5.3

Du gegen die Wildnis - Der Film

Streaming-Start: 16.02.2021 | USA (2021) | Abenteuerfilm, Reality Show | 90 Minuten
Originaltitel:
Animals on the Loose: A You vs. Wild Movie

Du gegen die Wildnis - Der Film ist ein Abenteuerfilm von Ben Simms mit Bear Grylls.

Du gegen die Wildnis - Der Film ist ein interaktives Netflix-Abenteuer. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der Überlebensspezialist Bear Grylls, der es mit gefährlichen Tieren zu tun bekommt und uns Zuschauende auffordert, für ihn lebenswichtige Entscheidungen zu treffen.

Aktueller Trailer zu Du gegen die Wildnis - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Du gegen die Wildnis - Der Film

In Du gegen die Wildnis - Der Film wartet auf Bear Grylls ein neues Abenteuer voller Gefahren und Herausforderung. Alles beginnt mit einem Loch im Schutzzaun eines Wildgeheges. Niemand weiß, wie das Loch dort hineingekommen ist. Feststeht aber, dass inzwischen zahlreiche wilde Tiere ausgebrochen sind und sich nun auf freiem Fuß befinden.

Bear Grylls soll dabei helfen, die Tiere wieder einzufangen, angefangen bei einem frechen Pavian bis hin zu einem furchteinflößenden Löwen. Durch Wiesen, Wälder und Flüsse muss er sich seinen Weg bahnen. Dabei gerät selbst der Überlebensspezialist an seine Grenzen. Besonders, wenn er mit einer Schlange um den Hals von der Strömung im Wasser mitgerissen wird.

Allein ist der Abenteurer jedoch nicht. Als Zuschauende haben wir bei Du gegen die Wildnis - Der Film die Möglichkeit, aktiv in den Verlauf der Geschichte einzugreifen, indem wir bestimmte Entscheidungen treffen. Ob Bear Grylls die drei großen Missionen des Films besteht, hängt also auch von uns ab. Doch entscheidet zügig, denn die Zeit ist knapp.

Hintergrund & Infos zu Du gegen die Wildnis - Der Film

Bereits 2019 präsentierte Bear Grylls mit Du gegen die Wildnis eine interaktive Serie auf Netflix. Du gegen die Wildnis - Der Film folgt dem gleichen Konzept. Erneut handelt es sich um ein Abenteuer in der Natur, bei dem die Entscheidungssorgfalt der Zuschauer*innen gefragt ist. Es ist nicht das einzige Projekt dieser Art, das sich im Netflix-Katalog versteckt.

Schon vor Du gegen die Wildnis experimentierte der Streaming-Dienst mit interaktiven Film- und Serienerlebnissen. Am meisten für Aufsehen sorgte die Black Mirror-Auskopplung Bandersnatch, dicht gefolgt von dem Unbreakable Kimmy Schmidt-Special Kimmy vs. the Reverend. Darüber hinaus existieren interaktive Inhalte, die sich vor allem an ein jüngeres Publikum richten. (MH)

Schaue jetzt Du gegen die Wildnis - Der Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du gegen die Wildnis - Der Film

5.3 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare