6.6

Unsere sonnigen Tage

Deutschland, Frankreich, Niederlande, Vietnam (2015) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Cha và con và / AT: Big Father, Small Father and Other Stories

Unsere sonnigen Tage ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Dang Di Phan mit Do Thi Hai Yen.

Unsere sonnigen Tage (OT: Cha và con và) folgt einer Clique junger Männer in den Slums von Saigon auf ihrer Suche nach Liebe, Erfolg und einem guten Leben.

Komplette Handlung und Informationen zu Unsere sonnigen Tage

Handlung von Unsere sonnigen Tage
Saigon in den späten Neunzigern: Vu ist ein junger Fotografiestudent und noch ganz frisch in der pulsierenden Metropole. Er mietet sich ein kleines Zimmer in einer Wohngemeinschaft und will die Stadt in all ihren Facetten kennenlernen. Von seinem Vater hat er eine nigelnagelneue Kamera geschenkt bekommen. Jetzt hält Vu nichts mehr davon ab, alle Orte mitsamt den Menschen, die sie bevölkern, zu fotografieren. Schnell saugt er jedes Detail seiner Umgebung in sich auf und hält es mit seiner Kamera für die Ewigkeit fest. So sehr ihm die Stadt auch gefällt: Nichts fasziniert Vu so sehr, wie sein charmanter Mitbewohner Thang.

Thang entführt Vu in die entlegensten Winkel des nächtlichen Treibens von Saigon – mitten in einen Strudel aus Drogen, Glücksspiel und Prostitution. Durch Thang lernt Vu auch die umwerfende Bartänzerin Van (Do Thi Hai Yen) kennen. Doch Vu empfindet nur Gefühle für ihn. Doch damit nimmt die Tragödie erst ihren Anfang, denn kurze Zeit später befinden sich Vu und Thang aufgrund einer Verstrickung ärgerlicher Ereignisse auf der Flucht und müssen in Vus Heimat zurückkehren. Im Mekong-Delta bei beginnt jedoch keine Zeit der Ruhe, sondern ein rastloses Versteckspiel der Eifersucht.

Hintergrund & Infos zu Unsere sonnigen Tage
Unsere sonnigen Tage trägt im Original den Titel Cha và con và. Der internationale Titel lautet Big Father, Small Father and Other Stories. Die Liebesgeschichte von Regisseur Dang Di Phan spielt sich vor dem Hintergrund tabuisierter Homosexualität in Vietnam ab. Darüber hinaus thematisiert der Film staatlich sanktionierte Eingriffe in das Privatleben des Individuums. Besonders hinsichtlich seiner Bildsprache bedient sich Dang Di Phan bei vielen Metaphern, die stellvertreten für die unterdrückten Gefühle der Protagonisten stehen. Unsere sonnigen Tage feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015 seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Unsere sonnigen Tage

6 Bilder zu Unsere sonnigen Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere sonnigen Tage

6.6 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare