Katakomben

As Above, So Below

US · 2014 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 16 · Thriller, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
1474 Bewertungen
192 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von John Erick Dowdle, mit Perdita Weeks und Ben Feldman

Archäologen wollen die Katakomben unter Paris erforschen, doch dort erleben sie den blanken Horror.

Handlung von Katakomben
Der Horrorthriller Katakomben folgt einer Gruppe Archäologen, die in den ehemaligen unterirdischen Steinbrüchen von Paris, die ab 1785 aufgrund des mangelnden Platzes auf oberirdischen Friedhöfen zu Massengräbern umgestaltet wurden, nach einem Schatz suchen. Doch in den düsteren Gängen erwartet sie das pure Grauen. Sie stoßen auf eine Inschrift, die besagt, dass sie dort unten das Tor zur Hölle finden. Nach weiterem Suchen trifft die Gruppe auf eine spektakuläre Grabstätte und ein Geheimnis, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Hintergrund & Infos zu Katakomben
Bei Katakomben (OT: As Above So Below) führte John Erick Dowdle Regie, der mit Devil und Quarantäne sein Faible für spannende Stoffen bewies. Gemeinsam mit seinem Bruder Drew Dowdle arbeitete der Filmemacher auch am Drehbuch zu dem düsteren Katakomben-Abenteuer, das teilweise auf Found-Footage-Elemente zurückgreift.

  • 90
  • 90
  • Katakomben - Bild
  • Katakomben - Bild
  • Katakomben - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (11) zu Katakomben


8 Kritiken & 192 Kommentare zu Katakomben