Aristocats

Aristocats (1970), US Laufzeit 78 Minuten, FSK 0, Animationsfilm, Komödie, Musikfilm, Kinostart 16.12.1971


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
2480 Bewertungen
42 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Wolfgang Reitherman, mit Phil Harris und Eva Gabor

Die etwas betagte Madame Adelaide Bonfamille hat ihre Katze Duchesse mit ihren drei Kätzchen Marie, Toulouse und Berlioz als ihre Erben eingesetzt. Ihr Butler ist daraufhin so erbost, dass er die Katzen kidnappt und dann weit weg von Paris aussetzt. Doch er hat nicht mit dem Streuner Thomas O’Malley und seinen zotteligen Freunden gerechnet, die sich der Aristocats annehmen und ihnen helfen wieder nach Paris zurück zu finden.

Aristocats (OT: The Aristocats) ist der letzte Film, der noch von Walt Disney konzipiert wurde und der erste, der ohne ihn produziert wurde, da er 1966 verstarb. Die Regie und Produktion für Aristocats übernahm daraufhin Wolfgang Reitherman, der auch für viele noch folgende Disney Abenteuer verantwortlich ist (Das Dschungelbuch, Robin Hood, Cap und Capper). Mit gerade mal 18 Millionen US-Dollar Einnahmen, war Aristocats einer der weniger erfolgreichen Disney Filme. Trotzdem wurde 2008 wie bei den meisten Disney Filmen auch von Aristocats eine Special Edition DVD veröffentlicht. Es war ursprünglich auch eine Fortsetzung von Aristocats in Planung, die Produktion wurde jedoch 2006 eingestellt.

Besonders bekannt ist Aristocats für seine eingängige Musik, ganz besonders die Dixieland Song ‘Everybody wants to be a cat’, im Original gesungen von den Scatman Brothers, Phil Harris und Thurl Ravencroft. Da Vorwürfe laut wurden, dass die Darstellung der Siamkatze in der Szene rassistisch sei, wurde dieser Teil des Liedes bei späteren Versionen rausgeschnitten.

  • 37795279001_1859723751001_th-5061a98154eeb0e494b75856-1471893705001
  • Aristocats - Bild 6435408
  • Aristocats - Bild 6435394
  • Aristocats
  • Aristocats

Mehr Bilder (19) und Videos (2) zu Aristocats


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Aristocats
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie, Musical
Handlung
Aussetzen, Butler, Erbe, Katze, Musik, Rückkehr
Zielgruppe
Kinderfilm
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Walt Disney Pictures

Kritiken (1) & Kommentare (41) zu Aristocats

Fans dieses Films mögen auch