The Woman in the Window ist ein Drama von Joe Wright mit Amy Adams, Julianne Moore und Gary Oldman.

In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

Komplette Handlung und Informationen zu The Woman in the Window

Die Kinderpsychologin Anna Fox (Amy Adams) lebt allein in New York und leidet unter Agoraphobie, also einer Angststörung, die insbesondere auf großen Plätzen und im Gedränge von vielen Menschen auftritt. Ihre Furcht geht so weit, dass sie ihre eigene Wohnung schon lange nicht mehr verlassen hat. Stattdessen trinkt sie Wein, schaut alte Filme und spioniert ihren Nachbarn hinterher.

Erst als Jane Russell (Julianne Moore) eines Tages vor der Tür steht, bringt die Nachbarin von gegenüber wieder etwas frischen Wind in Annas Leben. Doch das währt nicht lange: Eines Nachts beobachtet sie durch ihr Fenster etwas, was wie ein Angriff auf Jane aussieht und danach ist ihre Freundin spurlos verschwunden. Als sie den Gewaltakt, der vielleicht sogar ein Mord war, der Polizei melden will, zweifelt man allerdings an ihrer Aussage, denn Janes Ehemann Alistair Russell (Gary Oldman) kann allen seine Frau vorzeigen. Nur sieht diese nicht aus wie die Frau, die Anna kennengelernt hat.

Hintergrund & Infos zu The Woman in the Window

The Woman in the Window basiert auf dem gleichnamigen Buch von A.J. Finn. Seinen Thriller hatte der amerikanische Autor, der eigentlich Dan Mallory heißt, im Jahr 2018 veröffentlicht und es damit auf den ersten Platz der New York Times Best Seller-Liste geschafft. Im Deutschen wurde der Roman unter dem Titel The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? veröffentlicht.

Eigentlich hatte The Woman in the Window bereits im Herbst 2019 veröffentlicht werden sollen. Nach der Fox-Übernahme durch Disney und nach unbefriedigenden Testvorstellungen mit verwirrtem Publikum wurden jedoch Nachdrehs angesetzt und der Kinostart auf 2020 verschoben.

Obwohl The Woman in the Window eine Handlung hat, die Das Fenster zum Hof ähnelt, ist es kein Remake des Hitchcock-Klassikers. Auch mit Fritz Langs Gefährliche Begegnung (im Englischen: The Woman in the Window) hat der Film nichts zu tun. (ES)

Schaue jetzt The Woman in the Window

Leider ist The Woman in the Window derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Anna Fox
Jane Russell
Alistair Russell
Detective Little
Olivia Fox
Detective Norelli
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 6 Bilder zu The Woman in the Window

The Woman in the Window - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Woman in the Window

184
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
E1c15371441c4cd8b034350c55f6fbce
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel