5.6

House Party 2

DVD/Blu-ray-Start: 01.09.2005 | USA (1991) | Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Filme wie House Party 2

  1. US (1990) | Komödie
    House Party
    5.4
    4
    14
    8
    Komödie von Reginald Hudlin mit Christopher Reid und Robin Harris.

    Kid ist bei seinem Kumpel Play, dessen Eltern verreist sind, zu einer Riesenparty eingeladen. Aber nachdem er in der Schule Ärger mit drei Schlägern hat und deshalb ein Brief an seinen Vater unterwegs ist, erteilt Kids strenger Vater ihm Hausarrest. "Die größte Party aller Zeiten kann Kid sich aber nicht durch die Lappen gehen lassen und schleicht sich trotzdem aus dem Haus. Zu blöd nur, das die drei Schläger aus der Schule ihn sehen und sich an seine Fersen heften. Den halben Abend lang versucht Kid, überhaupt erstmal das Haus zu erreichen, wo die "House Party" steigt.

  2. US (1997) | Actionfilm, Buddy-Film
    6
    4.9
    28
    7
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Charlie Sheen.

    Der kleine Ganove Hatchett verdient seinen Lebensunterhalt damit, daß er Schwarzmarktkarten verkauft. Der nicht so erfolgreiche TV-Reporter James Russell verrät diesen bei der Polizei, als ein Interview nicht nach seinen Wünschen verläuft. Er kommt ins Gefängnis und wird bei einem Gefangenentransport an den gefährlichen Diamantenschmuggler Raymond Villard gekettet, der bei einer spektakulären Aktion auf der Fahrt befreit wird.

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    57
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  4. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  5. US (2003) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    5.5
    31
    19
    Buddy-Film von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Greg Kinnear und Matt Damon.

    Matt Damon und Greg Kinnear können sich einfach nicht trennen – zumindest in der Komödie Unzertrennlich von den Farrelly-Gebrüdern Peter und Bobby.

  6. US (1997) | Buddy-Film, Road Movie
    6.8
    6.3
    87
    43
    Buddy-Film von Steve Oedekerk mit Martin Lawrence und Tim Robbins.

    Die Komödie Nix zu verlieren schickt das ungleiche Duo Tim Robbins und Martin Lawrence auf einen irrwitzigen Trip.

  7. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    179
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  8. US (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    6
    96
    85
    Buddy Cop-Film von Todd Phillips mit Owen Wilson und Ben Stiller.

    Starsky & Hutch ist eine Filmadaption der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70ern mit Owen Wilson und Ben Stiller in den Hauptrollen.

  9. 5.9
    4.6
    44
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  10. US (1996) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.1
    4.2
    48
    22
    Buddy Cop-Film von Ernest R. Dickerson mit Damon Wayans und Adam Sandler.

    Damon Wayans und Adam Sandler in einer urkomischen Geschichte über einen Cop, einen Ganoven und eine wunderschöne Freundschaft, die leider in die Brüche gegangen ist. Archie Moses und Rock Keats waren früher unzertrennlich – heute stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, und jeder fühlt sich vom anderen verraten. Der einzige Mensch, der Archie und Rock mehr hasst als die beiden einander, ist der skrupellose Drogenboss Frank Colton, der sie unter die Erde bringen will! Durch eine eigenwillige Wendung des Schicksals befinden sich Moses und Keats plötzlich auf der Flucht – zu allem Überfluss auch noch gemeinsam. Mit etwas Glück können sich die beiden Pechvögel aus ihrer misslichen Lage befreien … wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen!

  11. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    4.7
    46
    28
    Kriminalfilm von Emilio Estevez mit Charlie Sheen und Emilio Estevez.

    Carl (Charlie Sheen) und James (Emilio Estevez) sind Spezialisten auf einem sehr schmutzigen Gebiet. Nein, sie sind keine Killer – sie sind Müllmänner. Wo die beiden hinlangen, gibt’s zwar kaum noch Dreck, dafür aber haufenweise Ärger. Als sie eines Abends heimlich ihre flotte Nachbarin beobachten, die gerade Streit mit einem Mann hat, beschließen sie, ihr zu helfen. Carl schießt mit einem Luftgewehr auf den Hintern des Mannes. Harmlos, aber wirkungsvoll denkt er. Doch am nächsten Tag finden sie die Leiche des Mannes in einer Mülltonne. Sind sie die Mörder? Wohin mit der Leiche?

  12. 4.2
    2.7
    16
    29
    Komödie von Brian Levant mit Ice Cube und Nia Long.

    Playboy Nick (Ice Cube) will sich unbedingt mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) verabreden. Das Problem: Die geschiedene Mutter von zwei Kindern hat gerade alles andere als irgendwelche Dates im Kopf, denn sie hängt beruflich in Vancouver fest - und fühlt sich miserabel, weil sie ihre beiden Kinder vermisst. Doch genau darin wittert Nick seine große Chance: Galant bietet er an, den 7jährigen Kevin und die 11jährige Lindsey von Portland, Oregon 300 Meilen die Westküste entlang zu ihrer Mutter zu bringen. Denn obwohl er kleine Kinder nicht ausstehen kann, hofft er, auf diese Weise nicht nur Suzannes größten Wunsch zu erfüllen, sondern auch selbst endlich ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Was Nick jedoch nicht weiss: Suzannes Kinder glauben, dass kein Mann gut genug für ihre Mutter ist. Daher tun sie alles in ihrer Macht stehende um die Reise für ihn zu einem einzigen Alptraum zu machen.

  13. 6.2
    5.9
    49
    49
    Komödie von Charles Shyer mit Steve Martin und Diane Keaton.

    In Vater der Braut ist Steve Martin überhaupt nicht einverstanden, welchen Verlobten sich seine Tochter geangelt hat.

  14. 5.3
    4.6
    11
    28
    Komödie von Michael Lembeck mit Tim Allen und David Krumholtz.

    Seit acht Jahren lebt Scott Calvin in seiner neuen Identität als Weihnachtsmann am Nordpol. Alles läuft bestens, bis ihm eines Tages gleich zwei Schreckensnachrichten ereilen: zum einen steht sein Sohn Charlie dieses Jahr auf der Liste der "Unartigen Kinder", zum anderen findet er im Vertrag des Weihnachtsmannes eine bislang übersehene Klausel: wenn Santa nicht bis zum Heiligabend heiratet, darf er nicht mehr der Weihnachtsmann sein! Während Scott in der wirklichen Welt seinen Vaterpflichten nachzukommen versucht und gleichzeitig auf Brautschau geht, soll ihn am Nordpol ein künstlicher Weihnachtsklon vertreten. Doch der falsche Santa entwickelt sich zu einem wahren Fiesling, der den Kindern das mieseste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bescheren will.

  15. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  16. US (1999) | Komödie
    6
    6.8
    49
    40
    Komödie von Frank Oz mit Steve Martin und Eddie Murphy.

    Bobby Bowfinger (Steve Martin), ein heruntergekommener Schauspieler, Produzent und Regisseur, ist von dem Drehbuch, das ein Freund für ihn verfasst hat, so überzeugt, daß er alles, was er noch hat, auf eine Karte setzt. Obwohl das Skript nicht gerade leicht an den Mann zu bringen ist, findet Bobby einen Produzenten. Doch die Bedingung lautet, daß Kit Ramsey (Eddie Murphy), Hollywoods angesagtester Schauspieler, die Hauptrolle bekommt. Der ist davon jedoch gar nicht begeistert.

  17. 7.1
    7.1
    296
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  18. US (2002) | Agentenfilm, Komödie
    5.3
    3.7
    22
    33
    Agentenfilm von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Owen Wilson.

    Sie können sich absolut nicht leiden, doch sie müssen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten: Der leicht trottelige CIA-Agent Alex Scott (Owen Wilson) und der großmäulige Boxchampion Kelly Robinson (Eddie Murphy) sind die Einzigen, die dem ungarischen Supergangster Gundars (Malcom McDowell) das Handwerk legen können. Der eiskalte Gundars hat aus einer streng geheimen Waffenschmiede der USA den Prototyp eines völlig neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen. In wenigen Tagen will der Schurke den Superflieger meistbietend unter den Terroristen und Diktatoren dieser Welt versteigern. Das muss unbedingt verhindert werden! Und so schleust Kelly, der vom boxbegeisterten Gundars auf eine Party in seiner Budapester Stadtvilla eingeladen wurde, den CIA-Mann Alex undercover bei Gundars ein. Doch bevor Alex den Aufenthaltsort des Flugzeugs herausfinden kann, fliegt seine Tarnung auf – woran der chaotische Kelly nicht ganz unschuldig ist.

  19. 5.1
    4.8
    13
    10
    Romantische Komödie von John Pasquin mit Kelly Lynch und Julie Bowen.

    Unscheinbar ist untertrieben: Joe ist absolut durchschnittlich in allem, was er tut. Wertschätzung vom Chef oder Anerkennung sind Fehlanzeige, seine Frau hat sich scheiden lassen, die Beziehung zur Tochter ist eher unterentwickelt. Als Joe eines Tages von seinem Kollegen McKinney auf dem Firmenparkplatz vor den Augen seiner Tochter auch noch niedergeschlagen wird, scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. Denn Umständen zum Trotz rauft Joe all seinen Mut zusammen und fordert McKinney zur Revanche heraus. Zwar hat er von nun an die Anerkennung seiner Kollegen sicher. Doch ob der Kampf wirklich eine so gute Idee war?

  20. 6.7
    6.9
    200
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.