Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme ab 12 Jahre der 1990er aus USA

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  3. 7
    6.2
    222
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  4. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  5. 6.7
    5.6
    167
    312
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    6.4
    64
    54
    Actionfilm von Joe Dante mit David Cross und Jay Mohr.

    Es gibt ein neues Spielzeug: Plastiksoldaten, die in der Lage sind, selbständig gegen ihre Feinde, die Gorgonites, vorzugehen. Leider können sowohl die Soldaten als auch die Gorgonites mehr, als ihre Erfinder es wollten, denn sie sind in der Lage, selbständig aus ihren Packungen zu türmen und zu kämpfen, wobei sie sogar für Menschen zu einer Gefahr werden ...

  8. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  9. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  10. US (1991) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  11. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  12. GB (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  13. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  14. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  15. 4.3
    3.7
    19
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde...

  16. US (1994) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  17. 3.7
    2.5
    37
    41
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Hulk Hogan und Christopher Lloyd.

    Shep Ramsey (Hulk Hogan) arbeitet als intergalaktischer Kopfgeldjäger. Während eines heftigen Gefechts mit den Truppen seines Erzfeindes Suitor, einem größenwahnsinnigen Verbrecher, der die Weltmacht an sich reißen will, gerät Ramsey in arge Bedrängnis. Schließlich muss er mit seinem angeschlagenen Raumschiff auf der Erde notlanden. Bis sein Gefährt wieder repariert ist, nimmt er sich ein Zimmer bei der reichlich unkonventionellen Familie Wilcox. Natürlich haben Charlie Wilcox und seine Frau Jenny nicht die geringste Ahnung, dass ihr neuer Untermieter aus dem Weltall stammt. Während Ramsey nun in ungewohnte Auseinandersetzungen mit Skateboard fahrenden Kids und nervigen Nachbarn gerät, haben die Häscher von Suitor bereits seine Fährte aufgenommen. Und urplötzlich geraten Ramseys neue Freunde von der Erde mitten in den Kampf der Außerirdischen.

  18. 3.1
    2.5
    16
    27
    Actionfilm von Alan J. Levi mit David Hasselhoff und Edward Mulhare.

    Im Jahr 2000 sind alle tödlichen Waffen verboten, die Polizei arbeitet nur noch mit betäubenden Gefriermaschinen. Doch durch eine mysteriöse Quelle werden weiterhin Waffen vertrieben - die Regierung ist hilflos. Eine entsetzliche Katastrophe bahnt sich an...

  19. 4
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Ely Pouget und Thomas Kretschmann.

    Wir schreiben das Jahr 3998. Der Krieg zwischen der Erde und den Kolonien geht zu Ende und ein großer Teil des Sonnensystems ist zerstört. Der faschistische Führer General Tunis kann in der letzten, alles entscheidenden Schlacht mit seinem Raumschiff zur Erde in das Jahr 1998 fliehen. Drei Gefangene und der zum Tode verurteilte Lt. Rand werden hinterhergeschickt, um Tunis, der die Vergangenheit ändern will, aufzuhalten. Alle vier erhalten vor ihrer Abreise einen Sprengstoff eingesetzt, der sie tötet, falls sie Tunis nicht umlegen. Tunis hingegen hat einen Replikator entwickelt, der es ihm ermöglicht, sich in alle möglichen Menschen zu verwandeln. Sein Ziel: Der nächste Präsident der USA zu werden. Das Team steht vor der Entscheidung, wie weit sie gehen können und müssen, um die Zukunft zu ändern und somit ihre eigene Existenz auszulöschen.

  20. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    2.6
    1
    Thriller von Barry Samson mit Daniel Baldwin und Stacy Haiduk.

    Zwei Männer und eine Frau, die übermenschliche Kräfte besitzen, begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei verlieren sie das Gedächtnis und vergessen sowohl ihre Identität als auch ihre Fähigkeiten. Auch wissen sie nicht, daß sie von einer skrupellosen Dienststelle der Zukunft bedroht werden.

  21. 3.9
    3
    1
    Science Fiction-Film von Rodney McDonald mit Daniel Baldwin und Frank Zagarino.

    2015: Bei der Präsentation der amerikanischen Raumstation Gateway ist erstmals auch ein Russe namens Previ Federov mit an Bord. Er ist ein Offizier, der aus Tadschikistan stammt, und dies stellt sich bald als großes Risiko heraus: Seine Heimat ist nämlich von de'n Russen besetzt, und er droht damit, Satelöiten, die er von der "Gateway" aus kontrollieren kann, auf amerikanische Städte stürzen zu lassen, falls die Russen die Belagerung seiner Heimat nicht umgehend beenden.

  22. US (1996) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.5
    6
    2
    Actionfilm von Gabrielle Beaumont mit Marc Singer und Tony Todd.

    Vor seinem Tod hat Dars Vater Tal, Dars jüngerem Bruder, ein Amulett überreicht. Tal ist nun der König und Dar ist mit seinen tierischen Begleitern untweregs. Dar trifft auf eine Familie, die die Hilfe des Königs gegen den bösen Zauberer Agon suchen. Dieser allererdings ist eigentlich hinter dem Amulett, dem "Auge des Braxus" her. Als Tal in Agons Hände fällt, bekommt er aber nur die Hälfte des Utensils, denn die andere Hälfte trägt inzwischen Dar bei sich. Doch er will seinen Bruder befreien, und dabei könnte dem Zauberer dann das gesamte Amulett in die Hände fallen.

  23. 5.2
    6
    1
    Science Fiction-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Burak, die Befehlshaberin des Planeten Tencton, beauftragt Aphossno, ihren besten Offizier, auf der Erde nach 250.000 Sklaven zu fahnden, die seit dem Absturz ihres Raumschiffs vermisst werden. Er entdeckt sie in der Nähe von Los Angeles, wo sie als "Newcomer" in Freiheit leben. Doch ihnen droht Gefahr: Die Puristen wollen sie mit einem tödlichen Virus vernichten. Aphossno gerät zwischen die Fronten - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

  24. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  25. US (1991) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.9
    7
    2
    Actionfilm von Sylvio Tabet mit Marc Singer und Wings Hauser.

    Dar, der Beherrscher der Tiere, muß in seinem neuen Abenteuer durch das magische Zeittor. Er verfolgt mit seinen Tierfreunden den herrschsüchtigen Arklon ins Amerika unserer Tage. Arklon und die Magierin Lyranna wollen aus einem Forschungszentrum eine neuentwickelte Nuklearwaffe stehlen. Sollte ihnen dieses gelingen - es wäre das Ende von Dars mystischer Heimat.

  26. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    8
    11
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Dean Cain und Wesley Snipes.

    Im 21. Jahrhundert gibt es weltweit nur noch ein Spiel - Futuresport, eine Mischung aus Basketball und Hockey, ausgetragen auf Inline-Skates oder Hover-Boards. Kriege werden nun auf dem Spielfeld ausgetragen, und hier herrschen ein irrsinniges Tempo, knallharte Strategien, und absolute Rücksichtslosigkeit. SciFi-Bloodsport-Action pur regiert in der bombastischen Arena bei den FutureSport Championships. Die Mannschaft von Superathlet Tremaine "Tre" Ramzey ist bestens gerüstet für die Meisterschaft. Doch auch ein anderer hat sich vorbereitet: Sythe, der Anführer der Terroristen-Gruppe "Hawaiian Liberation Organization". Die wollen nicht nur in der Arena punkten sondern auch Tres Sympathie für ihre Zwecke missbrauchen. Um ihn unter Druck zu setzen, entführen sie seine Freundin Alex, und drohen damit, sie umzubringen, sollte er nicht das tun, was sie von ihm verlangen. Gegen Killer helfen nur Killer - deshalb sucht Tre Hilfe bei den Gangs: Obike Fixx greift in die entscheidende Schlacht ein - von nun an regiert Gewalt.