Dirty Cops - War on Everyone

War on Everyone

GB · 2016 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 16 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
166 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Michael McDonagh, mit Alexander Skarsgård und Michael Peña

In der schwarzen Komödie Dirty Cops - War on Everyone versuchen die korrupten Polizisten Alexander Skarsgård und Michael Peña Verbrecher zu erpressen, bekommen es dabei jedoch schnell mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun.

Handlung von Dirty Cops - War on Everyone
Das Leben im heißen US-Bundestaat New Mexico ist kein Zuckerschlecken, auch für den ehrenwerten Berufsstand der dort ansässigen Polizisten nicht. Terry Monroe (Alexander Skarsgård) und Bob Bolaño (Michael Peña), sind allerdings alles andere als ehrenwert. Die beiden korrupten Bullen - Dirty Cops - haben nämlich Erpressung als einträgliche Verdienstquelle für sich entdeckt: Jeder Kriminelle, der das Pech hat, ihren Weg zu kreuzen, muss für seine Verbrechen blechen, wenn ihm seine Freiheit und sein Leben lieb sind – monetär, versteht sich.

Dieses schmutzige Geschäft läuft für die unmoralischen Gesetzeshüter eine Weile wie am Schnürchen. Das eigene Konto füllt sich. Dann aber legen sie sich mit jemandem an, der noch gefährlicher und skrupelloser ist, als sie selbst: Strip-Club-Besitzer James Mangan (Theo James).

Hintergrund & Infos zu Dirty Cops - War on Everyone
Dirty Cops - War on Everyone ist nach Am Sonntag bist du tot (2014) und The Guard – Ein Ire sieht schwarz (2011) der dritte Spielfilm des irischen Regisseurs John Michael McDonagh. Wie schon bei den beiden Vorgängerfilmen schrieb auch diesmal der Filmemacher das Drehbuch zu seinem Werk selbst. Der Dreh von Dirty Cops fand für den Iren erstmals in den USA statt, nämlich in Albuquerque, New Mexico, wo auch Serien wie Breaking Bad und Better Call Saul angesiedelt sind. Die Produktion bleibt dennoch eine vom Vereinten Königreich finanzierte.

Hauptdarsteller Michael Peña hatte bereits vor Dirty Cops in den Filmen Gangster Squad (2013) und in End of Watch (2012) einen Polizisten gespielt. In letzterem war er an der Seite von Jake Gyllenhaal in Los Angeles auf Streife gewesen. Alexander Skarsgård war in der Serie True Blood als Vampir-Sheriff von Louisiana unterwegs. (ES)

  • 90
  • 90
  • Dirty Cops - War on Everyone mit Alexander Skarsgård und Michael Peña - Bild
  • Dirty Cops - War on Everyone mit Alexander Skarsgård - Bild
  • Dirty Cops - War on Everyone mit Alexander Skarsgård, Tessa Thompson und Zion Rain Leyba - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (13) zu Dirty Cops - War on Everyone


Cast & Crew zu Dirty Cops - War on Everyone

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Dirty Cops - War on Everyone
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Ausnutzen, Erpresser, Erpressung, Exzentrik, Gang, Gangster, Gangsterboss, Gegner, Geheimnis, Gesetz, Gesetzlosigkeit, Kollege, Korrupte Polizisten, Korruption, Krieg, Kriminalität, Krimineller, Organisierte Kriminalität, Partner, Polizei, Polizeichef, Polizeieinsatz, Polizeikontrolle, Polizeirevier, Polizeistation, Polizeiwagen, Polizist, Strip-Club, Strippen, Stripper, Stripperin, Verbrechen, Verbrecher
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
Panorama Berlinale 2016
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Head Gear Films , Kreo Films FZ , Metrol Technology , Reel Chefs Catering , Reprisal Films

10 Kritiken & 18 Kommentare zu Dirty Cops - War on Everyone

?a=5541&i=2&e=1&c=3708886&c0=movpa