Die besten Filme der 2010er - Verrückter Wissenschaftler

  1. X-Men: Erste Entscheidung
    7.3
    7.2
    230
    437
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit James McAvoy und Michael Fassbender.

    Als Magneto nur Erik Lensherr und Professor X nur Charles Xavier war, als die Welt noch nichts von Superkräften ahnte, setzt X-Men: Erste Entscheidung an.

  2. 7.4
    7.1
    310
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  3. ES (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    586
    180
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

    Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

  4. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  5. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    6.8
    237
    65
    Psychothriller von John Madden mit Sam Worthington und Helen Mirren.

    Eine offene Rechnung – 1965 Ost Berlin: Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad sollen einen NS-Kriegsverbrecher aufspüren und nach Israel entführen. Sie bringen den sadistischen Doktor zwar in ihre Gewalt, aber dann geht alles schief. Die drei beschließen, das Geheimnis für sich zu behalten und berichten ihren Vorgesetzten vom Erfolg der Mission. 30 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein.

    Eine offene Rechnung ist unter der Regie von John Madden entstanden. An dem Drehbuch beteiligten sich Matthew Vaughn, Jane Goldberg und Peter Straughan. Eine offene Rechnung ist ein Remake des 2007 veröffentlichten israelischen Filmes Der Preis der Vergeltung von Assaf Bernstein. In den Hauprollen können wir neben Helen Mirren auch Ciarán Hinds und Tom Wilkinson sehen.

  8. 5.9
    5.3
    350
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  9. 7.3
    7.2
    426
    32
    Science Fiction-Film von Panos Cosmatos mit Eva Allan und Scott Hylands.

    Im geheimnisvollen Arboria Institut wird ein gestörtes Mädchen von einem Arzt auf der Suche nach dem inneren Frieden gefangen gehalten, ihr Geist durch eine finstere Technologie gesteuert. Schweigend wartet sie auf ihre nächste Begegnung mit dem verwirrten Therapeuten Dr. Nyle. Wenn sie entkommen möchte, muss sie die dunkelsten Ecken des Instituts durchqueren…

  10. US (2013) | Actionfilm, Parodie
    5.9
    4.5
    432
    285
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Danny Trejo und seine Messer sind zurück. In Robert Rodriguez’ Machete Kills mimt Charlie Sheen den US-Präsidenten und Mel Gibson gibt den Bösewicht.

  11. 5.4
    4
    157
    330
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  12. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  13. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  14. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  15. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  16. ?
    3
    Animationsfilm von Jakub Tarkowski und Tomasz Lesniak mit Borys Szyc.

    George the Hedgehog liebt Frauen, Skateboardfahren und Bier. Eines Tages wird er ungewollt Teil des Masterplans eines Genmanipulationsfreaks. Der verrückte Wissenschaftler engagiert die stark unterbelichteten Skinheads Zenek und Stefan, um Georges Gene in die Hände zu bekommen. Nach einigen geheimen Laborarbeiten gelingt das Klonen des Igels. Der kotzende, pöbelnde Klon wird plötzlich zum Medienstar, was Georges Alltag ernstlich verkompliziert und nebenbei seine Reputation zerstört. Der Igel schlägt zurück im Kampf um seine Identität – und vor allem um seine geliebte Jola.

  17. ?
    1
    2
    Science Fiction-Film von Sean Cain mit Matthew Atkinson und Lexi Johnson.

    Als ein Super-Vulkan in Eruption: LA plötzlich ausbricht, findet sich der hoffnungslose Drehbuchautor Josh Kendricks (Matthew Atkinson) plötzlich als Star in seinem eigenen Katastrophenfilm wieder. Nun muss sich Josh mit dem verrückten Wissenschaftler Quinn Irwin (Harry Van Gorkum) und der Hollywood-Diva Kat Rivers (Lexi Johnson) zusammentun, damit sie Quinns Forschungen vorantreiben können. Nur gemeinsam können sie die Stadt vor der finalen Eruption retten. (MS)

  18. DE (2013) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Werwolf-Film von David Brückner und Jens Nier mit Nico Sentner und Carolina Rath.

    Der Iron Werewolf, eine Geheimwaffe der Nazis, erwacht nach 70 Jahren Schlaf und hat einen ungeheuren Blutdurst. 

  19. ES (2013) | Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Horrorfilm.

    Die drei Kurzfilme des Spanish Trash Film Triple Feature entführen in die spanische Horror-/Science-Fiction-Welt aus dem Hause Chaparra Entertainment.

  20. 2.7
    22
    20
    Tierhorrorfilm von Kevin O'Neill mit Casper van Dien und Catherine Oxenberg.

    Sharktopus vs. Whalewolf heißt es im dritten Teil des trashigen Syfy-Franchises.

  21. GB (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    26
    13
    Actionfilm von Steve Barker mit Richard Coyle und Clive Russell.

    In dem Horrorfilm Outpost - Black Sun sorgt eine Armee von künstlich erschaffenen Zombie-Nazis in Osteuropa für Angst und Schrecken. 

  22. ?
    11
    2
    Monsterfilm von Dustin Mills mit Steve Rimpici und Bart Flynn.

    Eine Gruppe Teenager will die ultimative Mutprobe durchführen: Eine Nacht in dem Haus des verrückten deutschen Wissenschaftlers Dr. Wolfgang Wagner. Doch wie sollte es anders sein, der Doc ist kein normaler Irrer, sondern ein Nazi-Forscher, der in seinem Keller Monster züchtet. Das Besondere an dem Film: Die Hauptdarsteller sind keine Menschen, sondern Puppen!

  23. GB (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.4
    2
    14
    40
    Horrorfilm von Sean Hogan und Andrew Parkinson mit Scott Ainslie und Scott Ainslie.

    Ein Schaumbad und eine warme Mahlzeit für eine junge Obdachlose: Ist es wirklich die reine christliche Nächstenliebe, der "Sorrow" die nette Einladung zu verdanken hat? Und hat Richard für seine schöne Gattin Victoria wirklich das perfekte Opfer gefunden, mit dem sie beide viel Freude haben werden? "Manche Menschen haben eben einen ausgefallenen Geschmack.", erklärt Vi in House & Home. "Und es wird ja niemand verletzt. Jedenfalls nicht so schwer." Dies gilt auch für die übrigen Episoden dieses dreckigen, kleinen Triptychons: In "Mutant Tool" ist es Dr. Reece, der für die aufwendige Herstellung der ultimativen Superdroge ein geeignetes Exemplar der menschlichen Gattung braucht, nachdem sein bisher bestes Versuchskaninchen trotz Spezialnahrung den Löffel abgegeben hat. Für "Bitch" Claire dagegen gibt es nichts Schöneres, als ihren Lover Pete zu benutzen - bis das Spiel eines Tages dessen Leidensgrenze überschreitet. Petes minutiös vorbereitete Rache soll Claire an ihrer empfindlichsten Stelle treffen.

  24. DE (2015) | Familienkomödie
    5.4
    5.5
    14
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Gard B. Eidsvold und Emily Glaister.

    Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen.

  25. 3.5
    5
    28
    23
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.

  26. 4.9
    4.8
    11
    13
    Komödie von Tim Trageser mit Oskar Keymer und Axel Stein.

    In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.