Die besten Gaunerkomödien - Dieb

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    529
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. 7.3
    6.8
    197
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  3. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  4. 7.2
    6
    238
    182
    Gaunerkomödie von Robert Luketic mit Kevin Spacey und Jim Sturgess.

    Kevin Spacey stellt in dem Glücksspielfilm 21 ein Blackjack-Team zusammen. Er hat die perfekte Formel entwickelt und will kräftig absahnen.

  5. 7.3
    6.8
    294
    60
    Gangsterfilm von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und Iben Hjejle.

    Old Men in New Cars ist die Fortsetzung des dänischen Kultfilms In China essen sie Hunde. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  8. 5.9
    5.7
    110
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  9. US (1969) | Mockumentary, Komödie
    7.1
    6.3
    71
    11
    Mockumentary von Woody Allen mit Woody Allen und Janet Margolin.

    Wer ist Virgil Starkwell? Diese Frage stellt ein Reporterteam, das Zeitzeugen aus Virgils unruhigem Leben befragt, um ein Porträt des zu 800 Jahren Knast verurteilten und zum "Verbrecher des Jahres" gekürten Mannes zu erstellen. Denn eigentlich taugt er als Gangster ebenso wenig wie ein Maulwurf als Blindenhund. Er versagt beim Entwurf von Fluchtwaffen genauso wie beim Versuch eine Bank zu überfallen oder sich als Ta-schendieb zu etablieren. Immer wieder versucht er es und immer wieder wird er von der Polizei geschnappt. Nur ein einziges Mal hat der unverbesserliche Pechvolgel Virgil Glück: Bei einem Überfall lernt er die hübsche Louise kennen und schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Mit einem großen Coup will er nun die gemeinsame Zukunft sichern.

  10. 6.3
    5.7
    90
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  11. US (2003) | Thriller, Heist-Krimi
    6.6
    6
    107
    29
    Thriller von James Foley mit Dustin Hoffman und Andy Garcia.

    In Confidence legt sich Edward Burns als Trickbetrüger unwissentlich mit dem Falschen an und muss nun erst einmal Schulden begleichen - mit dem größten Coup seiner Verbrecher-Karriere.

  12. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.8
    66
    59
    Komödie von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

    Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

  13. 6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  14. 6.4
    6.4
    106
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  15. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    108
    45
    Komödie von Dax Shepard und David Palmer mit Kristen Bell und Dax Shepard.

    In der Actionkomödie Hit and Run wird ein ehemaliger Fluchtwagenfahrer von seinen ehemaligen Verbrecherkollegen, angeführt von Bradley Cooper, durch das amerikanische Hinterland gejagt. Und Kristen Bell gibt die ahnungslose Beifahrerin.

  16. IE (2000) | Kriminalfilm, Komödie
    6.3
    4.9
    74
    17
    Kriminalfilm von Thaddeus O'Sullivan mit Kevin Spacey und Linda Fiorentino.

    Irland ist bekannt für den Konflikt zwischen der Polizei und der IRA. Aber es gibt dort auch noch andere Menschen, ganz gewöhnliche Diebe zum Beispiel, und ein solcher ist Michael Lynch, und ein verdammt guter noch dazu! Er lebt gemeinsam mit zwei Frauen und vielen Kindern von kleinen oder großen Gaunereien, man hat aber eher den Eindruck, daß er aus Spaß ein Dieb ist, nicht aus wirtschaftlicher Notwendigkeit.

  17. 5.7
    5.9
    23
    5
    Schwarze Komödie von Lars Büchel mit Corinna Harfouch und Til Schweiger.

    Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den "Erlösen" und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter grosser Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta vergesslich und ängstlich, Carla bekommt einen Herzinfarkt und Lilli verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf - denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen...

  18. US (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.2
    5.7
    74
    39
    Komödie von Peter Hewitt mit Morgan Freeman und Christopher Walken.

    Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag – Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht, ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen – wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten.

  19. US (2003) | Klamaukfilm, Actionfilm
    4
    3.6
    22
    39
    Klamaukfilm von David McNally mit Anthony Anderson und Estella Warren.

    Zwei Kumpels rasseln mit der Mafia zusammen und müssen 100.000 Dollar nach Australien schmuggeln. Doch dann wird das Geld von einem Känguruh gestohlen.

  20.  (1921) | Gaunerkomödie
    ?
    3
    Gaunerkomödie von Georg Jacoby mit Harry Liedtke und Paul Otto.

    Die Geschichte von Peter Voss dem Millionendieb.

  21.  (1921) | Gaunerkomödie, Drama
    ?
    Gaunerkomödie von Georg Jacoby mit Harry Liedtke und Paul Otto.

    Die Geschichte von Peter Voss dem Millionendieb.

  22.  (1921) | Gaunerkomödie, Drama
    ?
    Gaunerkomödie von Georg Jacoby mit Georg Alexander und Henry Bender.

    Die Geschichte von Peter Voss dem Millionendieb.

  23. ?
    2
    Schwarze Komödie von Ajay Chandhok mit Sanjay Dutt und Saif Ali Khan.

    die beiden Betrüger Johnny und Jimmy lassen sich in einem Hotel anstellen, da sie von einem sterbenden Obdachlosen von einem kleinen versteckten Vermögen in diesem erfahren. Während sie versuchen den in krumme Geschäfte verwickelten Manager übers Ohr zu hauen stirbt dieser. Nun haben die beiden nicht nur jede Menge Auftragskiller, sondern auch noch die Leiche am Hals...

  24.  (1921) | Gaunerkomödie, Drama
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Georg Jacoby mit Georg Alexander und Mady Christians.

    Die Geschichte von Peter Voss dem Millionendieb.

  25. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  26.  (1921) | Gaunerkomödie, Drama
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Georg Jacoby mit Harry Liedtke und Mady Christians.

    Die Geschichte von Peter Voss dem Millionendieb.