Die besten Dramen und Science Fiction-Filme - Gedächtnisverlust

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.233
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. 7.5
    6.6
    447
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  3. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  4. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  5. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    189
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  8. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  9. US (2000) | Komödie, Buddy-Film
    5.9
    4.7
    84
    178
    Komödie von Danny Leiner mit Ashton Kutcher und Seann William Scott.

    Ashton Kutcher und Seann William Scott müssen in Ey Mann – Wo is’ mein Auto!!? eine wilde Nacht rekonstruieren um ihren fahrbaren Untersatz zu finden.

  10. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  11. 3.8
    1.7
    35
    84
    Thriller von John R. Leonetti mit Eric Lively und Erica Durance.

    Nick überlebt in The Butterfly Effect 2 als einziger einen Autounfall. Als er die Chance erhält, die Vergangenheit zu verändern, weiß er noch nicht, welche Folgen dies haben wird. 

  12. ?
    6
    Science Fiction-Film.

    In den 60er Jahren hatte das Ehepaar Betty und Barney Hill eine mysteriöse Begegnung mit außerirdischem Leben. Daraufhin verfassten sie Bücher und waren die Überlieferer der modernen UFO-Mythologie.

  13. ?
    15
    Drama von Claire Carré mit Jason Ritter und Iva Gocheva.

    Nachdem im Sci-Fi-Film Embers von Claire Carré eine neurologische Epidemie auf der ganzen Erde um sich gegriffen hat, versuchen die Überlebenden (darunter Jason Ritter) in einer Welt ohne Erinnerung einen Lebenssinn und eine Verbindung zu anderen zu finden. (ES)

  14. 3.7
    20
    8
    Thriller von Henry Barrial mit Rudolf Martin und Heather Ankeny.

    In Identity Report – Der Feind in meinem Kopf wacht ein Mann mit einer Amnesie in der Wüste auf.

  15. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    5.1
    5.7
    59
    66
    Drama von Seth Grossman mit Chris Carmack und Rachel Miner.

    Sam Reid besitzt die seltene Gabe des Zeitreisens und nutzt diese Fähigkeit, um für die Polizei Mörder zu identifizieren. Dabei folgt Sam strengen Regeln die er sich selbst auferlegt hat. Denn falls er auch nur die kleinste Veränderung der Vergangenheit bewirkt, so verändert sich damit auch unausweichlich die Gegenwart in die er zurückkehrt. Alles läuft nach Plan, bis eines Tages die Schwester seiner Exfreundin Elizabeth auftaucht. Sie überredet Sam dazu seine Regeln zu brechen und in die eigene Vergangenheit zurück zu reisen, um den Mord an Elizabeth zu verhindern. Bei der Rückkehr in die Gegenwart muss er feststellen, dass er eine ganze Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang gesetzt hat. Sam scheint auf mysteriöse Weise einen Serienkiller erschaffen zu haben, denn aus einem Mord nun mehrere geworden - und nur Sam kann weitere Todesopfer verhindern.