6.9

Barry Seal - Only in America

Kinostart: 07.09.2017 | USA (2017) | Thriller, Kriminalfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
American Made / AT: Mena

Barry Seal - Only in America ist ein Thriller von Doug Liman mit Tom Cruise und Domhnall Gleeson.

Im Drogenthriller Barry Seal - Only in America arbeitet Tom Cruise in den 1980ern als Pilot für die CIA, schafft dabei aber gleichzeitig als Schmuggler illegale Substanzen über die Grenze.

Aktueller Trailer zu Barry Seal - Only in America

Komplette Handlung und Informationen zu Barry Seal - Only in America

Handlung von Barry Seal - Only in America
Einst war Barry Seal (Tom Cruise) ein Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. Doch als die 1980er Jahre anbrechen, wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogenschmuggler. Gewinnbringend arbeitet er mit Drogenlords in Nicaragua zusammen und wird damit reich. Dann allerdings fliegen Barrys illegale Geschäfte auf. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um das Medellín Cartel auszuspionieren. Seine Schmugglertätigkeit gibt Seal trotzdem nicht auf.

Hintergrund & Infos zu Barry Seal - Only in America
Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller Barry Seal - Only in America (OT: American Made; AT: Mena) dreht sich um Barry Seal, einen beleibten Piloten, der in den 1980er Jahren als Waffen- und Drogen-Schmuggler arbeitete, 1984 von der CIA geschnappt wurde und anschließend als Undercover-Informant das Medellin-Kartell unterwanderte. Von diesem Drogenkartell wurde Seal in seiner Heimatstadt Baton Rouge im Februar 1986 schließlich erschossen.

Mit Der Drogen-Cop (1991) wurde das Schicksal von Barry Seal bereits in einem Doku-Drama verfilmt, bei dem Dennis Hopper unter der Regie von Roger Young in die Rolle des zwielichtigen Piloten schlüpfte.

Der Arbeitstitel, Mena, bezieht sich auf einen Ort in Arkansas, in dem viele der illegalen Aktivitäten direkt unter den Nasen von Ronald Reagon, George H.W. Bush und den damaligen Arkansas-Governor Bill Clinton stattfanden. Auf der berüchtigten Flughafen-Anlage in Mena stellte Seal seine Flugzeuge und Helikopter ab und stattete sie mit den technisch fortgeschrittensten Abhörschutz und Radarsystemen seiner Zeit aus.

Ursprünglich hatte Filmemacher Ron Howard die Regie bei Barry Seal - Only in America übernehmen sollen. Letztendlich fiel diese Aufgabe jedoch Doug Liman (Die Bourne Identität, Fair Game) zu. Mit Tom Cruise hatte Liman bereits für seinen Film Edge of Tomorrow zusammengearbeitet. (ES)

Schaue jetzt Barry Seal - Only in America

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Barry Seal - Only in America

Cast
Crew
Barry Seal
Monty Schafer
Lucy Seal
Sheriff Downing
Dana Sibota
Judy Downing
Agent Wainwright
George W. Bush
Louis Finkle
James Rangel
Pablo Escobar

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Barry Seal - Only in America

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barry Seal - Only in America

6.9 / 10
1.765 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

294

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

134

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare