Die meist vorgemerkten Filme von 1992 bei - Kostenlos online verfügbar
- ThePlayer7.27.642633Kriminalfilm von Robert Altman mit Tim Robbins und Vincent D'Onofrio.
Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill (Tim Robbins). Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio). Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery (Whoopi Goldberg) streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June (Greta Scacchi) kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.
- BadLieutenant7.27.440683Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.
Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?
- Ehemänner undEhefrauen7.57.613210Drama von Woody Allen mit Woody Allen und Mia Farrow.
Woody Allen präsentiert dem Zuschauer einmal mehr Beziehungskrisen von New Yorker Paaren.
- DerAußenseiter6.86.510117Drama von Robert Mandel mit Brendan Fraser und Matt Damon.
St. Mathews, ein Elite-Internat in Neuengland. Sprungbrett nach Harvard für die Söhne und Töchter reicher Eltern - oder für mittellose Stipendiaten wie David Greene. David, der glänzende Footballspieler und respektlose Schüler, findet schnell Freunde im Internat. Als er jedoch seinem Freund Charly die Freundin ausspannt, wird aus der Freundschaft schnell Feindschaft. Charly will Rache, und die bekommt er auch - denn David hat eine "dunklen Punkt" in seinem Leben...
- DerRasenmäher-Mann5.14.37962Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Pierce Brosnan und Geoffrey Lewis.
In Der Rasenmäher-Mann verwandelt sich ein einfacher Mann in ein Genie, nachdem er einen Computer benutzt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- CoolWorld5.34.97617Actionfilm von Ralph Bakshi mit Kim Basinger und Gabriel Byrne.
Action pur heißt es für den Zeichner Jack Deebs, als er sich plötzlich in seiner selbstgeschaffenen Cartoonwelt "Cool World" wiederfindet. Hier leben sie, die verrückten Ausgeburten Jacks geheimer Phantasien, bei deren Anblick ihrem Macher dann doch die Luft wegbleibt. Vor allem bei der verführerischen Hollie Would, der Jack seine unglaubliche Reise nach "Cool World" zu verdanken hat. Ihren Überredungskünsten kann selbst der stärkste Cartoonist nicht widerstehen. Dabei kennt Jack das oberste Gebot von "Cool World": Menschen haben keinen Sex mit Toons - sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert...
- Im Glanz derSonne7.2708Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.
Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er Klavierspielen, Boxen und erfährt von dem Mythos des Lichts, wonach ein Auserwählter alle Stämme vereinen soll.
- Night and theCity6.1355Drama von Irwin Winkler mit Robert De Niro und Jessica Lange.
Die Straßen und die Kneipen einer Großstadt sind Harry Fabians (Robert De Niro) Revier. Überall wittert der windige Anwalt seine Chance schnelles Geld mit Bagatellfällen zu machen. Als ein Boxer bei einer Schlägerei in einer Disco verletzt wird, überredet er das Opfer vor Gericht zu ziehen. Doch Harry hat sich verkalkuliert, die Verhandlung regelt die Box-Mafia. Gedemütigt holt Harry zum Vergeltungsschlag aus: Mit nicht ganz sauberen Methoden arrangiert er einen Box-Wettbewerb. Und das bringt ihm Feinde: Mit dem Plan, bei den großen Ganoven mitzumischen, fällt Harry sein eigenes Todesurteil. Neuverfilmung des Films aus dem Jahr 1950, der in Deutschland unter dem Titel "Die Ratte von Soho" in den Kinos zu sehen war.
- FernGully - Christa und Zaks Abenteuer imRegenwald5.85.6309Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Kroyer mit Tim Curry und Samantha Mathis.
Tauchen Sie ein in die zauberhafte, magische Welt von FernGully dem letzten Regenwald auf unserm blauen Planeten. Es ist eine geheimnisvolle Welt voller Wunder und Abenteuer, in der menschliche Wesen nur im Märchen existieren! Lernen Sie die kleinen Bewohner dieses einzigartigen Paradieses kennen: Die zauberhafte Fee Christa, den smarten Elberich Pips, den verrückten Flughund Batty Koda und die wilden Beetle Boys. Sie alle lieben ihre abgeschiedene Welt und leben einfach munter in den Tag hinein. Eines Tages geschieht das Unfaßbare: Profitgierige Menschen entdecken das idyllische Paradies! Sie kommen mit einem stählernen Ungetüm und wollen alles zerstören. Einer von ihnen ist der arglose Zak, der durch einen "kleinen" Zauberfehler von Christa plötzlich genauso klein ist wie sie. Gemeinsam versuchen die kleinen Helden alles, um den letzten Regenwald vor der Zerstörung zu retten. FernGully beschäftigt sich auf eindrucksvolle Weise mit einem der aktuellsten Probleme unserer Zeit - der Zerstörung des Regenwaldes. Mit diesem einzigartigen Zeichentrickfilm gelang es den Produzenten, Phantasie und reales Leben eindrucksvoll zu kombinieren. Ein phantastisches Filmabenteuer nicht nur für Kinder.
- Das weißeZauberpferd6.7242Drama von Mike Newell mit Gabriel Byrne und Ellen Barkin.
Gabriel Byrnes Leben als irischer Nomade bekommt in Das weiße Zauberpferd (Into the West) auf magische Weise eine neue Wendung.
- StürmischeLeidenschaft5.9217Drama von Peter Kosminsky mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes.
In der 5. Verfilmung des Brontë Klassikers wird die Liebesgeschichte zwischen Heathcliffe und Cathy gezeigt, die über die Zeit hinausgeht.
- DerSchein-Heilige5.74.8192Komödie von Richard Pearce mit Steve Martin und Debra Winger.
Eine Glanzleistung ist Steve Martins Darstellung des Wanderpredigers Jonas Nightengale, eines aalglatter Schwindlers, der Seelenheil verspricht gegen gute Bezahlung. Jonas beherrscht die Beeinflussung von Menschenmengen, aber seine Wunder sind bloß Blendwerk. Als der Tourbus liegen bleibt, schlägt Jonas seine Zelte im verarmten Rustwater, Kansas, auf. Während seine verführerische Managerin (Debra Winger) versucht, den zuständigen Sheriff (Liam Neeson) zu überzeugen, die Show nicht zu schließen, hat Jonas eine bezaubernde Zweiflerin namens Marva (Lolita Davidovich) im Visier. Um aus Marva schließlich eine Gläubige zu machen, braucht es dann tatsächlich ein Wunder.
- Stadt derFreude5.9183Drama von Roland Joffé mit Patrick Swayze und Om Puri.
Ein frustrierter amerikanischer Arzt findet in der Millionenstadt Kalkutta wieder Anschluß ans Leben, indem er einem ausgebeuteten Rikschafahrer zu Selbstbewußtsein und den Ärmsten der Armen zur Kraft des Protestes gegen die lokale "Mafia" verhilft. Ein glaubwürdiges und bildstarkes Porträt des indischen Alltagslebens ist Grundlage für diese dramatische Story.
- Das Geheimnis seinerLiebe4.4171Drama von Stephen Gyllenhaal mit Jeremy Irons und Sinéad Cusack.
Tom Crick ist seit vielen Jahren engagierter Geschichtslehrer an einer High School in Pittsburgh. Von Existenzkämpfen geplagt, gerät er immer tiefer in eine auswegslose Krise. Seine Schüler sind gelangweilt und widerspenstig, seine Frau hat ihn verlassen und seine geheimnisvolle Vergangenheit, die Jugendjahre an der englischen Ostküste, belasten ihn immer mehr. Während des Unterrichts durchbricht er endlich eine Mauer des Schweigens. Er erzählt von verbotener Liebe und Mord, Sex und Gewalt, Inzest und Wahnsinn. Er erzählt die Geschichte seines Lebens.
- MamboKings5.4174Drama von Arne Glimcher mit Antonio Banderas und Armand Assante.
Cesar und Nestor stammen aus Kuba und haben denselben Traum wie zahllose andere Einwanderer in den USA auch: Den Traum vom Erfolg. Tagsüber jobben sie, doch nachts werden sie zu den "Mambo Kings" und heizen mit lateinamerikanischen Rythmen dem Publikum in Clubs und Bars mächtig ein. Doch das Nachtleben steckt voller Gefahren und schon bald machen die Mambo Kings Bekanntschaft mit dem organisierten Verbrechen.
- Salz auf unsererHaut5.43138Drama von Andrew Birkin mit Petra Berndt und Hanns Zischler.
Verfilmung eines Roman-Bestsellers: Die leidenschaftliche Liebe zwischen einer Intellektuellen französisch-schottischer Abstammung und einem schottischen Fischer, die trotz aller Zwistigkeiten und Unterbrechungen über Jahrzehnte lebendig bleibt, ohne je zu einer festen Bindung zu führen. Gepflegte Unterhaltung, die ihre Liebesgeschichte effektvoll, wenngleich konventionell erzählt.
- Zauber einesSommers6.1101Drama von Craig Bolotin mit Juliette Lewis und Katherine Heigl.
Ein junges Liebespaar im Kampf gegen eine feindselige Erwachsenenwelt, aber begünstigt von der Sympathie einer Zehnjährigen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
- Ruby5.9106Drama von John Mackenzie mit Danny Aiello und Sherilyn Fenn.
Dallas 1962. Mit einem kleinen, heruntergekommenen Striptease-Lokal versucht sich Jack Ruby über Wasser zu halten. Regelmäßige Freundschaftsdienste für die ortsansässige Polizei sind ihm dabei genauso nützlich wie seine Mafiaverbindungen. Erst mit dem Auftauchen der attraktiven Striptease-Tänzerin Candy Cane gehen die Geschäfte langsam besser. Als Ruby dem Mafiaboss Santos das Leben rettet, geht es die Karriereleiter endgültig nach oben. Ruby erhält Eintritt in die höchsten "Familienkreise", während es Candy Cane sogar zur Geliebten des amerikanischen Präsidenten bringt. Zu spät durchschaut Ruby das gefährliche Komplott, das Mafia und CIA gegen die höchste Staatsspitze planen. Als am 22. November 1963 John F. Kennedy in Dallas erschossen wird, beginnt Ruby seinen eigenen Rachefeldzug.
- Go Trabi Go 2 - Das war der wildeOsten3.83.5818Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.
In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.
- Ein Fall für TKKG:Drachenauge53.3713Abenteuerfilm von Ulrich König mit Toni Renjak und Max Sittel.
Deutschlands erfolgreichstes Kid-Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen und raffinierte Konstruktionen verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz: ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft, aber TKKG sind nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.
- Shadowchaser5.266Science Fiction-Film von John Eyres mit Martin Kove und Meg Foster.
Sechs Terroristen überfallen ein Krankenhaus. Sie werden von dem Super-Androiden ROMULUS - Frank Zagarino - angeführt. Als Lösegeld für ihre Geisel - die Tochter des Präsidenten - fordern sie 50 Millionen Dollar. In dem Footballprofi DA SILVA - Martin Kove - der zur Befreiung eingeschleust wird, haben sie jedoch einen hartnäckigen Gegner. Ein ungleiches Duell - Mensch gegen Maschine - ein mörderischer Showdown beginnt.
- Der Tod lauert inKairo4.968Thriller von Graeme Clifford mit Liam Neeson und Jack Thompson.
Als Bessie Faro erfährt, daß ihr Mann Johnny bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, macht sie sich auf den Weg nach Vera Cruz, um sich um den Papierkram zu kümmern, der mit seinem Tod verbunden ist. Hier lernt sie Dr. Lamb kennen, und gemeinsam finden sie heraus, daß ihr Mann fast eine Million Dollar zur Seite geschafft hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Geld, was die beiden aber nicht wissen: Johnny hat seinen Tod nur vorgetäuscht!
- Das zweite Gesicht - DoubleVision?41Drama von Robert Knights mit Kim Cattrall und Gale Hansen.
Nachdem eine junge Frau vom Tod durch Ertrinken ihrer Schwester erfahren hat, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in London nach dem Mörder. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester ein Doppelleben führte.
- DieHonigKuckucksKinder?3Drama von Willy Brunner mit Tina Sauermann und Sashana Peyton.
Im deutschen Drama Die HonigKuckucksKinder macht eine Gruppe Kinder sich in ihrem heruntergekommenen Sozialbau gegen Rassismus stark.
- Immer Ärger mitNicole(1992) | Komödie?11Komödie von Frank Strecker mit Hans Clarin und Dagmar Koller.
Schauspieler Hans von Bülow hatte keinen Erfolg mit seiner One-Man-Show im thailändischen Phuket und tröstet sich mit Reiseleiterin Nicole. Als er einige Zeit, genauer 9 Monate, später mit seiner Gattin Daisy zurückkehrt, wird ihm ein kleines Freudenbündel präsentiert…