Die besten Komödien ab 16 Jahre von 2014

  1. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    Inherent Vice - Natürliche Mängel
    6.8
    7.4
    1.227
    199
    Kriminalfilm von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Jena Malone.

    In der Romanverfilmung Inherent Vice macht sich Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Doc Sportello auf die Suche nach Eric Roberts.

  2. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    6.3
    496
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  3. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  4. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    342
    145
    Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.

    In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.

  5. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    436
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2014) | Komödie
    6.9
    6.6
    213
    25
    Komödie von Quentin Dupieux mit Jon Heder und Lola Delon.

    Der Weg nach Hollywood wird für Alain Chabat in Reality zu einem surrealen Albtraum.

  8. US (2014) | Thriller, Komödie
    6.3
    6.5
    154
    61
    Thriller von Joe Carnahan mit Patrick Wilson und Ed Helms.

    In der Action-Komödie Stretch muss Patrick Wilson als Chauffeur den exzentrischen Chris Pine herumfahren, der ihm das Leben zur Hölle macht.

  9. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    5.3
    5.4
    268
    155
    Horrorkomödie von Kevin Smith mit Justin Long und Michael Parks.

    Tusk von Kevin Smith ist eine bizarre Horrorkomödie über einen Serienkiller mit Walross-Vorliebe.

  10. 5.3
    5.3
    98
    37
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Anton Yelchin und Ashley Greene.

    Anton Yelchin versucht in der ZomCom Weg mit der Ex seine Ex-Freundin endgültig loszuwerden, nachdem sie als Zombie von den Toten wiederkehrt.

  11. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    116
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  12. CA (2014) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.3
    5.2
    74
    45
    Werwolf-Film von Lowell Dean mit Leo Fafard und Amy Matysio.

    Dieser Polizist ist halb Cop, halb Werwolf – ein WolfCop eben. Und damit schüchtert er so ziemlich jeden Verbrecher ein.

  13. GB (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    5.6
    147
    21
    Horrorkomödie von Jeff Baena mit Dane DeHaan und Aubrey Plaza.

    Aubrey Plaza, Dane DeHaan und John C. Reilly tun sich zusammen und zelebrieren ein Life After Beth in der gleichnamigen ZomCom von Jeff Baena, der hiermit sein Regiedebüt gibt.

  14. AU (2014) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    4.3
    137
    33
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Simon Pegg und Bryan Brown.

    In der US-australischen Koproduktion Kill Me Three Times sieht sich Simon Pegg als Profikiller mit einem mörderischen Ränkespiel konfrontiert, wie er es selbst nicht besser hätte inszenieren können.

  15. DE (2014) | Drama, Komödie
    5
    4
    93
    38
    Drama von Sönke Wortmann mit Lavinia Wilson und Jürgen Vogel.

    Schoßgebete ist die zweite Verfilmung eines Romans von Charlotte Roche und erzählt die Geschichte von Elizabeth Kiel, die stets versucht, perfekte Mutter, Ehefrau und Liebhaberin zu sein.

  16. 5.4
    4.8
    103
    48
    Horrorkomödie von Cary Murnion und Jonathan Milott mit Elijah Wood und Ian Brennan.

    In der Horror-Komödie Cooties muss sich Lehrer Elijah Wood gegen Grundschulkinder im Blutrausch zur Wehr setzen.

  17. 6
    5.1
    55
    17
    Mysterythriller von Adam Brooks und Matthew Kennedy mit Adam Brooks und Paz de la Huerta.

    In The Editor wird Adam Brooks als gescheiterter Cutter in eine Reihe von Morden verwickelt und muss seine Unschuld beweisen.

  18. 5.2
    5.9
    50
    17
    Horrorkomödie von Jerome Sable mit Allie MacDonald und Minnie Driver.

    Scream trifft auf Glee: Stage Fright ist ein kanadischer Horrofilm mit Minnie Driver, Meat Loaf und jeder Menge singender Teenager.

  19. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4
    38
    25
    Komödie von Anthony Burns mit Katherine Heigl und Patrick Wilson.

    In Home Sweet Hell wäre das Leben von Geschäftsmann Patrick Wilson fast perfekt, wenn ihn nicht seine manische Ehefrau Katherine Heigl rund um die Uhr kontrollieren würde.

  20. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    4.2
    1.8
    17
    25
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie 2 ist die Fortsetzung der Paranormal Activity-Parodie aus dem Jahr 2013, in der Marlon Wayans und Essence Atkins ein Pärchen spielen, welches dummerweise in ein Geisterhaus zieht.

  21. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  22. DE (2014) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Torsten Stegmann mit Timo Jacobs und Rene Chambalu.

    Eine Tasche voller Geld wird in Krasser Move zum Ausgangspunkt einer wilden Verfolgungsjagd durch Hamburg.

  23. JP (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Yûki Aoyama und Iggy Coen mit Tenka Hashimoto und Yukichi Kobayashi.

    Mitsuki und Yuya werden Stiefbruder und Stiefschwester als ihre Eltern heiraten. Die beiden kommen nicht gut mit ihrer neuen Situation zurecht, fühlen sich sowohl in der neuen Familienkonstellation, als auch miteinander nicht auf Anhieb wohl. Eines Tages jedoch wird Mitsuki von einem Geist besessen und dann wird's familiär richtig kompliziert, wie der deutsche Titel es ja schon andeutet: Hilfe, meine Schwester verführt mich. (SK)

  24. GB (2014) | Komödie
    4.9
    2
    3
    Komödie von Ben Cookson mit Philip McGinley und Mark Stobbart.

    Kyle möchte bald heiraten. Beim Junggesellen-Abschied begeht er jedoch einen verhängnisvollen Fehler: Es verschlägt ihn und seinen besten Freund Jarvis nämlich volltrunken in ein Bordell. Am nächsten Morgen der Klassiker, denn Kyle kann sich an nichts mehr erinnern. Doch schon ein wenig später wird er äußerst unsanft an seine Schandtaten erinnert und er verspürt ein unangenehmes Brennen beim Wasserlassen. Eine Ärztin stellt fest: Kyle hat sich im Bordell Chlamydien eingefangen, womöglich noch Schlimmeres. Genaueres könne man erst nach weiteren Tests feststellen. Und diese Tests werden 12 Wochen dauern. Das bedeutet im Klartext: 12 Wochen ohne Sex. Nur fatal, dass Kyle schon in zehn Wochen heiraten will. Wie soll er das bloß seiner Verlobten Lydia erklären? Das Lügenkonstrukt, das er und seine Freunde daraufhin aufbauen, bricht schon bald in sich zusammen, ebenso wie die kleine, heile Welt des einst glücklichen Paares. Nun fragt sich, was echte Liebe wirklich wert ist.

  25. US (2014) | Horrorkomödie
    4.2
    18
    6
    Horrorkomödie von Brendan Jackson Rogers mit Fred Lass und Malone Thomas.

    In der US-amerikanischen Horror-Komödie Bubba the Redneck Werewolf rettet ein Werwolf das Land vor einem Angriff.

  26. US (2014) | Komödie
    3.1
    2
    2
    Komödie von Jeff Newman und Maximilian Elfeldt mit Andrew Bongiorno und Skyler Yeast.

    Es ist der größte Traum des schüchternen Derek, seinen Junggesellenabschied im Kreise seiner besten Freunde in Las Vegas zu feiern. Doch während Derek es gerne ruhig angehen lassen möchte, haben seine besten Freunde ganz andere Pläne mit ihm. Selbst Dereks Verlobte gab ihm noch den äußerst doppeldeutigen Rat mit auf den Weg, er möge den Abend dazu nutzen, noch etwas an Erfahrung hinzuzugewinnen. Spätestens als die Jungs den Weg eines heißen Junggesellinnenabschieds kreuzen, sind Dereks Pläne für einen ruhigen Abend über den Haufen geworfen... Die sexy Girls rund um die zukünftige Braut Casey, geben sich alle Mühe, Dereks Abend mächtig durcheinander zu bringen... Nun liegt es ganz an den zwei Trauzeugen, eine Nacht voller möglicher epischer Fehler zu verhindern. Denn nicht alles was in Vegas passiert, bleibt auch tatsächlich in Vegas...