Die besten Filme - Satanskult

  1. Die neun Pforten
    7
    6.4
    754
    178
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  2. 6.6
    6.2
    253
    94
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  3. 5.6
    6.1
    349
    169
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  4. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    115
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  5. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6
    184
    54
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    895
    142
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  8. 5.9
    4.8
    116
    118
    Coming of Age-Film von McG mit Samara Weaving und Judah Lewis.

    Im Coming-of-Age-Horrorfilm The Babysitter nimmt eine elternlose Nacht für einen Jungen und seine Aufpasserin eine Wendung zum Schlechten.

  9. US (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    4.4
    4.9
    254
    222
    Fantasyfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

    Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

  10. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    322
    69
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  11. 6.4
    6.5
    78
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Tom Conway und Jean Brooks.

    Die junge Mary verlässt die sicheren Mauern eines Internats, um in New York ihre Schwester Jacqueline zu suchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Offenbar steht sie mit einem Teufelskult in Verbindung, der sie in den Selbstmord treiben will.

  12. 5.7
    4.1
    33
    46
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  13. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    4.9
    59
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  14.  (2009) | Horrorfilm
  15. US (1996) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Dick Lowry mit John Shea und William Devane.

    Der Film handelt von einem Sheriff, der von seiner Tochter angeklagt wird, weil er sie vergewaltigt haben soll. Nach und nach wird die Geschichte immer verzwickter und es kommen sogar satanische Rituale mit ins Spiel. Als schließlich so gut wie jeder von seiner Schuld überzeugt ist, beginnt sogar er selbst an seiner Unschuld zu zweifeln.

  16. ?
    5
    Horrorfilm von Raphael Nussbaum mit Dan Patrick Brady und Tyler Bowe.

    Ein betrügerischer Fernsehprediger und seine geldgierige Frau wollen am Satanskult Geld verdienen und merken zu spät, dass sie sich mit dem Leibhaftigen eingelassen haben, der im Keller ihres neuen Hauses lebt.

  17.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch.

    Nach der Ausstrahlung der ersten Teils "Höllenleben - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche" meldeten sich weitere Opfer, die bei schwarzen Messen missbraucht und gefoltert wurden.

  18.  (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch mit Hansi Jochmann.

    Die 40-jährige Nicki ist eine multiple Persönlichkeit. Seit ihrer Kindheit wurde sie gefoltert, missbraucht, durchlebte Höllenqualen. Filmemacherin Liz Wieskerstrauch begleitete Nicki auf ihrer Reise in die verstörende Vergangenheit, in der die rituell durchgeführten Grausamkeiten von einer satanischen Sekte praktiziert worden sein sollen.

  19. ?
    10
    Okkulthorrorfilm von Jeff Hathcock mit Sheila Caan und Bo Hopkins.

    Susans Zwillingsschwester hat sich mit ihrem Verlobten in der Wüste Nevadas verirrt - zumindest hat sie das ihrer Schwester erzählt. Susan spürt, dass etwas nicht stimmt, weshalb sie sich auf die Suche nach dem vermissten Paar macht. Recht schnell wird ihr klar, dass ein Satanskult im Niemandsland sein Unwesen treibt.

  20. ?
    7
    Backwood Horrorfilm von John A. Russo mit Melanie Verlin und Lawrence Tierney.

    Von der Regulierungswut und den Anzüglichkeiten ihres Stiefvaters genervt, reißt Teenagerin Nancy von zuhause aus. Auf ihrer Flucht begegnet sie nicht nur zwei hilfsbereiten Abenteurern, die die junge Außreißerin von nun an begleiten, sondern alsbald auch einem blutdürstenden Satanskult…

  21.  (2001) | Okkulthorrorfilm
    ?
    6
    3
    Okkulthorrorfilm von Bradford May.

    Auf dem Heimweg von eine Party nehmen eine Gruppe Teenager einen völlig verstörten Anhalter mit. Fortan werden sie von einem Auto verfolgt. Darin befindet sich eine Gruppe Männer in schwarzen Kutten, die offensichtlich mit Messern bewaffnet ist. Als die Teenager sich in Fischerdorf retten können, scheint die Gefahr zunächst vorüber.

  22.  (2001) | Anime
    6.8
    13
    2
    Anime von Sho Hanebu und Kazuyuki Honda mit Osamu Tokita und Takuya Hiramatsu.

    Bible Black handelt von dem 17-jährigen Schüler Minase, der ein rätselhaftes schwarzes Buch findet, welches von einem schulinternen Hexenclub benutzt wurde, um mit satanischen Ritualen die eigenen Ziele zu erreichen. Das Buch verleiht seinem Besitzer außerdem die sexuelle Hörigkeit aller, die er begehrt.

  23. 4.4
    4
    1
    Polizeifilm von Walter Bannert mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Der Englische Garten in München: Eine Gruppe von Studenten probt dort für eine Freiluftaufführung von Shakespeares "Sommernachtstraum". Sie gerät dabei mit einer Clique von Satansjüngern in Konflikt, die in unmittelbarer Nähe ihr Lager aufgeschlagen hat. Als ein junger Mann aus dieser Gruppe ermordet wird, tauchen Batic und Leitmayr in die absonderliche und abgehobene Gedankenwelt der "Jünger Luzifers" ein.

  24.  (1971) | Thriller
    ?
    2
    Thriller mit Michael Berry und Emby Mellay.

    It begins with the murder of a farmer by an elderly insane woman with terribly burned facial features. After stabbing the farmer and accidentally setting his barn on fire, the woman stumbles home to her family. The family, an older couple and a young teenage woman, argue about the best way to handle the situation and make vague references that the elderly woman may have killed people in the past.

  25. BE (1971) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Jean Brismée mit Erika Blanc und Jean Servais.

    La plus longue nuit du diable ist ein belgisch-italienischer Horrorfilm mit Erica Blanc.

  26. AU (1998) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und David Wenham.

    Das Ex-Paar Richard und Kate arbeitet als Gen-Wissenschaftler daran, hinter das Geheimnis des Alterns zu kommen. Beide werden gebeten, an einer Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen, was zu einem sehr interessanten Wochenende führt…