Filme wie Portal

  1. ?
    30
    4
    Science Fiction-Film.

    Half-Life ist eine schon seit Langem geplante Adaption des gleichnamigen Computerspiels, deren Realisierung bisher allerdings immer scheiterte.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. US (2025) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    263
    8
    Abenteuerfilm von James Cameron mit Zoe Saldana und Sam Worthington.

    James Camerons Avatar 3 setzt die Ereignisse aus den beiden Vorgängerteilen auf dem fremden Planeten Pandora fort und konfrontiert Zoe Saldana und Sam Worthington mit neuen Gefahren und einem drohenden Krieg.

  4. CA (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    152
    5
    Actionfilm von Doug Liman mit Tom Hardy.

    Tom Hardy übernimmt in der Videospielverfilmung Splinter Cell die Rolle eines Geheimagenten.

  5. ?
    97
    4
    Science Fiction-Film von Noah Hawley mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek 4 ist die dritte Fortsetzung der Star-Trek-Reboot-Reihe mit Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Spock.

  6. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  7. ?
    258
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

  8. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  9. ?
    61
    1
    Science Fiction-Film mit Ray Fisher.

    Für den Stand-Alone-Film Cyborg aus dem Hause DC darf Ray Fisher nach seinem ersten Auftritt in Batman v Superman: Dawn of Justice erneut in die cybernetische Rüstung schlüpfen.

  10. ?
    57
    4
    Science Fiction-Film.

    Noch bevor der fünfte Terminator-Teil, Terminator 5: Genisys, in die Kinos kam, wurden Teil sechs (Terminator: Dark Fate) und sieben angekündigt. In Terminator 7 soll Arnold Schwarzenegger abermals die Rolle des Terminator T-800 einnehmen.

  11. ?
    191
    2
    Actionfilm von Doug Liman mit Tom Cruise und Emily Blunt.

    Im Action-Sequel Edge of Tomorrow 2 wird der zeitreisende Tom Cruise vor neue Herausforderungen gestellt.

  12. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  13. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  14. 5.9
    5.1
    204
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  15. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  16. ?
    162
    3
    Abenteuerfilm von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Avatar 4 ist James Camerons drittes Sequel – und möglicherweise ein Prequel – um die auf dem Planeten Pandora ansässige Alien-Rasse der Na’vi, die von menschlicher Kolonialisierung bedroht wird.

  17. 5.3
    4.6
    172
    224
    Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Im Trilogie-Abschluss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter müssen die Menschen sich ihre Welt nun mit den Dinosauriern teilen. Um diese Situation zu meistern, erhalten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard Unterstützung von ein paar Jurassic Park-Veteranen.

  18. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  19. 6.8
    6.3
    433
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  20. ?
    221
    10
    Superhelden-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman.

    Im Superhelden-Sequel Deadpool & Wolverine (aka Deadpool 3) rettet Ryan Reynolds als entstellter Mutant mit rotem Anzug und großer Klappe einmal mehr ohne Scheu vor Blut und Gewalt die Welt. ... der das MCU? Diesmal hat er aber einen Mutanten-Partner an seiner Seite.