Bearbeiten

Eure populärsten Schauspielerinnen des Jahres 2012

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 10.12.2012, 08:50

Wir durchforsten jetzt die Datenbank, um euch eure Stars des Kinojahres 2012 zu präsentieren. Die Schauspielerinnen sind zuerst dran und wir haben geschaut, wie viele Fans in diesem Jahr die Damen der Filmwelt sammeln konnten.

Eure populärsten Schauspielerinnen 2012 Eure populärsten Schauspielerinnen 2012

Es war das Jahr der Emma Stone, nicht nur bei moviepilot, wo sie die meisten Fans in diesem Jahr für sich verbuchen konnte, sondern auch in der Yellow Press. Es tauchte – angeblich – ein Sextape auf, sie trug die schärfsten Klamotten und auch mit Filmthemen punktet die rothaarige Dame mit der tiefen rauchigen Stimme. Immerhin spielte sie im oscarprämierten The Help mit, war an der Seite von Spider-Man in The Amazing Spider-Man zu sehen und wahrscheinlich wartet sie mit viel Glamour neben viel männlicher Starpower in Gangster Squad auf. Kein Wunder also, dass ihr Emma Stone mit eurer Gunst in diesem Jahr am meisten geehrt habt.

Es war ebenfalls das Jahr der Jennifer Lawrence, die bei euch immerhin eine Steigerung von 83 Prozent hinlegte. Dazu dürfte zum größten Teil ihr Blockbuster Die Tribute von Panem – The Hunger Games beigetragen haben, der sich als Jugendbuch-Verfilmung durchaus sehen lassen kann. Besonders mit ihre Wandelbarkeit punktet die Dame, sie ist im Horrorgenre präsent mit House at the End of the Street und steht bestimmt auch auf der Oscar-Nominierungsliste durch ihre Leistung im kommenden Silver Linings. Behaltet Jennifer Lawrence also unbedingt im Auge.

Ansonsten überrascht die prozentuale Steigerung der TV-Dame Cobie Smulders (77 Prozent). Sie dürfte davon profitieren, dass sie sich neben ihrer Serie How I Met Your Mother mittlerweile eine Leinwand-Präsenz aufbaut. In Marvel’s The Avengers warf sie immerhin Captain America einen interessierenden Blick zu und wahrscheinlich sehen wir sie in diversen Marvel-Filmen als S.H.I.E.L.D-Mitarbeiterin. Des Weiteren hat Charlize Theron bei euch als böse Stiefmutter von Schneewittchen gepunktet und Anne Hathaway als Catwoman.

Was haben wir getan? Wir haben geschaut, wie viele Fans eine Schauspielerin seit dem 01.01.2012 dazugewonnen hat. Außerdem haben wir aus dieser Zahl und ihren Gesamtfans errechnet, wie hoch die prozentuale Steigerung ist.

Die Top-Liste nach Anzahl der dazugewonnenen Fans

01. Platz: Emma Stone - mit 483 neuen Fans im Kinojahr 2012 (57 % Steigerung)

02. Platz: Scarlett Johansson - mit 421 neuen Fans im Kinojahr 2012 (45 % Steigerung)

02. Platz: Natalie Portman - mit 421 neuen Fans im Kinojahr 2012 (32 % Steigerung)

03. Platz: Ellen Page - mit 334 neuen Fans im Kinojahr 2012 (44 % Steigerung)

04. Platz: Helena Bonham Carter - mit 301 neuen Fans im Kinojahr 2012 (42 % Steigerung)

05. Platz: Mila Kunis - mit 268 neuen Fans im Kinojahr 2012 (52 % Steigerung)

06. Platz: Charlize Theron - mit 246 neuen Fans im Kinojahr 2012 (62 % Steigerung)

07. Platz: Jennifer Lawrence - mit 222 neuen Fans im Kinojahr 2012 (83 % Steigerung)

08. Platz: Emma Watson - mit 217 neuen Fans im Kinojahr 2012 (44 % Steigerung)

09. Platz: Anne Hathaway - mit 213 neuen Fans im Kinojahr 2012 (53 % Steigerung)

10. Platz: Kate Winslet - mit 195 neuen Fans im Kinojahr 2012 (45 % Steigerung)

11. Platz: Keira Knightley - mit 194 neuen Fans im Kinojahr 2012 (40 % Steigerung)

12. Platz: Zooey Deschanel - mit 192 neuen Fans im Kinojahr 2012 (42 % Steigerung)

13. Platz: Meryl Streep - mit 181 neuen Fans im Kinojahr 2012 (47 % Steigerung)

14. Platz: Marion Cotillard - mit 170 neuen Fans im Kinojahr 2012 (51 % Steigerung)

15. Platz: Kristen Stewart - mit 169 neuen Fans im Kinojahr 2012 (47 % Steigerung)

16. Platz: Kate Beckinsale - mit 160 neuen Fans im Kinojahr 2012 (58 % Steigerung)

17. Platz: Cobie Smulders - mit 157 neuen Fans im Kinojahr 2012 (77 % Steigerung)

18. Platz: Jessica Alba - mit 157 neuen Fans im Kinojahr 2012 (39 % Steigerung)

19. Platz: Chloë Grace Moretz - mit 154 neuen Fans im Kinojahr 2012 (62 % Steigerung)

20. Platz: Jodie Foster - mit 154 neuen Fans im Kinojahr 2012 (51 % Steigerung)

21. Platz: Angelina Jolie - mit 152 neuen Fans im Kinojahr 2012 (39 % Steigerung)

22. Platz: Uma Thurman - mit 150 neuen Fans im Kinojahr 2012 (43 % Steigerung)

23. Platz: Kirsten Dunst - mit 145 neuen Fans im Kinojahr 2012 (48 % Steigerung)

24. Platz: Julianne Moore - mit 141 neuen Fans im Kinojahr 2012 (46 % Steigerung)

25. Platz: Olivia Wilde - mit 131 neuen Fans im Kinojahr 2012 (48 % Steigerung)


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure populärsten Schauspielerinnen des Jahres 2012

Kommentare

über Eure populärsten Schauspielerinnen des Jahres 2012


katrin.babajan

Kommentar löschen

Wo ist Jennifer Lawrence??

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Piy

Kommentar löschen

Chloë for queen! ♥

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Grimalkin

Kommentar löschen

Carter, Winslet, Streep und Moore sind gut. Der Rest geht so (Stone, Wilde, Thurman, Portman, Smulders...) über uninteressant (Johansson, Kunis, Theron...) bis hin zu megakacke (Page, Alba, Jolie, Dunst...)

Bei den Männern haben wir dann wahrscheinlich Gordon-Levitt und Gosling sehr weit oben, womit ich mich aber noch eher anfreunden könnte...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten

wurzel.mann

Antwort löschen

Werde ich aufjedenfall noch tuen! :)


Grimalkin

Antwort löschen

In "Half Nelson" spielt Gosling wirklich ganz gut, leider ist das Drehbuch des Films ziemlich misslungen, sodass eine gute Darstellerleistung allein leider nicht ausreicht, die Langeweile des Films zu übertreffen. :(


Benjamin Barker

Kommentar löschen

Scarlett Johansson ist natürlich schon immer die schönste/beste/tollste/großartigste, aber an die 421 neuen Fans in diesem Jahr: Besser spät als nie. ;)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bob Loblaw

Kommentar löschen

Es wird mir immer peinlicher, dass ich noch nie einen Filme mit Emma Stone angeschaut habe... welcher ist den der beste ??

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

aleandra22

Antwort löschen

gar kein Film. ich hasse ihre Synchronstimme


jacker

Antwort löschen

Das Problem dürfte Bob_Loblaw nicht haben...


RoosterCogburn

Kommentar löschen

OMG - In Teil 2 des Artikels [Populäre Schauspielerinnen, sortiert nach prozentualer Steigerung 2012] sind ganz grauenhafte Gestalten vertreten. Da wird einerseits US-Qualität(sfernsehen) gepredigt. Aber wenn Figuren wie Rooney Mara, Jane Levy oder Katie Cassidy hier hoch im Kurs stehen, sind wir dem Untergang nahe. (^^)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DerDude_

Kommentar löschen

Freue mich sehr das Helena Bonham Carter und Charlize Theron recht weit oben sind.
Gar nicht freue ich mich über Platz 1. Wo kommt der Hype um Emma Stone her ?

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

DerDude_

Antwort löschen

Geschmacksache. Meiner ist es überhaupt nicht !


DonChris

Antwort löschen

Ich verstehe den Hype auch nicht. Weder schauspielerisch noch optisch...


RaZer

Kommentar löschen

Ganz vorzeigbare Liste, meiner Meinung nach. Die meisten der Damen sind schon zu gebrauchen. Meiner persönlicher Sonnenschein hat es leider nur auf Platz 7 geschafft. Stewart, Jolie und Fox haben aber eigentlich keine legitime Daseinsberechtigung hier.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Azazil

Kommentar löschen

Folgende Damen könnten ruhig etwas weiter unten stehen:

Zooey Deschanel
Angelina Jolie
Kristen Stewart
Megan Fox

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Bob Loblaw

Antwort löschen

Bis auf Frau Jolie, habe ich die alle gewahlt... die müssten viel höher sein.


Tina Scheidt

Kommentar löschen

Auch ich finde, dass diese Liste für 2012 (egal ob für Männer oder Frauen) zeitlich zu früh angesetzt worden ist. Januar 2013 fände ich da besser, weil doch noch einge Filme nicht berücksichtigt werden können.
Und ich kritisiere, dass wie auch bei den übrigen Listen die Darsteller von den Filmen profitieren, egal wie groß oder klein, gut oder schlecht ihre eigene Leistung gewesen ist.
Warum könnt oder wollt ihr das nicht ändern? Ich bin ja nicht die Einzige, die das bemängelt?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

butch cool

Antwort löschen

In diesem Fall allerdings nicht :P


Tina Scheidt

Antwort löschen

Genau, Butch.


Thomas Hetzel

Kommentar löschen

Was hat Scarlett Johansson so weit hinten zu suchen? Und die widerliche Kirsten Dunst hat hier auch nichts verloren.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

aleandra22

Antwort löschen

Ja, Kirsten Dunst sieht aus, wie eine aus meiner Klasse.... einfach nur MEGA nervig


butch cool

Kommentar löschen

Also in meinem Kalender steht 10.12.2012, von daher ist die Liste eh Mist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

3headedmonkey

Antwort löschen

Dann beschwerst du dich wahrscheinlich auch, dass die ganzen Jahresrückblicke jetzt schon laufen (wie z.B. gestern auf RTL) obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist, richtig? ;-) Der Dezember ist wohl einfach der Rückblicksmonat...im neuen Jahr interessiert der Schnee vom letzten Jahr einfach weniger Leuten.


butch cool

Antwort löschen

Beschweren tu ich mich nicht, da es mir egal ist was RTL macht.


bestseimon

Kommentar löschen

Den Hype um Emma Stone kann ich nicht ganz nachvollziehen, mich nervt die irgendwie. Aber dafür freut es mich umso mehr für die andere Emma. Die steht völlig zurecht so weit vorne. :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Le Samourai

Kommentar löschen

Den Namen Emma Stone hab ich zuvor noch nie bewusst gehört. :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

SoulReaver

Antwort löschen

Furchtbares Weib.


Marquis de B.

Antwort löschen

So siehts aus!!!


wurzel.mann

Kommentar löschen

Was haben eigentlich alle mit Emma Stone? Mehr als gut aussehen kann die auch nicht, und bis auf "The Help" hat sie auch in kaum einem erwähnenswerten Film mitgemacht...

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

wurzel.mann

Antwort löschen

Okay Easy A kenne ich noch nicht aber der neue Spider Man Film war ja wohl im vergleich zu den alten schlecht :D

Ich habe ja auch nichts gegen sie und sie stört mich auch nicht aber ich finde sie einfach ziemlich austauschbar und charakterlos. Sie ist keine deren Name sofort Interesse weckt und wegen der man ins Kino geht. Habe immer das Gefühl als käme sie wie Miley Cirus aus alten Disney Filmen :D


Ichundso

Antwort löschen

Der Miley Cyrus-Vergleich ist böse. ;)
Und für mich war sie das Beste an Spider-Man. Sie hätte ruhig ein bisschen mehr zu tun bekommen können als nur rumstehen und gucken.