6.4

Hemel

Kinostart: 14.11.2013 | Spanien, Niederlande (2012) | Drama | 84 Minuten | Ab 16

Hemel ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sacha Polak mit Hannah Hoekstra und Hans Dagelet.

In dem niederländischen Drama Hemel fällt es einer Tochter schwer, die Intimität mit ihrem Vater aufzugeben, als eine neue Frau in dessen Leben tritt.

Aktueller Trailer zu Hemel

Komplette Handlung und Informationen zu Hemel

Handlung von Hemel
Hemel ist Niederländisch und bedeutet übersetzt Himmel. Außerdem ist es der Name einer Frau (Hannah Hoekstra), die nirgendwo richtig dazuzugehören scheint. Hemel muss andere ständig provozieren und kann von Geschlechtsverkehr gar nicht genug bekommen. Männer sind für sie dabei nur Mittel zum Zweck.

Nur mit einem Mann in ihrem Leben hat Hemel eine ernsthafte Beziehung: mit ihrem Vater Gijs (Hans Dagelet). Seit dem Tod der Mutter stehen sich die beiden sehr nahe. Dann allerdings tritt Sophie (Rifka Lodeizen) in Gijs’ Leben und während ihr Vater erstmals wieder echte Liebe empfindet, weckt die neue Beziehung ambivalente Gefühle in Hemel, die längst nicht so stark und abgebrüht ist, wie sie sich gerne gibt.

Hintergrund und Infos zu Hemel
Hemel ist das Spielfilmdebüt der niederländischen Regisseurin Sacha Polak. Beim Vorsprechen wusste sie sofort, dass Hannah Hoekstra die richtige Intensität für die Rolle ihrer starken, aber ziellosen Protagonistin hatte.

Hemel lief unter anderem bereits im Forum der Berlinale 2012 und gewann dort den Fipresci Award. (ES)

Schaue jetzt Hemel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hemel

6.4 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare