Die besten Science Fiction-Filme - Abenteurer

  1. Interstellar
    8.3
    7.4
    858
    1.336
    Hard SF von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Interstellar ist das erste Projekt von Christopher Nolan nach dem Abschluss der Dark-Knight-Trilogie und handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Reise durch ein Wurmloch wagen.

  2. 7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  3. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  4. 6.8
    6.5
    391
    297
    Science Fiction-Film von Justin Lin mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

  5. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  8. 5.6
    5.7
    39
    45
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  9. 5.5
    3.3
    97
    246
    Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Steven Strait und Camilla Belle.

    Roland Emmerich zeigt uns mit 10.000 BC ein Land vor unserer Zeit: Ein Mammutjäger muss darin für die Zukunft seines Stammes sorgen.

  10. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    134
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  11. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Eddie Romero mit Patrick Wayne und John Ashley.

    Eine Gruppe von Abenteurern nimmt von einer unberührten Insel Besitz, um sich den dortigen Schatz, von dem ihnen berichtet wurde, unter den Nagel zu reißen. Die Inselbewohner sind jedoch wild entschlossen, ihren heiligen Schatz zu behalten...

  12. ?
    4
    Science Fiction-Film von Harry Revier mit William 'Stage' Boyd und Kane Richmond.

    Ein böser Wissenschaftler hat eine Maschine erfunden, mit der er Erdbeben hervorrufen kann. Mit dieser Waffe in der Hinterhand plant er, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Elektrotechniker Bruce Gordon wird nach Afrika, wo sich die Quelle der Störungen wahrscheinlich befindet, geschickt.

  13. 5.5
    7
    2
    Abenteuerfilm von Teddy Robin Kwan mit Samuel Hui und Lung Ti.

    Zusammen mit seinem Jugendfreund David jagt Abenteurer Wisely im Auftrag des mysteriösen Howard Hope der "Goldene Perle" hinterher. Der magische Schatz befindet sich im Besitz eines Kindes, das in einem tibetanischen Kloster lebt. Sich die Perle zu schnappen erweist sich als reichlich schwierig, und die Jagd führt sogar bis nach Hongkong. Außerdem gibt es noch einen außerirdischen Hintergrund...

  14. 5.1
    6
    6
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Kenneth More und Pep Munné.

    Professor Lindenbrook erwirbt für ein paar Groschen ein Schriftstück, in dem Arne Saknussemm über eine unglaubliche Expedition zum Mittelpunkt der Erde berichtet. Erts nachdem Lindenbrook eine Karte mit einer Geheimschrift entdeckt, die beschreibt, wie man den Einstieg zum Mittelpunkt der Erde auf dem Berg Sneffels in Island findet, glaubt er, dass es sich nicht um einen fiktiven Roman handelt. Zusammen mit seiner Nichte Glauben, ihrem Freund Axel und dem Schafhirten Hans begibt der Professor sich auf die Reise ins Innere der Erde. Beim Abstieg treffen sie auf Olsen, der seinerseits einen Eingang gefunden hat. Am Mittelpunkt angelangt finden sie einen Ozean und eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt vor. Es lauern jedoch auch etliche Gefahren auf die Abenteurer…

  15. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  16. 5.2
    6
    19
    3
    Actionfilm von Avi Nesher mit Sandahl Bergman und David Goss.

    Nach der atomaren Apokalypse schließen die Überlebenden sich zu Stämmen zusammen. Als die Schwester von Abenteurer Tom entführt wird, macht er sich auf, sie zu finden. Dabei trifft er auf einen Amazonenstamm. Dessen Anführerin She erklärt sich dazu bereit, Tom bei seiner Suche zu unterstützen…

  17. ?
    Animationsfilm von David N. Weiss.

    Eine abenteuerlustige Jugendliche und ihr jüngerer Bruder suchen in Hypergalactic den vergessenen Beschützer der Erde auf. Gemeinsam mit seiner Hilfe wollen sie ihre vermissten Eltern finden und begeben sich dazu auf eine aufregende Reise. (JoJ)

  18. 2.7
    6
    6
    Abenteuerfilm von Karl Zwicky mit Manu Bennett und Lily Brown.

    Sindbad ist einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er kämpfte gegen Zyklopen und tödliche Monster. Doch sein größtes Abenteuer liegt erst noch vor ihm. Er sucht nach einem alten Schatz und dringt dabei in das Lager des bösen Zauberers Al-Jibar ein. Unter den dort angehäuften Reliquien findet er eine Schriftrolle, die das Logbuch des Piratenkapitän Minos enthält. Sie benötigt Sindbad, um den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos finden zu können. Doch Al-Jibar ist ein formidabler Gegner und stellt Sindbad nach …

  19. 3.1
    3
    2
    Science Fiction-Film von George Mendeluk mit Dina Meyer und Lochlyn Munro.

    Tief in der ägyptischen Wüste wird eine 3000 Jahre alte Grabkammer entdeckt. Als bei der Öffnung der Grabkammer die dort eingeschlossene Sphinx entweicht, müssen die Archäologen mehrere komplizierte Rätsel Lösen, um das Monster wieder einzusperren und die Welt vor einer apokalyptischen Zerstörung zu retten. Es bleibt nicht viel Zeit!

  20. ?
    36
    1
    Abenteuerfilm von Michael French und Jonathan Lawrence mit Olga Kurylenko und Steve Polites.

    Selbst heutzutage ist 80% des Meeres unerforscht und was sich in den Tiefen herumtreibt, lässt sich nur erahnen. In Empires of the Deep findet man dort jedoch ein Königreich der Meerjungfrauen.

  21. 6
    9
    3
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit Sirpa Lane und Vassili Karis.

    Captain Madison hat den Auftrag, ein seltenes Metall auf einem weit entfernten Planeten ausfindig zu machen. Zusammen mit seiner Crew macht er sich auf den Weg ans andere Ende der Galaxis. Der unbekannte, fremde Ort birgt zahlreiche Rätsel und Gefahren. Der geheimnisvolle Onaf bringt die Raumfahrer in seine Welt. Dort erzählt er von einem bösartigen Roboter, der den gesamten Planeten kontrolliert. In Onafs Welt wird die Crew immer mehr zu willenlosen Sklaven ihrer sexuellen Triebe. Stück für Stück verlieren sie alle Hemmungen und übersehen schnell die tödliche Bedrohungen, die sie umgeben.

    Ein abgedrehter Italo-Trashhit mit jeder Menge SciFi und Sex.

  22. 5.7
    5
    10
    4
    Monsterfilm mit Herbert M. Dawley.

    Abenteurer Jack Holmes erzählt seinem Neffen eine Episode aus seinem Leben. Zusammen mit seinem Freund Joe wanderte er einst zum Slumber Mountain. In aller Hütte, die einem verstorbenen Eremiten gehörte, finden sie ein Teleskop, das sie Millionen Jahre in der Zeit zurückblicken lässt.