Die besten Abenteuerfilme ab 16 Jahre der 2020er bei - Im Stream

  1. Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. 6.5
    6.8
    429
    177
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  3. 6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  4. 5.8
    6.1
    188
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  5. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  8. 5.5
    5.1
    80
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  9. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  10. 5.3
    4.7
    147
    138
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

  11. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  12. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  13. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    71
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  14. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  15. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  16. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  17. 4.9
    3.7
    110
    110
    Horrorfilm von Jeff Wadlow mit Michael Peña und Maggie Q.

    Auf Fantasy Island wird ein abenteuerlicher Luxusurlaub zum Horror als die Wunscherfüllung auf einer abgeschiedenen Insel in albtraumhafte Dimensionen abdriftet.

  18. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  19. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Huanxiang Chen mit Liu Lincheng und Yun Shao.

    Als in King Serpent Island auf einer tropischen Insel die eigentlich ausgestorbene Schlangenart Titanpython lebendig entdeckt wird, begibt sich der ehemalige Special-Forces-Soldat Chen Zheng (Liu Lincheng) gemeinsam mit seinem Team auf die Insel, um Daten zu sammeln. Vor Ort müssen sie nicht nur die riesige Schlange, sondern auch eine bewaffnete Bande von kriminellen Tierfängern bekämpfen. (JoJ)

  20. ?
    3
    3
    Actionfilm von János Szikora mit Zsolt Trill und Áron Molnár.

    In dem auf wahren Ereignissen beruhenden Actionfilm Hadik – Der legendäre Husaren General beauftragt Österreichs Kaiserin Maria Theresia zu Beginn des siebenjährigen Krieges den ungarischen General András Hadik mit einer gefährlichen Mission. Hadik und seine Husaren Truppe sollen die preußische Hauptstadt Berlin einnehmen und so einen entscheidenden Schlag Friedrich den Großen erwirken. (JoJ)

  21. ?
    1
    Actionfilm von Stuart Brennan mit John Rhys-Davies und David Hayman.

    Bevor er zum König von England gekrönt wird, muss Richard Löwenherz (Stuart Brennan) in Kingslayer die Intrigen neidischer Herrscher überstehen. Durch einen mörderischen Hinterhalt wird nicht nur sein Leben bedroht, auch die Liebe seines Lebens könnte dabei sterben. (JFW)

  22. GB (2022) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    9
    7
    Drama von Julian Gilbey mit Ryan Phillippe und Hannah New.

    Ein junger Bergsteiger lebt nur für sich selbst, geht Risiken ein für seinen persönlichen Kick. Er verbringt den Sommer in Chamonix, wo er sich als Ziel gesetzt hat die gefährlichsten Berge der Welt zu besteigen. Summit Fever ist ein Drama über den Willen am Abgrund zu leben. (SK)

  23. 3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  24. RU (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    3.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Aleksandr Boguslavskiy mit Valeriya Shkirando und Sonya Priss.

    Der Wissenschaftler Ethan Blake (Viktor Dobronravov) und sein Bruder Jacob (Egor Koreshkov) stranden in Forgotten Experiment bei einer Notlandung mit ihrem Jet auf einer unbekannten Insel. Dort finden sie einen mysteriösen Nebel, in dem verschiedene Zeiten nebeneinander existieren, verursacht durch ein geheimes Experiment. Gemeinsam versuchen die beiden Brüder, die Geheimnisse der Vergangenheit aufklären, um die Zukunft zu retten. (JoJ)

  25. UA (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Oles Sanin mit Sergey Strelnikov und Daria Plakhtii.

    Das frühe 18. Jahrhundert ist eine harte Zeit für die Huzulen, ein Bergvolk, das im Gebirge der Karpaten ansässig ist. Unterjocht und fremdbestimmt fristen sie ihr Dasein. In dem kriegerischen Klima zwischen den Herrschern und dem unterdrückten Volk nehmen die beiden Dovbush-Brüder unterschiedliche Rollen ein: Zwar werden beide zu Gesetzlosen, aber der eine interessiert sich nur für Geld, während der andere, Oleksa, für die Freiheit seines Volks kämpft. Je mehr Oleksa zur Legende wird, desto mehr will die Obrigkeit ihn zu Fall bringen – und findet in seiner Jugendliebe Marichka eine Schwäche des Helden. (SK/ES)