Fire ist ein Thriller aus dem Jahr 2026.

Fire basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian (Michael) Bendis und erzählt die Geschichte eines jungen CIA-Rekruten und seiner ernüchternden Erfahrungen im weltweiten Wirken der Geheimdienste.

Komplette Handlung und Informationen zu Fire

Handlung von Fire
Dies ist die Geschichte von Benjamin Furst und sie entbehrt nicht gewisser Wahrheiten: Es ist das Jahr 1982, wir befinden uns in der Ära Reagan. Ben Furst ist ein strebsamer Student der Politikwissenschaften, Anfang 20 und ohne jegliche familiäre Bindungen. Dies macht ihn zu einem Top-Kandidaten für eine Unterabteilung des CIA, die neue Wege beschreiten will in der Rekrutierung von Spionen. Geködert von der schönen D.D. und unter Vertrag genommen von der Projektleiterin Linda Dagger wird Ben formbarer Gegenstand des Projekts Fire. Doch seine anfängliche Begeisterung weicht zusehends, als er merkt, dass er nicht in der Welt von James Bond gelandet ist, sondern in einer Welt eiskalten Kalküls und zynischer Morde. Aber da ist es schon zu spät: Mit Erschrecken muss Ben feststellen, dass er ein sogenannter entbehrlicher Agent ist, herangezogen als billige Austauschware. Allerdings hat der Musterschüler in seiner Ausbildung das ein oder andere gelernt.

Hintergrund & Info zu Fire
Bereits 1993 wurde die Graphic Novel Fire - geschrieben und gezeichnet von Brian Bendis (Marvel's Jessica Jones, Ness) - zunächst von Caliber Press veröffentlicht, später neu aufgelegt unter Image Comics. 2010 wurde der Stoff, der lose auf wahren Begebenheiten basieren soll, von Universal Studios optioniert; Zac Efron war für die Hauptrolle im Gespräch. Mehrere Skript-Versionen später - die letzte stammt von Jesse Wigutow (The Crow) - harrt das Projekt immer noch seiner Realisierung.

Bendis selbst äußerte u.a. einen Besetzungswunsch für Linda Dagger in Gestalt von Candice Bergen. Weitere Literaturvorschläge für eine Weiterbeschäftigung mit dem Thema, die er empfahl und die mittlerweile verfilmt wurden, sind u.a. : Die UnbestechlichenDer Spion, der aus der Kälte kamDas Russland HausDame König As Spion (bzw. König, Dame, As, Spion) und The Night Manager. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ThrillerActionfilm
Handlung
Comic

Schaue jetzt Fire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fire

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare