Toro

Toro

DE · 2015 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 16 · Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Martin Hawie, mit Paul Wollin und Miguel Dagger

Das Drama Toro handelt von einem jungen Polen, dessen Träume von einem besseren Leben an der harten Realität auf dem deutschen Straßenstrich scheitern.

Handlung von Toro
Der junge Pole Toro (Paul Wollin), eigentlich Piotr, kam vor zehn Jahren nach Deutschland. Er spart jeden Cent, den er als Escort verdient, um zusammen mit seinem besten Freund, dem Latino Victor (Miguel Dagger), in die Heimat zurückzukehren und dort eine Box-Schule zu eröffnen. Victor hat sich und alle Träume jedoch bereits aufgegeben und arbeitet aufgrund seiner fortschreitenden Drogensucht bereits auf dem Männerstrich. Als Drogendealer hinter Victor her sind, überschlagen sich die Ereignisse und Toro versucht seinen Freund zu retten. Und dann taucht plötzlich auch noch Victors Schwester Emilia (Leni Speidel) auf.

Hintergrund & Infos zu Toro
Das Drama Toro von Martin Hawie lief sowohl auf der Berlinale 2016 in der Kategorie Perspektive Deutsches Kino, als auch auf dem Festival des Films du Monde in Montréal. (MJ)

  • Toro mit Paul Wollin - Bild
  • Toro mit Paul Wollin - Bild
  • Toro mit Paul Wollin - Bild
  • Toro mit Miguel Dagger - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (1) zu Toro


3 Kritiken & 0 Kommentare zu Toro