A Single Shot

A Single Shot (2013), CA/GB/US Laufzeit 111 Minuten, FSK 16, Thriller, Drama, Kriminalfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
108 Bewertungen
16 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von David Jacobson und David M. Rosenthal, mit Sam Rockwell und William H. Macy

Der tragische Tod eines jungen Mädchens ist in A Single Shot der Beginn eines atmosphärischen Katz-und-Maus-Spiels zwischen dem Jäger Sam Rockwell und einer Bande Krimineller.

Handlung von A Single Shot
In dem Thriller A Single Shot kommt ein junges Mädchen auf tragische Weise ums Leben. Sam Rockwell spielt den Jäger John Moon. Er ist ein einfacher Mann, dessen Leben durch einen tragischen Unfall aus den Fugen gerät. Während er außerhalb der Jagdzeit ein Reh erlegen will, trifft seine abgelenkte Kugel versehentlich ein Mädchen, das an seinen Verletzungen stirbt. Als John die Leiche in einer Höhle verstecken will, stößt er auf eine große Summe Geld. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihm und den Kriminellen, die ihr Geld bald sehnlichst vermissen, beginnt. Der Jäger wird zum Gejagten… Wird er sich und seine Familie in Sicherheit bringen können?

Hintergrund & Infos zu A Single Shot
A Single Shot feierte auf der Berlinale 2013 seine Weltpremiere. Der Thriller von David M. Rosenthal (Falling Up – Liebe öffnet Türen) beruht auf dem gleichnamigen Roman des US-Autors Matthew F. Jones (Tomorrow You’re Gone), der auch die Drehbuchvorlage entwickelte. Der Roman A Single Shot erschien in den USA bereits 1996. (AH)

  • 91
  • 91
  • A Single Shot
  • A Single Shot
  • A Single Shot

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu A Single Shot


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails A Single Shot
Genre
Thriller, Drama, Kriminalfilm
Handlung
Jagd, Katz- und Mausspiel, Krimineller, Mädchen, Mörder, Tod, Verdächtiger
Produktionsfirma
Northern United Film & Media, Unanimous Pictures

Kritiken (1) & Kommentare (16) zu A Single Shot

Fans dieses Films mögen auch