5

V8 - Du willst der Beste sein

Kinostart: 26.09.2013 | Deutschland (2013) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 106 Minuten | Ab 0

V8 - Du willst der Beste sein ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

Aktueller Trailer zu V8 - Du willst der Beste sein

Komplette Handlung und Informationen zu V8 - Du willst der Beste sein

Handlung von V8 – Du willst der Beste sein
David (Georg Sulzer) hat nur einen Traum: Er will unbedingt Rennfahrer werden. Doch dafür benötigt er ein Kart, und das ist bekanntlich teuer. In den Ferien verdient er sich in kleinen Jobs Geld dazu, doch seine anhängliche kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) kommt ihm immer wieder in die Quere. Seinen Traum vom eigenen Fahrzeug will er gerade schon begraben, da fällt ihm wie durch Zauberhand eine mysteriöse Münze in die Hand: um das Logo einer Burg steht ‘7 Rennen, 7 Siege, 7 Türme’. Auch Luca findet diese Münze, genauso wie der reiche Robin (Samuel Jakob) und die kesse Kiki (Klara Merkel). Gemeinsam wurden sie ausgewählt, ein Rennteam zu bilden, um in den geheimen Kreis der Burg aufgenommen zu werden. Ihre Gegner: die bösen Barakudas, mit allen Kühlwassern gewaschen. Obwohl die Vier unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sie sich für ein gemeinsames Ziel zusammenraufen. Jetzt heißt es anschnallen und Gas geben!

Hintergrund & Infos zu V8 – Du willst der Beste sein
Schon mit dem Kinderfilm Die Wilden Kerle, der insgesamt vier Fortsetzungen erhielt, wusste Regisseur und Drehbuchautor Joachim Masannek ein junges Publikum zu begeistern. V8 – Du willst der Beste sein richtet sich an ein ähnliches Publikum, nur aus Fußball wird dieses Mal Autorennen. Er selbst beschreibt den Film als eine Mischung aus Need for Speed und The Fast and the Furious, nur eben für Kinder. Neben aufstrebenden Jungschauspielern wie Emilio Sakraya Moutaoukkil (Zeiten ändern Dich) und Nick Romeo Reimann (Vorstadtkrokodile) sind auch bekannte Gesichter zu sehen. Während seine Tochter Maya eine der Rennfahrerinnen spielt, übernimmt Heiner Lauterbach die Rolle von Robins Vater. Stromberg -Darsteller Christoph Maria Herbst spielt in V8 – Du willst der Beste sein einen Polizisten, der den jungen Rennfahrern den Garaus machen. In weiteren Rollen sind Christian Tramitz und Mina Tander zu sehen. (MK)

Schaue jetzt V8 - Du willst der Beste sein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von V8 - Du willst der Beste sein

Cast
Crew
David Michele
Luca Michele
Robin Veit Acht
Kiki Lilou
Naik I. Dadidas
Weber die Spinne
Robins Vater
Kommissar Habicht
Angelo Michele
Andalee Schrott
Talentscout
Vorgesetzter von Habicht
Angelina Michele

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu V8 - Du willst der Beste sein

5 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare