6.3

Wir waren Könige

Kinostart: 27.11.2014 | Deutschland (2014) | Thriller | 107 Minuten | Ab 16

Wir waren Könige ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Philipp Leinemann mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld.

Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic erleben in Wir waren Könige als Polizisten einer SEK-Einheit ungeahnte Dimensionen der Gewalt

Aktueller Trailer zu Wir waren Könige

Komplette Handlung und Informationen zu Wir waren Könige

Handlung von Wir waren Könige
Irgendwo in einer namenlosen Trabantenstadt in Deutschland stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei eine Wohnung. Der vermeintliche Routineeinsatz wird dem Team zum Verhängnis. Bei dem Zugriff wird einer der Beamten aufgrund mangelhafter Ausrüstung schwer verletzt. Der Täter kann fliehen. Für die Gruppenleiter Kevin (Ronald Zehrfeld) und Mendes (Misel Maticevic) markiert diese Eskalation einen neuen Höhepunkt der Gewalt, die ihnen in den letzten Jahren mehr und mehr entgegenschlägt. Doch auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr. Das Innenministerium will aus Kostengründen mehrere SEK-Einheiten auflösen. Das Team steht nun unter besonderer Beobachtung. Als im Zuge der Ermittlungen zwei Kollegen von Mendes’ Truppe erschossen werden und eine Dienstwaffe abhanden kommt, gerät die Situation außer Kontrolle.

Hintergrund & Infos zu Wir waren Könige
Beide Hauptdarsteller bewegen sich in Wir waren Könige auf gewohntem Gebiet. Dass sie aber Seite an Seite gegen das Verbrechen kämpfen, ist neu. Denn Ronald Zehrfeld verkörpert in der mit dem Grimme-Preis gekrönten Miniserie Im Angesicht des Verbrechens von Regisseur Dominik Graf (Die geliebten Schwestern) einen Polizisten, der in Berlin im Kampf gegen die Russen-Mafia auch Misel Maticevic jagen muss.(JB)

Schaue jetzt Wir waren Könige

News

1 News zu Wir waren Könige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir waren Könige

6.3 / 10
292 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare