Die meist vorgemerkten Actionfilme, Horrorfilme und Science Fiction-Filme der 2020er

  1. The New Mutants
    5.4
    4.8
    308
    86
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  2. ?
    258
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

  3. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    229
    44
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  4. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    198
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  5. 6.6
    6.6
    170
    247
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder und Dakota Beavers.

    Prey ist der fünfte Film in der Predator-Reihe. Der Sci-Fi-Actionfilm spielt 300 Jahre in der Vergangenheit und erzählt von einer Comanchen-Kriegerin, die den Kampf gegen den gefährlichsten Jäger des Universums aufnimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Zombiefilm, Actionfilm
    5.7
    6.3
    150
    211
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

    In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

  8. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  9. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  10. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    93
    53
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  11. US (2024) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    31
    1
    Actionfilm von Benjamin Brewer mit Nicolas Cage und Jaeden Martell.

    Die Welt ist dem Chaos anheimgefallen, die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Bevölkerungszahl sinkt ins Bodenlose. Paul (Nicolas Cage) hat mit seinen zwei Söhnen in einem abgelegenen Farmhaus überlebt. Doch in Arcadian sind sie alles andere als sicher: Jede Nacht jagen grauenvolle Kreaturen nach überlebenden Menschen und irgendwann finden sie auch die Farm … (SK)

  12. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    12
    2
    Actionfilm von Brandon Slagle mit Richard Grieco und Jolene Andersen.

    In Attack of the Unknown - Earth Invasion soll eine Polizei-Eingreiftruppe einen gefährlichen Kriminellen ins Gefängnis überführen. Doch dann bricht auf einmal die Hölle auf Erden los: Blutsaugende Aliens beginnen mit dem Angriff auf die Menschen. Die Polizisten verbarrikadieren sich und halten sich die Eindringlinge mit allen Mitteln vom Leib. (JFW)

  13. CA (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    3
    12
    5
    Actionfilm von Matthew Ninaber mit Jeremy Ninaber und Ethan Mitchell.

    Im Horrorfilm Death Valley rückt ein Einsatztrupp von skrupellosen Söldnern aus, um ein umstelltes Labor in einer alten Bunkeranlage zu infiltrieren. Dort sitzt Biowissenschaftlerin Chloe fest, die sie mitsamt ihren Forschungen retten sollen. Doch im Bunker treibt noch etwas anderes sein Unwesen. Chloe ist die einzige Überlebende - und auch nicht ganz, was sie zu sein scheint. (SR)

  14. US (2025) | Zombiefilm, Actionfilm
    ?
    11
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Omari Hardwick.

    Bei Planet of the Dead handelt es sich um die Fortsetzung von Zack Snyders Zombie-Epos Army of the Dead, das 2020 den Grundstein für das gleichnamige Franchise bei Netflix legte. Neben der Hauptreihe existieren zwei Spin-offs: Army of Thieves und Army of the Dead: Lost Vegas. (MH)

  15. 5.9
    4.8
    7
    2
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

    In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.

  16. 1.7
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Shayne Hartigan.

    In Ape vs. Monster stürzt ein Affe auf der Erde ab. Nachdem er mit einer gefährlichen Substanz in Berührung gekommen ist, wächst er um das Vielfache seiner eigenen Größe. Aber er ist nicht der Einzige: Sein Absturz hat eine gefährliche Mega-Echse geschaffen, die sich mit ihm um die Dominanz auf unserem Planeten prügeln will. Die Menschen können nur hilflos zusehen. (JFW)

  17. ?
    5
    Actionfilm.

    Hellified ist eine Gruppe von Kriminellen, die zur Hölle fahren, um das Ende aller Tage aufzuhalten.

  18. US (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Noah Luke mit Kristos Andrews und Becca Buckalew.

    Ein Notsignal, dass von einem Forschungsraumschiff ausgesendet wurde kommt auf der Erde an. Dort beschließt man ein Rettungsschiff nach Pandora, einem Mond des Saturn, zu senden. Aber wenn das Notfall-Team in Battle for Pandora dort landet, muss es feststellen, dass dort hoch entwickelte Wesen herrschen - und sie sind feindlich gesinnt. (SK)

  19. 3.8
    4
    5
    Science Fiction-Film von Hank Braxtan mit Chad Michael Collins und Jeff Fahey.

    Die Menschheit steht vor dem Untergang und nur ein Team von Elite-Soldaten kann ihn abwenden. In dem Horrorfilm Dead Zone Z müssen die Kämpfer in einer gefährlichen, strahlenverseuchten Stadt eine Stealth-Mission durchführen. (SK)

  20. ?
    2
    Actionfilm von Chee Keong Cheung mit Famke Janssen und Rhona Mitra.

    2080 ist die Welt dabei sich langsam von einem katastrophalen Atomkrieg zu erholen. Ausgerechnet in dieser Zeit der zaghaften Besserung nimmt ein Terrorist in einer geheimen Militär-Anlage Wissenschaftler als Geisel. In The Experiment wird ein Elite-Team zusammengestellt, um die Geiseln zu befreien. (SK)

  21. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    Actionfilm von Michael Su mit Costas Mandylor und Tara Reid.

    Nach der Apokalypse sind 2 Gruppen übrig geblieben: Die Menschen und die Vampire, die die Menschen gnadenlos jagen, um ihren Bloodthirst zu stillen. Im völlig heruntergekommenen us-amerikanischen Westen ist John Shepard auf der Jagd nach dem Fürst der Vampire, um so den Kampf ein für alle Mal zu beenden. (SK)

  22. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Dustin Ferguson mit Tom Sizemore und Bai Ling.

    Eine Gruppe von Tierschützern lässt, ohne es zu wissen, einen genetisch veränderten Affen aus einem streng geheimen Labor frei. Der Mega Ape wächst schnell zu ungeahnter Größe heran und beginnt Hollywood in Schutt und Asche zu legen. (SK)