Die besten Komödien der 2010er - 1950er Jahre

  1. GB (2016) | Komödie, Drama
    Hail, Caesar!
    6.3
    6.4
    858
    174
    Komödie von Joel Coen und Ethan Coen mit Josh Brolin und George Clooney.

    Hail, Caesar! von den Coen-Brüdern spielt im Hollywood den 1950er Jahren und bildet den Abschluss der sogenannten Numbscull Trilogie.

  2. US (2014) | Biopic, Drama
    6.5
    6.2
    504
    96
    Biopic von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

    In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

  3. FR (2012) | Komödie
    6.8
    7.1
    118
    44
    Komödie von Régis Roinsard mit Romain Duris und Déborah François.

    In der romantischen Komödie Mademoiselle Populaire will Romain Duris seine Sekretärin Déborah François zur schnellsten Frau der ganzen Welt machen.

  4. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  5. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.1
    212
    47
    Tragikomödie von Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud mit Mathieu Amalric und Golshifteh Farahani.

    In Huhn mit Pflaumen trauert Mathieu Amalric um seine zerbrochene Violine, mit der sein Herz einst auch zebrach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  8. US (2010) | Drama, Komödie
    7.3
    5.6
    116
    19
    Drama von Rob Reiner mit Madeline Carroll und Callan McAuliffe.

    Zwei Dinge lernt der 6-jährige Bryce Loski, als seine Familie in den 1950er Jahren in eine andere Kleinstadt zieht. Erstens: Es ist Hölle, der neue Junge in der Schule zu sein. Zweitens: Seine Mitschülerin Juli Baker spinnt.
    Die kann sich aber gar nicht satt sehen an Bryce himmelblauen Augen. Und daran ändert sich auch die nächsten Jahre nichts. Bis, ja bis, Juli mit 14 Jahren festellt, dass die mögliche Abholzung ihrer Lieblingsplatane ihre ganze Aufmerksamkeit beansprucht und das Bryce überhaupt recht gefühllos zu seien scheint. Der beginnt sich nun seinerseits mit etwas Hilfe seitens seines Großvaters (Frasiers Vater John Mahoney) für seine merkwürdige Mitschülerin zu interessieren und sie eigentlich … ziemlich cool zu finden.

    Der nostalgische Liebesfilm Verliebt und Ausgeflippt (OT: Flipped) wurde von Rob Reiner inszeniert, der mit Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers einen Klassiker des Erwachsenwerdenfilms inszenierte. Seine Teenager mit Schmetterlingen im Bauch werden unterstütz von einer kompetenten Nebendarstellerrige. Anthony Edwards (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel) und Rebecca De Mornay (Die Hand an der Wiege) spielen die Eltern des jungen Romeo, wohingegen Aidan Quinn (Blink – Tödliche Augenblicke) den Vater und Penelope Ann Miller (Carlito’s Way) die Mutter des Mädchens spielen.

  9. US (2016) | Biopic, Drama
    5.4
    5.3
    119
    14
    Biopic von Warren Beatty mit Lily Collins und Alden Ehrenreich.

    In Warren Beattys Regeln spielen keine Rolle steht der legendäre Regisseur Howard Hughes der Liebesbeziehung zweier seiner Angestellten - Lily Collins und Alden Ehrenreich - im Weg.

  10. US (2016) | Werwolf-Film, Parodie
    ?
    2
    Werwolf-Film von Neal McLaughlin mit Clayton Rohner und Melanie Minichino.

    In der Horrorkomödie I Was a Teenage Wereskunk verwandelt sich ein Teenager in ein Wer-Stinktier.

  11. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Sofia Djama mit Sami Bouajila und Nadia Kaci.

    Die Tragikomödie Les Bienheureux setzt sich mit Algerien in der Zeit nach dem Bürgerkrieg auseinander und zeigt das Fallbeispiel einer Familie.

  12. US (2012) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Paul Bunnell mit Creed Bratton und Will Keenan.

    Was passiert, wenn man Grease und The Rocky Horror Picture Show mit jeder Menge skurriler Sci-Fi-Action mischt? Richtig! Man kriegt The Ghastly Love of Johnny X.

  13. NL (2011) | Familienkomödie
    6.4
    3
    Familienkomödie von Johan Nijenhuis mit Koen Dobbelaer und Hanna Verboom.

    In Benni, der Lausebengel, versucht ein kleiner Junge der größte Lausbube des Städchens zu werden, damit ihn der Weihnachtsmann zur Strafe mit nach Spanien nimmt.

  14. DE (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    40
    8
    Horrorkomödie von Martin Faltermeier mit Judith Gorgass und Florian Kiml.

    Zombies! Aliens! Horror in nie dagewesenen Ausmaßen!
    In diesem Film dreht sich alles um die Alien-Zombies, die die Welt übernehmen wollen und die Menschheit zu vernichten Drohen. Und um hysterische Frauen. Und Soldaten, so dumm wie nie!
    Alle freunde des Horrorfilms, welcher sich selbst nicht ernstnimmt aufgemerkt!

  15. ES (2016) | Komödie, Drama
    6
    9
    1
    Komödie von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Antonio Resines.

    In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.