science Fiction-Film von Quentin Tarantino.

    Der bisher noch unbetitelte Star Trek-Film ist ein Projekt von Quentin Tarantino, bei dem der Pulp Fiction-Regisseur Regie führen soll. Gemeinsam mit Mark L. Smith schreibt Tarantino außerdem das Drehbuch. (LE)

  16. FR (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    21
    Dokumentarfilm von Jacinto Carvalho und Johan Chiaramonte mit Quentin Tarantino und Ringo Lam.

    Eine französische Dokumentation über den Einfluss, den das Hongkong-Kino auf die Filme von Quentin Tarantino hatte, die mit vielen Interviews mit Filmemachern und Filmwissenschaftlern glänzt.

  17.  (1992) | Komödie, Drama
    ?
    13
    Komödie von Jeff Burr mit Duane Whitaker und Patrick Zimmermann.

    Ein Elvis-Imitator mit einer verwundeten Seele, unbeirrt in dem Streben den Geist de King’s am Leben zu erhalten, setzt in einer Nacht des Ruhms alles aufs Spiel in einem schäbigen Lokal…

  18. US (1987) | Komödie
    5.6
    4.5
    98
    8
    Komödie von Quentin Tarantino mit Craig Hamann und Quentin Tarantino.

    "My Best Friend's Birthday" ist der erste Film von Quentin Tarantino, gedreht auf 16mm und als Gesamtwerk heute nicht mehr erhalten. Die ursprüngliche Fassunge war knapp 70 Minuten lang, nach einem Feuer konnte hiervon nur etwa die Hälfte rekonstruiert werden. Die Handlung dreht sich um einen DJ, der beim Radio arbeitet und ausgerechnet an seinem Geburtstag von seiner Freundin verlassen wird. Sein bester Freund hat daher vor, ihm einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

  19. 7.1
    6.8
    41
    4
    Dokumentarfilm mit George Clooney und Harvey Keitel.

    Dokumentation über die Entstehung des Films ‘From Dusk Till Dawn’ von Robert Rodriguez aus dem Jahre 1996.

  20. US (2027) | Drama
    ?
    68
    4
    Drama von Quentin Tarantino.

    The Movie Critic sollte ursprünglich der 10. Spielfilm von Quentin Tarantino werden. Angesiedelt in den späten 1970er Jahren in Los Angeles, sollte das Projekt von einer Filmkritiker-Figur handeln, die für ein Porno-Magazin über Mainstream-Filme urteilt. Im April 2024 wurde allerdings bekannt, dass der Film mit Bezug zu Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood wieder gestorben war. (JJ)