Die meist vorgemerkten Serien bei Netflix - Aktuell im TV

  1. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    The Big Bang Theory
    7.9
    438
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    365
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    291
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  4. US (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    228
    66
    Kriminalserie von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter

    In der Krimiserie The Rookie des US-Senders ABC spielt Nathan Fillion einen Polizeianwärter älteren Semesters, der sich zwischen seinen deutlich jüngeren Kollegen im Ausbildungsprogramm der LAPD behaupten muss. (JB)

  5. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    192
    138
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020 - 2024) | Kriminalserie, Katastrophenserie
    6.7
    137
    52
    Kriminalserie mit Alexander Scheer und Wotan Wilke Möhring

    Sløborn ist eine 8-teilige Katastrophenserie von ZDFneo, in der ein tödliches Virus eine kleine Gemeinde auf der Nordseeinsel Sløborn heimsucht. Abgelenkt von persönlichen Problemen stehen verschiedene Menschen bald vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens.

  8. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    137
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  9. US (2015 - 2021) | Superhelden-Serie, Actionserie
    5.7
    124
    119
    Superhelden-Serie mit Melissa Benoist und Mehcad Brooks

    Supergirl ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie, die auf den gleichnamigen Comics aus dem DC-Universum basiert. Ursprünglich wurde das Format auf CBS ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel ist Supergirl jedoch ins Arrowverse auf The CW gewandert. Glee-Star Melissa Benoist verkörpert die titelgebende Hauptrolle.

  10. 6.1
    105
    74
    Mysterythriller mit Melissa Roxburgh und Josh Dallas

    In der von Robert Zemeckis produzierten Serie Manifest verschwindet ein Flugzeug plötzlich vom Radar und niemand weiß, was mit der Maschine und den Passagieren passiert ist. Erst fünf Jahre später tauchen die Vermissten wieder auf - doch für sie scheint offenbar keinerlei Zeit vergangen zu sein. Für die Angehörigen entpuppten sich die letzten fünf Jahre jedoch als emotionaler Schneesturm.

  11. 7.4
    90
    72
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Kate Mulgrew und Robert Beltran

    Star Trek: Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Sie wurde zwischen 1995 und 2001 in sieben Staffeln produziert. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

  12. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    86
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  13. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    71
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.

  14. US (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    53
    26
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger

    Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

  15. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    42
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  16. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  17. JP (2017 - 2023) | Actionserie, Anime
    6.7
    24
    12
    Actionserie mit Yûko Sanpei und Junko Takeuchi

    Boruto: Naruto Next Generations ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde und als Fortsetung von Naruto und Naruto Shippuden fungiert. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich dieses Mal alles um Boruto, den Sohn von Naruto Uzumaki und Hinata Hyūga.

  18. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  19. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  20. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    5.6
    3
    4
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein. Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein "Hansebürger in Wut lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

  21. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.7
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  22. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.