Get the Gringo

Get the Gringo

US · 2012 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 18 · Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
1923 Bewertungen
116 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adrian Grunberg, mit Mel Gibson und Kevin Hernandez

In der Actionkomödie Get The Gringo macht Mel Gibson als Kleinganove auf der Flucht das Nachbarland Mexiko unsicher.

Handlung von Get the Gringo
Driver (Mel Gibson) ist ein Meister seines Fachs und ein Krimineller, wie er im Buche steht. Während einer Verfolgungsjagd nach seinem letzten großen Ding, bei dem der Driver mehrere Millionen Dollar aus dem Besitz des Ganoven Frank (Peter Stormare) erbeutet hat, gerät er auf spektakuläre Weise in die Fänge der mexikanischen Behörden. Diese fackeln nicht lange und stecken ihn in ins Gefängnis, gemäß dem Motto: Get the Gringo!. Wenig später lernt er einen Jungen und dessen verwitwete Mutter kennen, die in ständiger Bedrohung durch den Gangster Javi (Daniel Giménez Cacho) leben, der schon den Gatten und Vater auf dem Gewissen hat. Driver macht es sich ganz Gentleman zur Aufgabe, die beiden zu beschützen und von Javi sowie seiner Schergen zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Get the Gringo
Lange Zeit lautete der Titel zu dieser Actionkomödie How I Spent My Summer Vacation, in welchem der selbstironische Ton des Filmes zum Ausdruck gebracht wurde. Nach einer Reihe von Misserfolgen, von denen Der Biber noch der größte war, versuchte Mel Gibson, der neben der Hauptrolle auch als Produzent und Drehbuchautor an Get the Gringo beteiligt war, mit der Mischung aus Action und Komödie wieder an alte Erfolge wie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis anzuknüpfen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Get the Gringo - Bild
  • Get the Gringo - Bild
  • Get the Gringo - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (4) zu Get the Gringo


Cast & Crew zu Get the Gringo

Regie
Schauspieler

9 Kritiken & 116 Kommentare zu Get the Gringo