Die besten Serien mit Amanda Peet

  1. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    How I Met Your Mother
    8
    322
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  2. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    456
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  3. US (1990 - 1998) | Komödie, Sitcom
    7.2
    163
    99
    Komödie mit Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus

    Jerry Seinfeld spielt in dieser Sitcom, die eine der erfolgreichsten Serien Amerikas überhaupt ist, sich selbst: Jerry Seinfeld. Er ist ein Stand-Up-Comedian, der sich mit den alltäglichsten Dingen beschäftigt, aus denen sich aber jedesmal witzige Geschichten ergeben - das ganz normale Leben in New York eben, das er zusammen mit seinem besten Freund George, seinem Nachbarn Cosmo und seiner (Ex-)Freundin Elaine zu bewältigen hat.

  4. US (1996 - 2002) | Sitcom, Komödie
    7.2
    54
    13
    Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen

    Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

  5. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  8. US (2018 - 2020) | True Crime, Kriminalserie
    6.5
    55
    16
    True Crime mit Connie Britton und Eric Bana

    Dirty John ist eine Anthologie-Serie, die auf dem gleichnamigen Podcast über den Trickbetrüger John Meehan basiert. Staffel 1 erzählt von der Beziehung von John und Debra Newell, die in sein bösartigen Spiel aus Lügen und Manipulation verwickelt wird.

  9. US (2006 - 2007) | Drama
    7.9
    35
    1
    Drama von Aaron Sorkin mit Matthew Perry und Amanda Peet

    Diese Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktion einer Comedy-Serie.

  10. US (2021) | Drama, Komödie
    6.6
    23
    4
    Drama von Amanda Peet und Annie Wyman mit Sandra Oh und Holland Taylor

    Die Dramedy Die Professorin (im Original: The Chair) von Netflix erzählt von den chaotischen Erfahrungen einer Professorin, die den Englisch-Bereich einer großen Universität leitet. Die Serie wurde von den Game of Thrones-Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff produziert.

  11. US (2018) | Drama
    6.7
    55
    2
    Drama von Matthew Weiner mit Aaron Eckhart und Kathryn Hahn

    The Romanoffs ist eine Anthologie-Drama-Serie von Mad Men-Schöpfer Matthew Wiener, in der eine Reihe von Charakteren in der Gegenwart glaubt, Nachfahren der berühmten Zarenfamilie Russlands zu sein. Jede Folge erzählt eine neuen und in sich abgeschlossene Geschichte mit neuen Figuren.

  12. US (2023) | Erotikthriller, Drama
    5
    15
    7
    Erotikthriller mit Lizzy Caplan und Amanda Peet

    Eine verhängnisvolle Affäre ist eine moderne Neuerzählung des Erotikthrillers Fatal Attraction aus dem Jahr 1987. Darin beginnt ein verheirateter Mann eine Affäre mit einer Frau, die eine ungesunde Obsession mit ihrem neuen Liebhaber entwickelt. Die Serie erscheint bei Paramount+.

  13. US (1993 - 2015) | Talk Show, Komödie
    ?
    3
    Talk Show mit Hal Gurnee und Paul Shaffer

    Late Show with David Letterman ist eine Late-Night-Talkshow des US-amerikanischen Senders CBS. Aufgezeichnet wird sie im Ed Sullivan Theater in New York City.

  14. US (2012) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Tad Quill mit Amanda Peet und David Walton

    Bent ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die 2012 zum ersten Mal auf NBC ausgestrahlt wurde.

  15. US (2017 - 2020) | Komödie
    ?
    12
    Komödie mit Hank Azaria und Hemky Madera

    Brockmire ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Das Format basiert auf einem FunnyOrDie-Sketch, wurde von Joel Church-Cooper geschrieben und von Tim Kirby inszeniert.

  16. US (2025) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama von Jonathan Tropper mit Jon Hamm und Olivia Munn

    In der Krimi-Serie Your Friends and Neighbors von AppleTV+ verliert ein Hedge-Fund-Manager (Jon Hamm) seinen Job und beginnt daraufhin seine reichen Nachbarn auszurauben, um weiter den Lebensstil seiner Familie zu gewährleisten. Nur leider bricht er in ein falsches Haus an. (ES)