Die besten Serien der 2020er - Waffe
- Shogun8.1327105Drama von Rachel Kondo und Justin Marks mit Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis
Die epische Historienserie Shogun basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell und folgt dem englischen Segler John Blackthorne, der im Japan des Jahres 1600 strandet und ein Vertrauter des mächtigen Lord Toronaga wird.
- Fallout7.9245128Science Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins
Für Amazon setzen die Westworld-Macher Lisa Joy und Jonathan Nolan das Videospiel Fallout als Serie um. Diese spielt in einer postapokalyptischen Welt, die 200 Jahre nach einem verheerenden nuklearen Krieg im Jahr 2077 in Trümmern liegt.
- Star Wars: Geschichten derJedi7.44615Animationsserie mit Ashley Eckstein und Liam Neeson
Bei Star Wars: Geschichten der Jedi handelt es sich um eine Animationsserie, die pro Episoden eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Diese drehen sich um Jedi wie Ahsoka Tano, Count Dooku und Qui-Gon Jinn.
- Teheran7.59417Thriller von Dana Eden und Moshe Zonder mit Niv Sultan und Shaun Toub
Der israelisch-iranische Spionage-Thriller Tehran handelt von Tamar Rabinyan, einer Agentin des Mossads, die sich in Tehran auf eine gefährliche Undercover-Mission begibt. Tehran startete international beim Streamingdienst Apple TV+. (MW)
- Masters of theAir7.115456Kriegsserie von John Orloff und John Shiban mit Austin Butler und Callum Turner
Nach Band of Brothers und The Pacific kommt mit Masters of the Air die dritte Serie über den Zweiten Weltkrieg von Steven Spielberg und Tom Hanks. Als Vorlage dient das gleichnamige Buch von Donald L. Miller, das die Geschichte von jungen Bomberpiloten erzählt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Star Wars:Ahsoka6.5120112Abenteuerserie von Dave Filoni und Jon Favreau mit Rosario Dawson und Natasha Liu Bordizzo
In der Star Wars-Serie Ahsoka begibt sich Rosario Dawson als Ahsoka Tano auf die Suche nach dem verschollenen Jedi Ezra Bridger, während Bösewicht Großadmiral Thrawn in den Unbekannten Regionen seine Rückkehr vorbereitet.
- Star Wars: SkeletonCrew6.58344Science Fiction-Serie von Jon Watts und Christopher Ford mit Jude Law und Ravi Cabot-Conyers
Die Star Wars-Serie Skeleton Crew schickt eine Gruppe von Kindern auf ein aufregendes Abenteuer durch die Galaxie, wo sie mit gefährlichen Piraten, legendären Schätzen und einem mysteriösen Machtnutzer konfrontiert werden. Die Geschichte spielt zur Zeit der Serien The Mandalorian, Ahsoka und Boba Fett.
- Those About ToDie6.36857Actionserie mit Iwan Rheon und Tom Hughes
Die Gladiatoren-Dramaserie Those About To Die, die von dem gleichnamigen Buch von Daniel Mannix inspiriert ist, beleuchtet die komplexe und korrupte Welt des Gladiatoren-Sports im Antiken Rom. Inszeniert wird die Serie von Roland Emmerich und Marco Kreuzpaintner.
- Star Wars:Visionen6.25627Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu
Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.
- Lockerbie7.2293Drama mit Colin Firth und Catherine McCormack
Die fünfteilige Dramaserie Lockerbie von Peacock und Sky erzählt die Geschichte von Dr. Jim Swire und seiner Frau Jane, die sich auf die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit begeben, nachdem ihre Tochter bei einem Terroranschlag auf den Pan-Am-Flug 103 im Jahr 1988 ums Leben kommt.
- Eine Klasse fürsich6.6164Sportserie von Will Graham und Abbi Jacobson mit D'Arcy Carden und Abbi Jacobson
Eine Klasse für sich (im Original: A League of Their Own) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992. Die Serie von Amazon Prime Video folgt den Geschichten der Teammitglieder einer weiblichen Baseball-Mannschaft, die in den 1940er Jahren um ihren Fortbestand kämpfen muss.
- TheDays6.9354Drama mit Kôji Yakusho und Yutaka Takenouchi
The Days ist eine japanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die sich um das nukleare Desaster in Fukushima im Jahr 2011 dreht. Über einen Zeitraum von 7 Tagen beleuchtet sie die Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven.
- Ich binDagobert6.9175Drama mit Friedrich Mücke und Misel Maticevic
Die deutsche Dramaserie Ich bin Dagobert erzählt die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall des Autolackierers Arno Funke, der als Ganove und Erpresser Dagobert in den frühen 1990er für Aufsehen sorgte. Die Hauptrolle spielt Friedrich Mücke.
- Cursed - DieAuserwählte5.55649Fantasyserie mit Katherine Langford und Gustaf Skarsgård
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Miller und Tom Wheeler erzählt die Netflix-Serie Cursed eine alternative Version der britischen König-Arthur-Legende aus der Perspektive der jungen Nimue neu. (ES)
- Yasuke5.9154Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira
Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.
- Obliterated - Völligzerstört5.53427Actionserie mit Nick Zano und Shelley Hennig
Die Action-Comedy-Serie Völlig zerstört (im Original: Obliterated) ist eine Netflix-Serie der Cobra Kai-Schöpfer. Darin muss eine Elite-Spezialeinheit nach einer wilden und durchzechten Nacht in Las Vegas erkennen, dass ihre Mission schief gelaufen ist. Benommen muss das Team nun eine Bombe ausfindig machen.
- HelloTomorrow!5.8376Drama mit Billy Crudup und Haneefah Wood
Hello Tomorrow! ist eine Science-Fiction-Serie von Apple TV+, welche uns in eine retro-futuristische Welt entführt. Hier folgen wir einer Gruppe von Handelsreisenden, die mit Mond-Immobilien handeln. Die Hauptrolle spielt Billy Crudup.
- Star Wars: TheAcolyte4.786167Abenteuerserie von Leslye Headland mit Amandla Stenberg und Jung-Jae Lee
Die Star Wars-Serie The Acolyte wurde von Leslye Headland, Co-Schöpferin der Netflx-Serie Matrjoschka, für Disney+ entwickelt. Die Handlung spielt in den letzten Tagen der High Republic Ära und folgt einem Jedi, der sich mit seiner einstigen Schülerin verbündet, um eine Verbrechensserie aufzuklären.
- Mit zitterndenHänden5.3175Thriller mit Olle Strand und Yasir Hassan
Für Netflix wird Malin Persson Giolitos Roman Mit zitternden Händen (im Original: I dina händer) als schwedische Serie adaptiert. Darin wird ein 14-jähriger Junge von seinem besten Freund mit einem Kopfschuss getötet. Wie konnte es zu diesem grausamen Verbrechen kommen?
- Haus des Geldes:Korea4.22317Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo
Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.
- Star Wars: Maul - ShadowLord?6Animationsserie mit Sam Witwer
Bei Star Wars: Maul – Shadow Lord handelt es sich um eine neue Animationsserie aus der weit entfernten Galaxis, die nach den Ereignissen von The Clone Wars angesiedelt ist und davon erzählt, wie der einstige Sith Darth Maul die Kontrolle über die Unterwelt des Star Wars-Universums an sich reißt.
Angekündigt wurde das Projekt auf der Star Wars Celebration Japan im April 2025. Besonders spannend: Trotz der offensichtlichen Verbindung zu The Clone Wars, wo Maul mehrmals als zentraler Bösewicht in Erscheinung trat, wartet Star Wars: Maul – Shadow Lord mit einem neuen Animationsstil auf.
Sam Witwer, der Maul bereits in The Clone Wars und Star Wars Rebels sowie dem Kinofilm Solo: A Star Wars Story seine Stimme geliehen hat, kehrt auch für Star Wars: Maul – Shadow Lord zurück. Erstmals tauchte die Figur in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung auf. Die Serie startet 2026 bei Disney+.