Die meist vorgemerkten Filme der 1990er - Übernatürliche Kräfte

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.2
    1.724
    275
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. US (1999) | Satire, Fantasyfilm
    7.4
    7.1
    1.131
    148
    Satire von Kevin Smith mit Chris Rock und Alan Rickman.

    In Dogma machen sich Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel auf, die Fehlbarkeit Gottes zu beweisen und somit alles Leben zu vernichten.

  3. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.5
    719
    169
    Actionfilm von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

    In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

  4. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    713
    266
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  5. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.9
    470
    290
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.1
    388
    14
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  8. GB (1992) | Historienfilm, Drama
    7
    7.6
    233
    10
    Historienfilm von Sally Potter mit Tilda Swinton und Billy Zane.

    Orlando durcheilt in einem einzigen Leben vier Jahrhunderte. Auf halbem Wege wechselt der junge Edelmann das Geschlecht. Aus dem Favoriten der greisen Königin, dem liebeswunden Höfling, dem Gesandten der Krone in fernen Landen wird eine Lady. Sie wird in den literarischen Salons des 18....

  9. US (1992) | Fantasyfilm, Satire
    6.5
    6.4
    229
    76
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Meryl Streep und Bruce Willis.

    Der Tod steht ihr gut ist eine rabenschwarze Komödie über den Wunsch der ewigen Jugend und Schönheit, die uns zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  10. US (1990) | Thriller, Drama
    6.3
    5.9
    221
    105
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  11. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6
    191
    38
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft...

  12. 6.5
    6.1
    106
    72
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  13. US (1993) | Slasherfilm, Thriller
    5.2
    5.3
    74
    56
    Slasherfilm von Adam Marcus mit Kane Hodder und John D. LeMay.

    In Adam Marcus’ Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung stellt sich heraus, dass Jason Voorhees nur von einem Familienmitglied endgültig getötet werden kann.

  14. 4.4
    4.9
    49
    11
    Abenteuerfilm von Oley Sassone mit Alex Hyde-White und Jay Underwood.

    Die erste Kinoverfilmung des Marvel-Comics “Fantastic Four” wurde 1994 nur produziert, damit die Constantin Film Produktion, Inhaber der Filmrechte, diese auch behalten konnte. Es war nie beabsichtigt, den Film ins Kino zu bringen oder sonstwie zu veröffentlichen.

  15. 3.6
    4.9
    46
    22
    Fantasyfilm von Albert Pyun mit Matt Salinger und Ronny Cox.

    Es ist 1944. Steve Rogers kann es nicht fassen: Er hat den Eignungstest zur Aufnahme in die Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für das Experiment "Operation Re-Birth". Durch die Verabreichung eines Serums werden seine Kräfte verhundertfacht und "Captain...

  16. US (1991) | Horrorfilm, Komödie
    4
    5.3
    43
    13
    Horrorfilm von Nicholas Jacobs mit David Simonds und Julia McNeal.

    In dem Horrorfilm Der Kühlschrank stößt ein Paar in der neuen Wohnung auf einen außergewöhnlichen Kühlschrank mit finsteren Absichten.

  17. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7
    4.5
    41
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist...

  18. 6
    33
    5
    Science Fiction-Film von Kôichi Ôhata mit Vincent Bagnall.

    In der nahen Zukunft ist es Wissenschaftlern gelungen, Menschen in roboterähnliche Wesen umzubauen und mit übernatürlichen Kräften zu versehen. Elaine, die mit erstaunlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, flüchtet aus der Anstalt. Ihre Schwester wird daraufhin losgeschickt, sie zu finden...

  19. 4.4
    29
    7
    Science Fiction-Film von Albert Magnoli mit Paul Mercurio und Harley Jane Kozak.

    Das 27. Jahrhundert: Die Menschheit ist in zwei verfeindete Lager gespalten. Die genetisch optimierten Alphas herrschen über die benachteiligten Rebellen. Die einzige Chance zu überleben, bietet eine gemeinsame Weltraummission, um auf dem Dark Planet eine neue Welt zu errichten. Sowohl die...

  20. 4.3
    3.7
    28
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim...

  21. US (1992) | Komödie
    5.6
    4.8
    22
    3
    Komödie von Richard Pearce mit Steve Martin und Debra Winger.

    Eine Glanzleistung ist Steve Martins Darstellung des Wanderpredigers Jonas Nightengale, eines aalglatter Schwindlers, der Seelenheil verspricht ­ gegen gute Bezahlung. Jonas beherrscht die Beeinflussung von Menschenmengen, aber seine Wunder sind bloß Blendwerk. Als der Tourbus liegen bleibt,...

  22. US (1997) | Drama, Komödie
    7.5
    20
    1
    Drama von Bill Plympton mit Charis Michelsen und Tom Larson.

    In der Hochzeitsnacht mit Keri entdeckt Grant beim Sex, dass er übernatürliche Fähigkeiten hat. Seine verborgenen Wünsche und Phantasien werden wahr. Er beginnt damit, Personen und Dinge so zu manipulieren, wie es ihm gefällt. Grant speilt den verhassten Schwiegereltern übel mit und auch der...

  23. 5.1
    14
    2
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten...

  24. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    4
    13
    8
    Horrorfilm von Lewis Abernathy mit Terri Treas und William Katt.

    Kurz bevor das Ehepaar Adams ihr neues Haus beziehen wollen, kommt David bei einem Autounfall ums Leben und die Tochter ist an einem Rollstuhl gefesselt. Doch Linda Adams lässt sich nicht unterkriegen und vollendet den gemeinsamen Traum, das geerbte riesige Holzhaus zu renovieren und zu...

  25.  (1996) | Horrorkomödie
    4.3
    12
    4
    Horrorkomödie von Charles Band mit Blake Adams und Jacqueline Lovell.

    Die Stackpools sind Amerikas furchterregendste Familie. Unter Führung von Familienoberhaupt Myron, einem grauenhaft entstellten Riesenkopf in einem Rollstuhl, gehen die drei Stackpool-Geschwister ihrem blutigen Tagwerk nach. Im Keller ihres Hauses berauschen sich Muskelmann Otis, Sexbombe...

  26. ?
    11
    1
    Bibelfilm von Harry Winer mit Patrick Dempsey und Oliver Reed.

    Der Priestersohn Jeremia ist auserwählt, Gottes Prophezeiungen zu verkünden: Jerusalem soll durch die Babylonier zerstört werden, wenn sich das Volk nicht auf den wahren und einzigen Gott zurückbesinnt. Doch in Jerusalem schenkt ihm niemand Glauben. Vielmehr wird er der Gotteslästerung...