?

The Trap

USA (2025) | Drama, Kriminalfilm

The Trap ist ein Drama.

In The Trap will Ex-Knacki Benicio Del Toro sich in der Musikszene von Miami an Rapper Idris Elba rächen, für den er 14 Jahre lang im Gefängnis saß.

Komplette Handlung und Informationen zu The Trap

Handlung von The Trap
The Trap spielt in den Südstaaten der USA, in Miami: Frisch aus dem Gefängnis entlassen begibt sich ein Mann (Benicio del Toro) auf einen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Freund (Idris Elba). Der Gangster-Rapper hatte ihm 14 Jahre zuvor die ganze Schuld an einem gemeinsam verübten Raubüberfall zugeschoben, woraufhin er für lange Zeit ins Gefängnis musste. Nachdem er wieder draußen ist, will der Ex-Insasse einen Racheplan in die Tat umsetzen, den er reichlich Zeit hatte, zu ersinnen. Er will dem inzwischen zum Musik-Star aufgestiegenen Verräter eine Falle – The Trap – stellen und bringt für seinen Vergeltungsschlag den drogenabhängigen Manager des Rappers (James Franco), seinen eigenen Bewährungshelfer (Al Pacino) und einen Surfer (Robert Pattinson) mit ins Spiel.

Hintergrund & Infos zu The Trap
Regisseur Harmony Korine hatte zuvor Spring Breakers inszeniert. Für den Rachethriller The Trap schrieb der Filmemacher, wie schon bei seinen vorangegangenen Filmen, das Drehbuch wieder selbst. Nach einer ersten gemeinsamen Zusammenarbeit mit James Franco in Spring Breakers, holte Harmony Korine den Schauspieler auf für The Trap wieder (als Drogenliebhaber) an Bord.

Außerdem ergänzte er das Ensemble von The Trap um eine weitere beträchtliche Anzahl an Stars, die bereits alle Erfahrungen mit gewaltvoller Rache und der Unterwelt gemacht haben: Idris Elba hat lange Zeit als Stringer Bell in The Wire ganz Baltimore aufgemischt. Benicio del Toro ist (von Traffic – Macht des Kartells bis Escobar – Paradise Lost) sowieso regelmäßig in Drogen-Gefilden unterwegs. Robert Pattinson wurde zuletzt in The Rover mit auf einen Rachefeldzug geschleppt. Und Al Pacino ist Der Pate schlechthin.

Während die Rolle des Gangster-Rappers zunächst für Jamie Foxx vorgesehen war, übernahm nach dessen Ausstieg Idris Elba den Part. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKriminalfilmThriller

Schaue jetzt The Trap

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Trap

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare