5.6

The Woman in the Window

Streaming-Start: 14.05.2021 | USA (2021) | Drama, Thriller | 100 Minuten

The Woman in the Window ist ein Drama von Joe Wright mit Amy Adams und Gary Oldman.

In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

Aktueller Trailer zu The Woman in the Window

Komplette Handlung und Informationen zu The Woman in the Window

Die Kinderpsychologin Anna Fox (Amy Adams) lebt allein in New York und leidet unter Agoraphobie, also einer Angststörung, die insbesondere auf großen Plätzen und im Gedränge von vielen Menschen auftritt. Ihre Furcht geht so weit, dass sie ihre eigene Wohnung schon lange nicht mehr verlassen hat. Stattdessen trinkt sie Wein, schaut alte Filme und spioniert ihren Nachbarn hinterher.

Erst als Jane Russell (Julianne Moore) eines Tages vor der Tür steht, bringt die Nachbarin von gegenüber wieder etwas frischen Wind in Annas Leben. Doch das währt nicht lange: Eines Nachts beobachtet sie durch ihr Fenster etwas, was wie ein Angriff auf Jane aussieht und danach ist ihre Freundin spurlos verschwunden. Als sie den Gewaltakt, der vielleicht sogar ein Mord war, der Polizei melden will, zweifelt man allerdings an ihrer Aussage, denn Janes Ehemann Alistair Russell (Gary Oldman) kann allen seine Frau vorzeigen. Nur sieht diese nicht aus wie die Frau, die Anna kennengelernt hat.

Hintergrund & Infos zu The Woman in the Window

The Woman in the Window basiert auf dem gleichnamigen Buch von A.J. Finn. Seinen Thriller hatte der amerikanische Autor, der eigentlich Dan Mallory heißt, im Jahr 2018 veröffentlicht und es damit auf den ersten Platz der New York Times Best Seller-Liste geschafft. Im Deutschen wurde der Roman unter dem Titel The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? veröffentlicht.

Eigentlich hatte The Woman in the Window bereits im Herbst 2019 veröffentlicht werden sollen. Nach der Fox-Übernahme durch Disney und nach unbefriedigenden Testvorstellungen mit verwirrtem Publikum wurden jedoch Nachdrehs angesetzt und der Kinostart auf 2020 verschoben. Schlussendlich verkaufte Disney den Film an Netflix, wo The Woman in the Window im Mai 2021 seine Premiere feierte.

Obwohl The Woman in the Window eine Handlung hat, die Das Fenster zum Hof ähnelt, ist es kein Remake des Hitchcock-Klassikers. Auch mit Fritz Langs Gefährliche Begegnung (im Englischen: The Woman in the Window) hat der Film nichts zu tun. (ES)

Schaue jetzt The Woman in the Window

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Woman in the Window

4.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Woman in the Window

5.6 / 10
767 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

169

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare