Die besten ernsten Serien von 2016 aus USA bei Apple TV

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    664
    87
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. US (2016 - 2023) | Drama
    7.9
    302
    35
    Drama von Andrew Ross Sorkin und Brian Koppelman mit Damian Lewis und Paul Giamatti

    Billions ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist an der Wall Street angesiedelt und handelt von den düsteren Machenschaften, die in der Finanzwelt vonstattengehen.

  4. US (2016 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    7.7
    238
    47
    Thriller von Ben Ketai mit Martin Freeman und Adam Brody

    StartUp ist eine Thriller-Serie vom US-amerikanischen Sender Crackle mit Martin Freeman, Adam Brody, Otmara Marrero und Edi Gathegi in den Hauptrollen. Diese gründen ihr Tech-Unternehmen mit zwielichtigen Finanzgebern und müssen bald um ihr Leben fürchten.

  5. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    135
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  8. US (2016 - 2018) | Drama
    6.9
    208
    26
    Drama von Jessica Goldberg mit Aaron Paul und Michelle Monaghan

    The Path ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Hulu. Breaking Bad-Star Aaron Paul und Michelle Monaghan geraten in die Fänge von Hugh Dancy, der eine zwielichtige Glaubensgemeinschaft leitet.

  9. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  10. US (2016 - 2017) | Drama
    7.4
    44
    4
    Drama von Chad Hodge und Blake Crouch mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto

    Good Behavior ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Blake Crouch basiert. Die Geschichte dreht sich um eine von Michelle Dockery verkörperte Trickbetrügerin, die stets ein Leben am Limit führte, bis sie selbst ins Visier eines Auftragskillers geriet. 

  11. US (2016 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    175
    51
    Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh

    Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  12. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  13. US (2016 - 2017) | Drama
    6.7
    58
    6
    Drama von Peter Mattei mit Johanna McGinley und Mark Jeffrey Miller

    Outsiders ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause WGN America und erzählt die Geschichte des Farrell-Clans, der in seiner eigenen Welt lebt und seine eigenen Gesetze schreibt. Doch dann kommt es zu einer verheerenden Konfrontation mit den Behörden des Bundesstaats Kentucky. 

  14. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  15. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    18
    9
    Kriminalserie von Erica Messer mit Gary Sinise und Alana De La Garza

    Criminal Minds: Beyond Borders ist eine US-amerikanische Krimi-Serie und ein Spin-off-Format von Criminal Minds. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden befindet sich eine BAU-Einheit, die von Jack Garrett geleitet wird und in erster Linie länderübergreifend agiert.

  16. US (2016) | Drama
    6.9
    11
    2
    Drama mit Richard Dreyfuss und Blythe Danner

    Madoff ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die insgesamt aus vier Episoden besteht. Richard Dreyfuss schlüpft in die Rolle von Bernard L. Madoff, einem Anlageberater, der im Jahr 2008 aufgrund von Betrug festgenommen und verurteilt wurde. Blythe Danner verkörpert dessen Ehefrau Ruth Madoff.

  17. US (2016) | Horrorserie, Drama
    5.4
    51
    6
    Horrorserie von Glen Mazzara mit Bradley James und Barbara Hershey

    Damien ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause A&E. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Damien Thorn, jenem mysteriösen Kind aus dem Kultschocker Das Omen. Die Handlung setzt allerdings an einem Punkt ein, an dem aus Damien längst ein junger Mann geworden ist.

  18. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  19. US (2016 - 2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Melissa Carter und Oprah Winfrey mit Rutina Wesley und Dawn-Lyen Gardner

    Queen Sugar ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die mit ihrer Tochter in Los Angeles ein neues Leben starten wollte, dann jedoch in ihre Heimat zurückkehren muss. Was folgt, ist ein abgründiges Familiendrama. Kreiert wurde die Serie von AvaDuVernay, Oprah Winfrey und Melissa Carter.