Die meist vorgemerkten Filme ab 12 Jahre von 1977 bei Amazon Prime und Disney+ und und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. 8
    8
    285
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  3. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    235
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  4. DE (1977) | Drama
    6.8
    7.4
    141
    21
    Drama von Werner Herzog mit Bruno S. und Eva Mattes.

    Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno S. kurz nach seiner erneuten Entlassung aus dem Berliner Gefängnis samt Streuner-Freundin Eva und Nachbar Scheitz nach Amerika aus. Das ungewöhnliche Trio will auf der anderen Seite vom großen Ozean sein Glück versuchen. In einem gemütlich warmen 21 Meter langen Wohnwagen in Wisconsin finden sie es, doch es ist nicht von langer Dauer. Nach Zahlungsschwierigkeiten wird der Wohnwagen versteigert und der Traum zerplatzt. Zu allem Unglück wird Stroszek auch noch von Eva verlassen. Wird die Glückssuche im Fiasko enden?

  5. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    134
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7.2
    108
    21
    Drama von Ridley Scott mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d'Hubert und Feraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege - und jedesmal kommt es dabei zum Duell auf Leben und Tod.

  8. 7
    6.3
    76
    43
    Sportfilm von Robert Fiore und George Butler mit Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret.

    In der Sport-Doku Pumping Iron nimmt Action-Held und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger uns mit in die Sporthallen, in der er seine Muskeln aufpumpt. 

  9. DE (1977) | Drama
    7.9
    8.2
    59
    8
    Drama von Peter Beauvais mit Günter Lamprecht und Veronika Bayer.

    Für Manfred Burger sieht die Welt wieder normal aus: es scheint tatsächlich so, als ob er nach einer Entziehungskur seine Alkoholsucht in den Griff bekommt. Doch als er vollständig trocken ist, muss er feststellen, dass die Gesellschaft ihn herum mit seiner Krankheit nicht umgehen kann: er verliert seinen Job, die Gewerkschaft hat kein Verständnis für ihn und die Beziehung zu seiner Frau ist stark angeschlagen. Nirgends findet Burger Halt, auch weil Alkoholismus von vielen nicht als Krankheit betrachtet wird. Der Mann entgleist daher immer mehr und die Flasche wird sein täglicher Begleiter. In lichten Momenten weiß er, dass er es nicht alleine schaffen kann und sucht bei einer Therapeutin Hilfe. Doch sobald Burger wieder getrunken hat, wird er gewalttätig und schlägt seine Frau. Die Konsequenz heißt Scheidung! Alles gerät immer mehr aus der Bahn, der Kranke befindet sich in einem Teufelskreis ohne Ausweg, der zu einem fatalen Ende führt.

  10. US (1977) | Rennsportfilm, Drama
    6.1
    43
    4
    Rennsportfilm von Sydney Pollack mit Al Pacino und Marthe Keller.

    Al Pacino in einer seiner romantischsten Rollen! Schon der kleinste Fehler kann den Tod bedeuten! Ein Blinzeln, ein Zucken, eine Unachtsamkeit – und wenn sie nur den Bruchteil einer Sekunde dauert – die Zielgerade in den Tod liegt ständig vor ihm. Deshalb äußert ein tollkühner Rennfahrer wie er keine Gefühle und verdrängt die Vergangenheit. Doch dann zeigt ihm eine ebenso unbekümmerte wie leidenschaftliche Frau, die wie er im Schatten des Todes lebt, was ein erfülltes Leben wirklich bedeuten kann. In einer seiner seltenen romantischen Rollen steuert Al Pacino diesmal durch eine nachdenkliche, unvergessliche Lovestory im lebensgefährlichen Milieu der spektakulären Grand-Prix-Rennen.

  11. DE (1977) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.9
    40
    8
    Dokumentarfilm von Joachim C. Fest und Christian Herrendoerfer.

    Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch "Hitler" von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Hitlers ohne die sonst übliche Voreingenommenheit dokumentarisch zu betrachten, zu begreifen und zu beurteilen. - "Wie konnte das geschehen?" Auf diese Frage zu Hitler und dem "Dritten Reich" versucht er eine Antwort zu geben. Hitlers Beziehungen zum Deutschen Volk. Die Umstände, die seinen Aufstieg ermöglichten. Seine Mittel um ein ganzes Volk zu verblenden ... Es wurden mehrere hunderttausend Filmmeter gesichtet und ausgewertet. Viele bisher unvollständig oder gar nicht veröffentlichte Szenen, aufgespürt in in- und ausländischen Archiven, werden gezeigt. Eindrucksvolle Aufnahmen fanden sich auch noch aus Privatbesitz.

  12. 6.2
    40
    7
    Science Fiction-Film von Rainer Erler mit Horst Frank und Dieter Laser.

    Was als das ehrgeizigste Projekt der menschlichen Raumfahrt beginnt, endet als Desaster. Viereinhalb Jahre nach dem Start von drei bemannten Raumschiffen auf dem Weg zum Jupiter, kehren nur sieben von 21 Astronauten zur Erde zurück. Lange nachdem das Projekt als gescheitert galt. Doch da niemand mehr mit ihnen rechnet, werden sie, zurück auf der Erde, nicht als Helden gefeiert, sondern sind dazu gezwungen unbemerkt an der Pazifik-Küste Mexikos zu landen. Ein hoffnungsloser Marsch durch die Wüste beginnt und die Crew, die bis dahin eine funktionierende Einheit war, bricht auseinander. Aggressionen bauen sich auf, es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

  13. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  14. DE (1977) | Drama, Biopic
    7.1
    7.5
    34
    9
    Drama von Theodor Kotulla mit Götz George und Elisabeth Schwarz.

    Anhand der Biografie von Franz Lang, alias Rudolf Höss, soll die Entstehung eines "faschistischen Charakters" exemplarisch deutlich gemacht werden. Es wird ein Mann gezeigt, für den Gehorsam, Vaterlandsliebe, Pflichterfüllung oberste Tugenden sind, und der, zum Lagerkommandanten von Auschwitz gemacht, auch die Aufgabe des Schreibtischhenkers gewissenhaft erfüllt.

  15. US (1977) | Drama
    5.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Jane Fonda und Vanessa Redgrave.

    Julia handelt von der Schriftstellerin und Drehbuchautorin Lill Lillian Hellman, die nach langen Jahren ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave) wiedersieht, zu der sie in der Vergangenheit lediglich in Briefen Kontakt hatte. Als Lilian zu einem Schriftstellertreffen nach Moskau fährt, bittet Julia sie, einen Umweg über das faschistische Berlin zu nehmen. Sie soll Geld nach Deutschland schmuggeln, um damit den Kampf der Widerstandsbewegung gegen die Nazis zu unterstützen.

    Julia gewann insgesamt drei Oscars und war für acht weitere Academy Awards nominiert. Ausgezeichnet wurden Nebendarsteller Jason Roberts, der den Schriftsteller und Lebensgefärten von Hellman Dashiell Hammett spielt und Vanessa Redgrave für ihre Darstellung der Titelheldin. Schließlich erhielt Drehbuchautor Alvin Sargent für seine Adaption von Lillian Hellmans autobiographischem Roman “Perfimento” noch die Auszeichnung für die beste Drehbuchadation.

    Meryl Streep gab mit Julia ihr Filmdebut.

  16. US (1977) | Komödie, Drama
    6.8
    28
    4
    Komödie von Herbert Ross mit Richard Dreyfuss und Marsha Mason.

    Eine geschiedene Frau und ihre kleine Tochter leben mit ihrem neuen Freund zusammen - bis dieser wegen eines Jobs als Schauspieler in einer anderen Stadt ohne Vorwarnung verschwindet. Als letzte Amtshandlung hat er die Wohnung an einen anderen Schauspieler untervermietet, ohne diesen aber auf seine Mitbewohner hinzuweisen. Nachdem der erste Schrecken sich gelegt hat, beschließen die beiden, die Wohnung trotz der Umstände, die sie zusammengeführt hat, zu teilen.

  17. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.9
    26
    26
    Actionfilm von Jerry Jameson mit Jack Lemmon und Lee Grant.

    Kunstdiebe entführen eine Boing 747, in der viele wertvolle Gemälde zu einer Ausstellung transportiert werden sollen. Doch sie kapern das Flugzeug ausgerechnet über dem Bermuda-Dreieck, und alles geht schief. Der Jumbo stürzt ab und versinkt im Ozean. Mit einer gewagten Rettungsaktion soll das leckgeschlagene Flugzeug an die Oberfläche gebracht werden.

  18. 6.2
    5.8
    18
    8
    Abenteuerfilm von Mike Newell mit Richard Chamberlain und Patrick McGoohan.

    Paris 1661 – Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. (Richard Chamberlain) zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls Richard Chamberlain), den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen läßt. Doch Colbert und D’Artagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloß Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.

  19. 4.6
    6.5
    16
    13
    Abenteuerfilm von Meng Hua Ho mit Evelyne Kraft und Danny Lee.

    Der Koloß von Konga ist ein riesiger Gorilla, der mit seiner menschlichen Freundin im Urwald lebt und eine ganze Metropole in Trümmer legt, als er verschleppt wird.

  20. GB (1977) | Drama, Thriller
    5.4
    5.5
    14
    10
    Drama von Stanley Kramer mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Roy Tucker soll den Rest seines Lebens im Knast verbringen, es sei denn, er begeht einen kaltblütigen Mord. Hierfür winken ihm Freiheit, eine neue Identiät und ein dickes Bankkonto. Tucker ist zu allem bereit, um der Hölle von San Quentin zu entkommen. Als er aber erfährt, wessen Leben er auslöschen soll, weigert er sich und wendet sich gegen seine mysteriösen Auftraggeber. Ein mutiger, aber gefährlicher Entschluß, der ihn zum Gejagten macht.

  21. US (1977) | Komödie
    5.1
    13
    1
    Komödie von Ted Kotcheff mit George Segal und Jane Fonda.

    Just als Dick und Jane einen neuen Pool für den Garten ihres Hauses, für das sie sich hoffnungslos überschuldet haben, in Auftrag geben, wird Dicks lukrativer Management-Job gekündigt. Hausfrau Jane ist zunächst nicht weiter beunruhigt. Sie geht davon aus, dass sie sich jederzeit einen Job suchen kann und die beiden eine Zeitlang den Gürtel enger schnallen werden. Bis sich herausstellt, dass Dicks Arbeitslosengeld nicht weit reicht und Jane eigentlich außer Shoppen nichts gelernt hat. Als Jane versehentlich 2.000 Dollar mitgehen lässt, werden die beiden vom Unternehmergeist gepackt und verfallen auf eine geniale Lösung: Von nun an werden sie sich ihren Lebensunterhalt durch Diebstähle verdienen. Es gibt nur einen Aspekt, mit dem sie nicht gerechnet haben: Verbrechen kann in harte Arbeit ausarten! Dieser Film wurde 2005 neu verfilmt.

  22. IT (1977) | Komödie
    5.6
    13
    9
    Komödie von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Renato Pozzetto.

    Ein angehender Dichter und ein Fotograf geraten durch unglückliche Umstände aneinander. Nach und nach entwickelt sich eine feste Freundschaft zischen den Beiden und der Eine hilft dem Anderen wo er kann. Die Zwei verstricken sich in so aberwitzige Abenteuer, dass sie ihr Leben völlig umkrempeln.

  23. DK (1977) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.5
    6.5
    13
    5
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Egon Olsen hat im Gefängnis wieder einmal einen "todsicheren" Tip bekommen. Ein korrupter dänischer Ex- Minister hat den Butterberg der Europäischen Gemeinschaft an die Sowjetunion verkauft und Olsen will sich jetzt die Geldsumme unter den Nagel reißen. Doch das wird nicht leicht werden, denn das Geld liegt in der einbruchssicheren Filiale der World Bank. Doch sieht er seine Pläne zunächst einmal wie eine Seifenblase zerplatzen, denn seine Kumpane Benny und Kjeld haben während seiner Abwesenheit einen neuen Boss engagiert: Georg, einen Computer- Spezialisten. Außerdem gibt es noch Schwierigkeiten mit der Konkurrenz- Bande, die endlich auch mal wieder Schlagzeilen in den Zeitungen haben will.

  24. HK (1977) | Actionfilm, Drama
    5.7
    11
    2
    Actionfilm von Yuen Chor mit Tung-Shing Yee und On-on Yu.

    Der junge Schwertkämpfer Ah Chi gilt als bester der Welt. Um in Ruhe abgeschieden Leben zu können täuscht in der Öffentlichkeit er seinen Tod vor. Doch der Krieger Yen Shih-San spürt ihn auf, um sich mit ihm zu messen und zu einem finalen Duell auf Leben und Tod herauszufordern.

  25. US (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    9
    2
    Komödie von Marty Feldman mit Ann-Margret und Michael York.

    Die zwei ungleichen Adoptivsöhne eines alten englischen Haudegens und dessen geldgierige junge Frau geraten eines kostbaren Diamanten wegen in die Fremdenlegion.

  26. DE (1977) | Komödie, Drama
    6.4
    8
    Komödie von Michael Verhoeven mit Heinz Rühmann und Mario Adorf.

    Der Krieg hat den ehemaligen Eisenbahner Alfred Eisenhardt zum Stadtstreicher gemacht, der sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Sein großer Traum ist es, einmal einen Winter irgendwo im Süden zu verbringen. Auf seinem Sparbuch hat er dafür 1.300 Mark zurückgelegt. Doch irgendwie fehlt ihm der Mut. Eines Tages trifft er den frustrierten Streifenpolizisten Erwin Kolozeczik, der gerne bei der Kripo arbeiten würde und aus demselben Dorf wie Alfred stammt. Zwischen den ungleichen Männern entwickelt sich eine fragile Freundschaft. Erwin ist mit seinem Leben unzufrieden und ermutigt den Stadtstreicher dazu, dass wenigstens er seinen Traum verwirklicht.