6.8

Neben der Spur - Adrenalin

DVD/Blu-ray-Start: 27.03.2015 | Deutschland (2014) | Thriller | 90 Minuten | Ab 12

Neben der Spur - Adrenalin ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Kailas Mahadevan und Carmen-Maja Antoni.

Ulrich Noethen spielt in dem TV-Thriller Neben der Spur – Adrenalin erstmalig einen Hamburger Psychiater, der in seinem ersten Fall gleich unter Mordverdacht gerät.

Aktueller Trailer zu Neben der Spur - Adrenalin

Komplette Handlung und Informationen zu Neben der Spur - Adrenalin

Handlung von Neben der Spur: Adrenalin
Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes “Joe” Jessen (Ulrich Noethen) um Hilfe. In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Robert Mohren (Nikolai Kinski) überein. Handelt es sich bei Mohren um einen Patienten, bei dem er als Arzt zum ersten Mal die Schweigepflicht brechen muss? Drohen sonst weitere Gewalttaten?

Doch Jessen behält seinen Verdacht für sich und gerät stattdessen selbst ins Visier des Kommissars, denn er hatte das Mordopfer gekannt. Als er sich schließlich Kommissar Ruiz anvertraut, ist es zu spät. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Ausgerechnet Jessens frühere Geliebte, die ehemalige Prostituierte Elisa (Laura Tonke), wird umgebracht. Mit ihrem Tod zerbricht Jessens Alibi für den ersten Mord. Hinzu kommt, dass sich auch am zweiten Tatort Spuren des Psychiaters finden, da er Elisa kurz vor ihrem Tod besucht hatte.

Die Ermittlungen von Ruiz richten sich nun mit voller Härte gegen Jessen selbst, der noch nicht ahnt, dass er bereits Teil eines perfiden Plans ist – der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Nora (Petra Hultgren) und seiner Tochter Charlotte (Lilly Liefers) in Gefahr bringt. Um die eigene Unschuld zu beweisen, ist Jessen gezwungen zu fliehen und auf eigene Faust zu ermitteln. Im Wettlauf gegen die Zeit kommt er einem Rachefeldzug auf die Spur, bei dem seine Familie in eine heimtückische Falle gerät.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller

Schaue jetzt Neben der Spur - Adrenalin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Neben der Spur - Adrenalin

Cast
Crew
Kadir Egger
Dr. Johannes "Joe" Jessen
Charlotte Jessen
Dr. Fred Dierberg
Nora Jessen
Kommissar Vincent Ruiz
Elisa Ritter
Robert Mohren
Anna Bartholomé

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neben der Spur - Adrenalin

6.8 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare