Banditen!

Bandits (2001), US Laufzeit 120 Minuten, FSK 12, Komödie, Thriller, Kinostart 01.11.2001


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
1925 Bewertungen
24 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Barry Levinson, mit Bruce Willis und Richard Riehle

Kaum aus dem Gefängnis ausgebrochen, macht sich das Ganovenduo Joe und Terry wieder daran, eine Bank nach der anderen zu erleichtern und so gelangen sie schon bald zu beachtlicher Berühmtheit. Als das Duo bei einem der Überfälle eine Frau als Geisel nimmt, kommen die Turbulenzen erst richtig in Gang. Kate, frustrierte Ehefrau und absolut gelangweilt von ihrem alltäglichen Trott, lässt sich nämlich so leicht nicht mehr abschütteln.

  • 37795279001_1859525178001_th-5061658bc7e7b0e4bd2072d8-1592194029001
  • 37795279001_1860614660001_th-5061bdae4facb0e4b9611aee-806787303001
  • Banditen! - Bild 6397127
  • Banditen! - Bild 6397113
  • Banditen! - Bild 6273969

Mehr Bilder (13) und Videos (3) zu Banditen!


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Banditen!
Genre
Gaunerkomödie, Komödie, Thriller
Zeit
21. Jahrhundert
Handlung
Actionfigur, Bestechung, Betrug, Eine Million Dollar, Frau zwischen zwei Männern, Freiheitsentzug, Gangster, Gauner, Gaunerpärchen, Hypochonder, Journalist, Verfolgungsjagd
Stimmung
Aufregend, Spannend, Witzig
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Empire Pictures, MGM, Parkway Productions

Kommentare (24) — Film: Banditen!


Sortierung

Scipio

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Das ist keine Komödie - das ist einfach albern.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vega_vincent

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Unterhaltsam und in angenehmem Mass abgedreht. Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, will ich einen GTO! ^^

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

pischti

Antwort löschen

Zu DDR Zeiten war der Lada allerdings auch DAS Traumauto für jeden kleinen Ossi :D


Lydia Huxley

Antwort löschen

Einige deren Modelle sehen auch heutzutage noch ganz gut aus. Wenn man die ein bissl auf modern trimmt, machen die richtig was her. Vielleicht hege ich als Mädel aus'm Osten aber auch nur Ostalgie-Sympathie :D


Drest Dark

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ich liebe Filme wie diesen!
Mir ist fast nie langweilig geworden, es gibt verrückte Charaktere, die mich dadurch häufig zum lachen gebracht haben, und die story war auf ihre art und weise immer wieder überaschend und interessant.
Ein Film der nichts besonderes ist und auch gar nicht ausergewöhnlich sein will und trotzdem das gewisse etwas mit bringt das einen die ganze Zeit unterhält.
Ein Film den ich jedem empfehlen kann der grad weder lust hat auf übertriebene action noch auf zu komplizierte storys.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

FordFairlane

Antwort löschen

lieben und dann nur 7,5, was ist mit Filmen mit einer 8. schläfst du mit diesen? :,D


Drest Dark

Antwort löschen

Ok der war gut, aber der Punkt ist der das ein Film für mich der 8 Punkte oder mehr will was ausergewöhnliches sein muss, ein Film der mir in erinnerung bleibt.


Ener

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Wenn ich Billy Bob Thornton nur schon sehe muß ich lachen. Der Typ ist prädistiniert für den von Neurosen geplagten Zyniker. Der gehört genau da hin wo er ist. Ansonten solide.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr.Hasenbein

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Banditen ist eine locker leichte Gaunerkomödie die zwar eine gute halbe Stunde zu lang ist und so immer etwas in stocken gerät aber trotzdem sehr vergnüglich ist!
Das man trotz gewisser Längen am Ball bleibt ist den beiden gut aufgelegten Männlichen Hauptdarstellern zu verdanken die einfach sehr gut zusammen passen und sich schön ergänzen.
Zwar ist "Banditen" kein Film für die Ewigkeit oder ein Meilenstein in der Filmografie aller Beteiligten, aber einen guten Film für zwischendurch bekommt man hier schon geboten!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Leichtgewichtige Komödie. Aufgrund der tollen, sympathischen Darsteller sehenswert.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jack

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

ganz ut gemacht ..kann man gut am so nachmittag mal schauen

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MillionDollarBaby89

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ich bin damals im Kino eingeschlafen ... mehr möchte ich dazu nicht sagen :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Murphante

Antwort löschen

ohhh ... den fand ich eigentlich ganz klasse den Streifen
ist schon länger her wo ich den gesehen habe ...
aber das ist auch eher so ein Film fürs Sofa ^^
im Kino muss ein Film mich in den Sitz pressen vor lauter farbenfroher Reizüberflutung geiler Bilder und Szenerien xDDD


MillionDollarBaby89

Antwort löschen

Ja ich war nicht wirklich begeistert .. glaube ich ^^ will auch nicht nur meckern, weil ich ja wie gesagt geschlafen habe. Allerdings ist das kein gutes Zeichen und dementsprechend war der Film wohl nicht so pralle :)


Filmkenner77

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Ganz netter Film, dem jedoch der rechte Kick fehlt. Das hat man alles schon mal besser gesehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dünnbier_Denpe

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Nett, aber auch nicht mehr...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Biber und Enten! Dieser Satz gehört zu meinen Lieblingsfilmzitaten, auch wenn oder gerade weil das Fragment an der Stelle natürlich keinen Sinn macht…

Gelungene (Action-)Komödie mit guten Dialogen und Darstellern. Die meiste Zeit abwechslungsreich, mitunter jedoch auch kleine Längen. Das sehr gute Drehbuch, die treffenden Dialoge und die gelungene filmische Umsetzung lassen den Film dennoch zu einem kurzweiligen und humorvollen Filmvergnügen werden. Das Ausrauben der Banken wird bei diesem Film fast zur Nebensache, vielmehr nimmt der Film Anleihen an Road Movies.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dustyOn3

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Er will es. Sie will es. Bruce Willis.
Der Film präsentiert sich tough & witzig, aber weniger spannend und an manchen Stellen etwas überzogen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nemsis

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Der Film war recht unterhaltsam, aber sonst nichts.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RolyK

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Dieser Film kommt mit relativ wenig Action aus, sorgt aber trotzdem für eine dauernde Spannung und hat interessante Wendungen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Pardus

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

gar nich so übel fürn ne seichte samstagabendunterhaltung... respekt an billy bob thornton, der sich als wandelbar bewiesen hat und dem man die rolle des neurotischen hypochonda durchaus abnimmt !!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Bruce Willis und Billy Bob Thornton als Gaunergespann die noch mehrere Coups landen wollen und dabei mit allen möglichen Tricks Banken ausräumen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, endlich mal wieder eine Komödie die einen richtig zu lachen bringt. Das perfekte Team in einen perfekten Film!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Trevedas

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ganz nette Heist-Dreicksbeziehungs-Komödie, die allein wegen den drei Hauptdarstellern sehenswert ist. Ihr Spiel tröstet über die äußerst schlaffe Inszenierung weg, vor allem Blanchett ist entzückend in ihrer Rolle und alleine wie sie die Karotten zu der Musik schält... traumhaft.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Umpalumpa87

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

toller film, und dann auch noch mindless self indulgence im soundtrack. total sympatisch :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Pelle

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Wären die drei Haupdarsteller nicht gewesen, um einiges schlechter. So allerdings recht unterhaltsam.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Susi Maria

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Zum Teil sehr sehr witziger Film mit tollen Darstellern und einem gelungenen Ende!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch