Die besten Thriller ab 12 Jahre von 2005 bei und Amazon Video und und WOW

  1. Batman Begins
    7.8
    7.5
    306
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  2. 7.5
    7.6
    805
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.5
    564
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  4. US (2005) | Thriller, Politthriller
    6.8
    6.5
    332
    87
    Thriller von Stephen Gaghan mit George Clooney und Matt Damon.

    In Syriana erleben Matt Damon und George Clooney, wie amerikanische Ölkonzerne und CIA die Politik in einem arabischen Land beeinflussen wollen.

  5. US (2005) | Drama, Thriller
    6.7
    6.2
    173
    77
    Drama von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn.

    Nicole Kidman ist Die Dolmetscherin. In Sydney Pollacks Thriller stößt sie auf eine internationale Verschwörung und muss ein Attentat verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    484
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  8. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  9. US (2005) | Drama, Actionfilm
    6.3
    5.3
    103
    140
    Drama von Robert Schwentke mit Jodie Foster und Peter Sarsgaard.

    Jodie Foster erlebt in Flightplan – Ohne jede Spur an Bord eines Flugzeugs einen wahren Albtraum, als plötzlich ihre Tochter verschwindet, doch niemand will ihr glauben.

  10. US (2005) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    146
    115
    Thriller von Scott Derrickson mit Laura Linney und Tom Wilkinson.

    Laura Linney muss als Anwältin herausfinden, ob Der Exorzismus von Emily Rose fahrlässige Tötung war oder ob doch mysteriöse Kräfte dahinter steckten.

  11. US (2005) | Thriller
    6.1
    5.8
    166
    116
    Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.

    Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.

  12. 6.3
    5.7
    37
    30
    Komödie von Dominique Deruddere mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

    Für Braut Sophie und Bräutigam Mark nimmt die Formel “… bis daß der Tod euch scheidet” bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Sturköpfen eskaliert. Hermann kümmert es wenig, daß auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert so langsam die Nerven. Alle Versuche die sturköpfigen Kampfhähne zu besänftigen scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

  13. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    3.7
    36
    124
    Actionfilm von Lee Tamahori mit Ice Cube und Samuel L. Jackson.

    In xXx2: The Next Level muss Darius Stone die Nachfolge von Xander Cage antreten, um einen großen Komplott im weißen Haus zu verhindern.

  14. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  15. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  16. US (2005) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.4
    3.6
    6
    8
    Thriller von John Putch mit Adam Baldwin und Steve Guttenberg.

    "Der Poseidon Anschlag" handelt, wie schon der Katastrophenklassiker aus dem Jahr 1972, von einem Kreuzfahrtschiff, das mitten im Ozean kentert und mit dem Rumpf nach oben im Wasser treibt. Allerdings ist die Ursache hier nicht eine Flutwelle, sondern eine Explosion, die durch einen Terroranschlag ausgelöst wurde. Die Überlebenden - unter ihnen auch der Bombenleger - versuchen durch das zerstörte Schiff an die Oberfläche zu gelangen.

  17. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    1
    2
    Actionfilm von Marcos Siega mit Nick Cannon und Roselyn Sanchez.

    Tracy Stokes ist Bike-Cop bei der Fahrradstreife von Venice Beach in L.A. und träumt von der großen Karriere als Detective. Zum Leid seiner Vorgesetzten hat der junge Hitzkopf aber weit mehr Talent darin, Probleme zu verursachen, als sie zu lösen. Doch als ein Student der berühmten Westbury School in der Nähe des Campus ermordet aufgefunden wird, bekommt Tre seine große Chance. Sein neuer Auftrag: Er wird Undercover-Cop am College! Dort hat es der quirlige Draufgänger jedoch alles andere als leicht. Nicht nur der Fall ist wesentlich schwieriger als anfangs gedacht, auch der Schulalltag ist nicht gerade Tres Stärke. Jetzt muss er nicht nur einen komplizierten Mordfall aufklären und seine Tarnung wahren, sondern auch diese verflixte Spanischprüfung bestehen.

  18. US (2005) | Thriller, Militärfilm
    3.7
    1
    Thriller von John Fasano mit Lou Diamond Phillips und Victoria Pratt.

    Dieser fesselnde Thriller erzählt die unglaubliche Geschichte des einzigen bestätigten Mordes, der sich je im Presidio, einer der ältesten und ehrbarsten Militärbasen Amerikas, ereignet hat. Obwohl das Opfer zufällig ausgesucht scheint, ist die Liste der Verdächtigen lang - von den üblichen bis hin zu den weniger offensichtlichen Kandidaten. Die darauf folgende Untersuchung führt zu einem erschreckenden Ergebnis, das niemand vorhersehen konnte. Als die Frau eines Sergeanten erstochen in ihrem Haus auf dem Militärgelände gefunden wird, fordert die Armee schnelle Gerechtigkeit - und bekommt sie. Doch der interne Ermittler James Chandler glaubt nicht an die offizielle Version und gräbt weiter - obwohl er sich damit sein eigenes Grab schaufeln könnte.

  19. DE (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    4
    Thriller von Matti Geschonneck mit Heino Ferch und Nadja Uhl.

    Der Mord gleicht einer Inszenierung: Als Hans Wolgast in dem idyllischen Städtchen Husum mit einem Kopfschuss zu den Klängen von Mozarts "Zauberflöte" hingerichtet wird, ahnt dessen Halbbruder Kommissar Anton Glauberg gleich, dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit damit eingeholt haben, denn Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen, dass er den Toten nicht nur kannte, sondern sogar mit ihm verwandt war, beginnt Glauberg zu ermitteln, unterstützt von der jungen, attraktiven aber unerfahrenen BKA-Beamtin Paula Reinhardt. Die Spuren führen nach Berlin, zu den versprengten Resten der RAF und deren nach wie vor funktionierenden Seilschaften. Dort lebte Wolgast in in einer WG, bevor er sich in den 80ern, wie so viele ehemalige Terroristen, in die DDR absetzte. Ein ehemaliger Mitbewohner von Hans, Veith Seewald, weist Glauberg auf die Parallele zu einem Mordfall aus dem Jahr 1978 hin. Damals wurde das RAF-Mitglied Christian Curland beim Verlassen der Deutschen Oper nach einer Nachmittagsvorstellung der "Zauberflöte" auf offener Straße in den Kopf geschossen. Ein politischer Hintergrund wurde damals ausgeschlossen, obwohl es ein Bekennerschreiben gegeben haben soll. Der Fall wurde nicht gelöst, Curlands Begleitung nie ausfindig gemacht. Eine weitere Spur führt zur Stasi, die Hans nach dessen Einreise in die DDR von seiner eigenen Ehefrau Renate Siedler bespitzeln ließ. Erst nach der Wende, als Hans der Prozess gemacht wurde, erfuhr Renate von seiner Vergangenheit. Könnte ihre Enttäuschung das Motiv gewesen sein? Ist der Mord doch persönlich begründet? Das Netz aus Korruption und Kungelei zieht sich immer enger um Anton und Paula. Sie werden manipuliert, auf falsche Fährten gesetzt und beschattet. Doch von wem? Wer hat ein Interesse und vor allem die Möglichkeit, die Untersuchung derart zu erschweren? Ist es am Ende das BKA selbst? Macht Paula mit den Verfolgern gemeinsame Sache? Glauberg lässt Paula näher an sich heran, horcht sie aus und erfährt dabei, dass Paulas Vater republikflüchtig war und Paula in der ständigen Angst groß geworden ist, dass sie bespitzelt werden und ihre Mutter ins Gefängnis kommen könnte. Hat auch Paula am Ende ein persönliches Interesse an dem Fall? Wem kann Anton noch trauen? Zu allem Überfluss hat Glauberg auch noch Probleme mit seiner Frau und seinem Sohn. Die Ehe ist zerrüttet, und sein Sohn Felix nimmt ihm übel, dass er nie da ist, vor allem nicht an seinem Geburtstag. Als Anton am eigenen Leib spürt, dass die Wut eines Kindes eine starke Macht ist, erkennt er die Zusammenhänge.

  20. SE (2005) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.7
    46
    15
    Drama von Martin Asphaug mit Anton Lundqvist und Jesper Adefelt.

    Schweden in den frühen 60ern: Ein Spitzensommer sollte es für die 14-jährigen Erik und Edmund werden. Schwimmen, Radfahren, Bootstouren, Lesen und von der Aushilfslehrerin Ewa Kaludis träumen, die so schön ist wie Kim Novak. Doch als ein Mord geschieht, findet die Sommeridylle ein jähes Ende.

  21. GB (2005) | Melodram, Drama
    7.5
    45
    9
    Melodram von Aisling Walsh mit Elaine Cassidy und Sally Hawkins.

    Die junge Susan und der durchtriebene Richard "Gentleman" Rivers hecken einen hinterhältigen Plan aus: Susan soll - für eine Belohnung - helfen, die hübsche Maud für Rivers zu begeistern, damit dieser Maud heiraten und um ihr Erbe bringen kann. Der Plan geht vorerst auch auf, Maud wird sogar aus dem Haus ihres griesgrämigen Onkels befreit, doch dann erfahren die beiden Frauen, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Mrs. Sucksby in diesem intriganten Spiel?

  22. JP (2005) | Mysterythriller, Anime
    7
    6.5
    12
    8
    Mysterythriller von Taiichiro Yamamoto.

    Die Schifffahrtslinie der großindustriellen Yatsushiro Gruppe scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Als ihr großes Frachtschiff Yatsushiromaru I den Nordatlantik überqueren will, kollidiert es mit einem riesigen Eisberg und sinkt; bei der Katastrophe kommt die gesamte Besatzung ums Leben. 15 Jahre später lädt Sonoko Ran, Conan und seine Freunde auf die Jungfernfahrt auf dem neuen Luxusliner des Unternehmens ein. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Bereits vor dem Stapellauf kommt einer der Konstrukteure durch einen geheimnisvollen Unfall zu Tode, während der Überfahrt beginnt eine mysteriöse Mordserie. Da der Täter auf See keinerlei Fluchtweg hat und noch an Bord sein muss, ermittelt Conan unter Hochdruck, um weitere Opfer zu verhindern. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Schiffsunglück und den neuen Todesfällen?

  23. 6.9
    7.8
    46
    21
    Mysterythriller von Robert Harmon mit Tom Selleck und Mimi Rogers.

    Der ehemalige Detective Jesse Stone hat L.A. und seine Exfrau hinter sich gelassen, um Police Chief in dem verschlafenen neuenglischen Fischerort Paradise, Massachusetts, zu werden. Allerdings tut Stone sich schwer, alte Gewohnheiten abzulegen, und so frönt er weiterhin seinen beiden Lieblingsaktivitäten - dem Scotch und den Frauen. Als sich die Mordfälle in dem sonst so friedlichen Küstenort häufen und eine Highschool-Schülerin vergewaltigt wird, muss er den eigenen Dämonen ins Auge blicken, um die Verbrechen aufzuklären.

  24. DE (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    6.3
    9
    Komödie von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

    Eine Anruferin, die ihren Namen nicht nennen will, alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Stehlen beobachtet hat. Teddy Schrader verweist die Frau an das Wachpersonal des betroffenen Supermarkts. Doch die Frau lässt nicht locker: Gerade wegen dieser Sicherheitskräfte mache sie sich Sorgen. Die hätten das Mädchen in ihr Büro gezerrt, zur Leibesvisitation. Im Supermarkt treffen Teddy und die Kriminalpsychologin Paula Bloom auf die Diebin Mona Lopez. Sie bestätigt die Befürchtung der Anruferin: Einer der Wachleute wollte Sex - zu dem es glücklicherweise nicht kam, weil er von der Kassiererin Elsie Schramm gestört wurde. Konfrontiert mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will etwas von dem geschilderten Vorfall mitbekommen haben, nicht einmal Elsie Schramm. Und den beschuldigten Wachmann, Ivan Kempes, hat der Filialleiter vor einer Viertelstunde ganz regulär in den Feierabend geschickt. Wenige Stunden später wird die Leiche von Ivan Kempes gefunden: eingerollt in einen Teppich auf einem Haufen Sperrmüll.