Die besten Thriller ab 12 Jahre - Geldnot

  1. Michael Clayton
    6.8
    7.3
    390
    128
    Drama von Tony Gilroy mit George Clooney und Sydney Pollack.

    Es sind die vier schlimmsten Tage seiner Karriere. Rechtsanwalt Michael Clayton (George Clooney) ist bei seinen Kollegen nur unter dem Spitznamen ‘The Janitor’ bekannt, da er als Anwalt 15 Jahre lang hinter den Kulissen die persönlichen Probleme seiner wichtigsten Klienten ‘bereinigte’. Als er eine Millionen-Dollar-Klage im Auftrag seiner New Yorker Kanzlei ausfechten soll, befindet er sich plötzlich selbst inmitten einer tödlichen Intrige, in der ihn ausgerechnet sein ehemaliger Partner zu Fall bringen will.

  2. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  3. US (1985) | Groteske, Thriller
    7.3
    7.4
    368
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  4. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6
    346
    126
    Thriller von Jodie Foster mit George Clooney und Julia Roberts.

    Im Thriller Money Monster wird TV-Show-Moderator George Clooney von einem Börsen-Spekulanten vor laufender Kamera als Geisel genommen.

  5. US (2014) | Thriller, Gangsterfilm
    6.1
    5.3
    330
    101
    Thriller von Rupert Wyatt mit Mark Wahlberg und Jessica Lange.

    The Gambler von Rupert Wyatt ist ein Thriller mit Mark Wahlberg als Professor mit Glücksspielleidenschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2014) | Thriller, Drama
    6.7
    5.2
    171
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  8. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  9. DE (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    7.3
    34
    9
    Thriller von Srdan Golubovic und Rita Wilson mit Nebojsa Glogovac und Camilla Belle.

    Marija ist Lehrerin, Mladen Bauingenieur bei einer staatlichen Baugesellschaft, sie sind glücklich miteinander und ihrem 10jährigen Sohn Nemanja. Ihre Welt bricht zusammen, als sie nach einem unerwarteten Herzanfall erfahren, dass Nemanja unter einer seltenen Herzkrankheit leidet. Eine Operation im Ausland ist unvermeidbar. Der chirurgische Eingriff und die Reise kosten 30.000 Euro. Mladen und Marija müssen das Geld schnell zusammenbekommen, denn jeder Anfall von Nemanja könnte gefährlicher werden als der vorige. Bald aber müssen sie erkennen, dass dieser große Betrag nicht zu beschaffen ist. Mladen und Marija greifen zu einer ungewöhnlichen Lösung und setzen eine Annonce in die Zeitung, in der sie um finanzielle Hilfe für die Operation ihres Sohnes bitten. Nach enttäuschenden Wochen des Wartens antwortet ein geheimnisvoller Mann auf Ihre Anzeige. Er unterbreitet Mladen ein empörendes Angebot. (omdb)

  10. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    5
    50
    45
    Thriller von Daniel Benmayor mit Taylor Lautner und Marie Avgeropoulos.

    Der Twilight-Star Taylor Lautner spielt in dem actiongeladenen Parkour-Thriller Tracers einen New Yorker Fahrradkurier, der sich in das falsche Mädchen verliebt.

  11. US (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    3.9
    172
    75
    Thriller von Robert Luketic mit Liam Hemsworth und Gary Oldman.

    Paranoia – Riskantes Spiel ist ein Spionage-Thriller, in dem Liam Hemsworth zwischen die Fronten der beiden verfeindeten IT-Unternehmer Gary Oldman und Harrison Ford gerät.

  12. 6.8
    7
    26
    7
    Schicksalsdrama von Steve Hudson mit Peter Mullan und Martin Compston.

    Wieder einmal kann der schottische Skipper die Rate für seinen Fischkutter nicht bezahlen, weil der Fang so schlecht war. Als sie in Ostende ankern, versucht sein Sohn Sean, den Verlust durch Zigarettenschmuggel wettzumachen. Doch ihm wird eine andere "Fracht" angeboten: 20 illegale chinesische Einwanderer, die nach Schottland wollen. Heimlich bringt Sean sie mit Hilfe des Bootsmanns Riley an Bord, sagt weder seinem Vater noch dem jungen Schiffskoch etwas. Die Chinesen werden im vorderen Frachtraum untergebracht, ein Eimer, den Riley jede Nacht ausleert, dient als Toilette. Nur ein kleines Mädchen kann sich davonstehlen und im Maschinenraum verstecken. Fortan wundert sich der Schiffskoch, wieso ständig Essen aus der Kombüse verschwindet und warum er seltsame Geldscheine findet. Doch erst als Sean entscheidet, doch den großen Fischfang zu versuchen, damit man vor dem Zoll in Schottland nicht in Verdacht gerät, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

  13. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  14. 3.9
    2.9
    42
    42
    Erotikfilm von Andrew Bergman mit Demi Moore und Burt Reynolds.

    Als sich Erin Grant (Demi Moore) von ihrem Mann scheiden lässt, verliert sie das Sorgerecht für ihre Tochter. Um sich über Wasser zu halten, jobt sie in einem Nachtclub als Tänzerin.

    Als eines abends der Kongressabgeordnete Dilbeck (Burt Reynolds) einen anderen Gast aus dem Publikum angreift, entwickelt sich die Geschichte zu einem brisanten Erpressungsfall.

  15. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  16. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

  17. DE (1996) | Drama, Thriller
    4.2
    2.7
    4
    3
    Drama von Urs Egger mit Til Schweiger und Sandra Speichert.

    Im Köln der 50er Jahre schlägt sich eine Clique Jugendlicher mit Gelegenheitsjobs und kleinen Diebereien durch. Doch dann planen sie den großen Coup: Ein Überfall auf den Postwagen. Der Raub ist ein Flop und die Träume vom großen Geld und einem besseren Leben scheinen ausgeträumt. Aber Freddy gibt nicht auf. Gemeinsam mit seiner Braut begeht er eine neue gefährliche Tat. Doch das Schicksal hat sich gegen die Liebenden entschieden. Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1956.

  18. GB (2005) | Melodram, Drama
    7.5
    45
    9
    Melodram von Aisling Walsh mit Elaine Cassidy und Sally Hawkins.

    Die junge Susan und der durchtriebene Richard "Gentleman" Rivers hecken einen hinterhältigen Plan aus: Susan soll - für eine Belohnung - helfen, die hübsche Maud für Rivers zu begeistern, damit dieser Maud heiraten und um ihr Erbe bringen kann. Der Plan geht vorerst auch auf, Maud wird sogar aus dem Haus ihres griesgrämigen Onkels befreit, doch dann erfahren die beiden Frauen, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Mrs. Sucksby in diesem intriganten Spiel?

  19. 5.1
    6
    33
    11
    Actionfilm von Nicol Paone mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie The Kill Room müssen ein Auftragskiller und eine Kunsthändlerin plötzlich improvisieren: Denn ein Geldwäscheversuch läuft aus dem Ruder, als der Killer über Nacht zum gefeierten Star der Kunstwelt wird.