5.7

Waist Deep

DVD/Blu-ray-Start: 10.05.2007 | USA (2006) | Actionfilm, Drama | 93 Minuten | Ab 16

Filme wie Waist Deep

  1. US (2003) | Drama, Gangsterfilm
    Born 2 Die
    6.3
    5.1
    65
    67
    Drama von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Tom Arnold.

    In Born 2 Die ist DMX ein ausgefuchster Diamantendieb, der es mit dem taiwanesischen Regierungsagenten Jet Li zu tun bekommt, bis ein gemeinsamer Feind sie zur Zusammenarbeit bewegt.

  2. US (2003) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5
    55
    42
    Drama von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Timothy Olyphant.

    Der Actionfilm Extreme Rage von F. Gary Gray befasst sich mit der Arbeit der beiden DEA-Agenten Vin Diesel und Larenz Tate im Kampf gegen das berüchtigte Baja-Kartell.

  3. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    7
    5.5
    185
    125
    Actionfilm von John Singleton mit Mark Wahlberg und Tyrese Gibson.

    In dem Actionfilm Vier Brüder üben Mark Wahlberg und seine Adoptivbrüder Rache am Mörder ihrer Ziehmutter.

  4. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  5. 7.3
    6.5
    287
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  6. US (2004) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.3
    19
    13
    Drama von Ernest R. Dickerson mit David Arquette und Clifton Powell.

    King David (DMX), ein ausgekochter, aber stilvoller Krimineller, kehrt in der Hoffnung auf Vergebung seiner Verbrechen in seine Heimatstadt zurück - wird dort aber auf brutale Weise ermordet. Aber er stirbt nicht allein... Seine letzten Momente verbringt King David mit Paul, einem ehrgeizigen Journalisten, der ihn zwar erst vor wenigen Minuten kennen lernte, aber für den Rest seines Lebens durch diese Begegnung ein anderer Mensch sein wird. King David - halb Prediger, halb Satan und bestens vertraut mit den Spielregeln der Straße - überlässt Paul ein Tonband mit der Geschichte seiner letzten Taten - eine fesselnde, poetische Predigt über Verbrechen und seine Konsequenzen. Die Bänder enthüllen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung, der King Davids Leben auszeichnete und der mit voller Wucht auf ihn zurückschlug - genau so, wie er es insgeheim immer befürchtet hatte...

  7. US (2008) | Drama, Thriller
    6.9
    5.5
    221
    140
    Drama von David Ayer mit Keanu Reeves und Forest Whitaker.

    Detective Tom Ludlow vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs, der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington, von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben. Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander, die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen.

  8. US (1992) | Drama, Thriller
    6.8
    5.5
    73
    11
    Drama von Ernest R. Dickerson mit Omar Epps und Tupac Shakur.

    In Juice - City-War verkörpert Rap-Legende Tupac Shakur einen Jungen aus dem Ghetto, der nach einem misslungenen Raubüberfall Gefallen am Töten findet.

  9. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  10. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.8
    6.9
    440
    102
    Actionfilm von Taylor Hackford mit Ving Rhames und Delroy Lindo.

    Epos über das Leben der Gangs in East L.A. in den 70er Jahren: Miklo ist in den Augen seiner Umgebung ein "Weißer", weil er kein renner Latino ist. Daher ist er, der im Herzen so ist wie seine Halbgeschwister, stolz darauf, in ihre Gang aufgenommen zu werden. Doch damit sind die Probleme in seinem Leben nicht aus der Welt, vielmehr entstehen viele neue Probleme durch die Verpflichtungen, die er wegen der Mitgliedschaft in der Gang hat.

  11. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    437
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  12. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  13. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  14. US (2009) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    5.8
    304
    104
    Buddy Cop-Film von Antoine Fuqua mit Richard Gere und Don Cheadle.

    In dem mit Stars wie Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes gespickten Cop-Thriller Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest werden die Schicksale drei komplett unterschiedlicher Polizisten in New York miteinander verwoben.

  15. US (1996) | Drama, Thriller
    6.6
    5.6
    60
    35
    Drama von F. Gary Gray mit Jada Pinkett Smith und Vivica A. Fox.

    Ein Gangsterfilm mal mit aus der weiblichen Perspektive: vier vom Schicksal gebeutelte Frauen sehen ihre letzte Chance ihr Leben im gewohnten Stil zu erhalten darin, eine Bank zu berauben.

  16. US (2003) | Drama, Actionfilm
    5.6
    4
    31
    53
    Drama von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Lawrence Taylor.

    Ingenieur Kylie Lord tötet den Vergewaltiger und Mörder seiner geliebten Frau. Dabei kommt versehentlich auch ein Polizist ums Leben. Daher wird Kyle des Mordes verurteilt und landet in der berüchtigten Strafanstalt Marquezas. Dort führt der Leiter, General Battista, ein skrupelloses Regiment, das nur die Härtesten überleben. So lässt Battista regelmäßig "The Shu" durchführen, ein Spiel bei dem es für die Gefangenen um Leben und Tod geht. Doch Kyle kämpft nicht nur um sein Leben, sondern auch um seine Menschlichkeit...

  17. 6.7
    5.9
    302
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  18. US (2005) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    5.8
    131
    110
    Thriller von Florent Emilio Siri mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In dem Action-Thriller Hostage – Entführt spielt Bruce Willis einen Verhandlungsspezialisten a.D., der reaktiviert wird, als seine Familie in die Hände skrupelloser Entführer fällt.

  19. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    109
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  20. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.1
    115
    107
    Drama von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

    In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht