Die besten Actionfilme, Dramen, Komödien und Kriminalfilme ab 16 Jahre bei und Netzkino - Im Stream

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    417
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    561
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  3. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  4. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    490
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  5. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    6
    368
    211
    Actionfilm von David Gordon Green mit Seth Rogen und James Franco.

    Hinter dem Begriff Ananas Express verbirgt sich nicht nur ein meteorologisches Phänomen oder eine zugkräftige Gras-Sorte, sondern auch die Gemeinschaftsproduktion von David Gordon Green, Seth Rogen und James Franco.

  8. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  9. US (1974) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    7
    162
    32
    Komödie von Michael Cimino mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.

    In Thunderbolt and Lightfoot, so der Originaltitel von Die Letzten beißen die Hunde, spielen Clint Eastwood und Jeff Bridges die titelgebenden Gangster in einem Krimi von Michael Cimino.

  10. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    248
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  11. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    83
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  12. US (2010) | Actionfilm, Komödie
    6
    4.5
    136
    166
    Actionfilm von Kevin Smith mit Bruce Willis und Tracy Morgan.

    Bruce Willis und Tracy Morgan ermitteln in der Buddy-Komödie Cop Out – Geladen und entsichert auf eigene Faust, was zu dem ein oder anderen ungewollten Schaden führt.

  13. IT (1968) | Heist-Krimi, Komödie
    6.9
    7
    98
    19
    Heist-Krimi von Mario Bava mit John Phillip Law und Marisa Mell.

    Europa, Sechziger Jahre: Ein unbekannter Verbrecher, der unter dem Namen "Diabolik" sein Unwesen treibt, führt ein extravagantes Leben, das er sich und seiner Freundin Eve finanziert, indem er die Regierung beraubt und die Polizei an der Nase herumführt. Den Polizisten, insbesondere Diaboliks Erzfeind Inspektor Ginko, passt das natürlich gar nicht in den Kram!

  14. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  15. US (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5.8
    55
    19
    Komödie von Harold Ramis mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    In Eiskalt abserviert nehmen zwei Anwälte einen Klienten nicht ganz legal aus. Durch einen Eissturm wird jedoch die Flucht verhindert und sie sitzen zusammen mit dem Klienten fest. 

  16. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    5.3
    76
    38
    Kriminalfilm von Joshua Seftel mit John Cusack und Joan Cusack.

    Der Killer Brand Hauser bekommt den Auftrag den Öl-Minister Omar Sharif aus dem mittleren Osten zu töten, damit der dem amerikanischen Konzern "Tamerlane" keine Schwierigkeiten mehr bereiten kann. Als Tarnung gibt Hauser vor, die Gala-Hochzeit der Popgröße Yonica Babyyeah zu organisieren. Doch dann kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie in die Quere und versucht die Wahrheit aufzudecken. Das Chaos bricht aus.

  17. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  18. KR (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    5.6
    74
    15
    Komödie von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Hae-jin Yoo.

    In Veteran - Above the Law von Seung-wan Ryoo versucht ein Detective auf die Spur eines listigen jungen Millionärs zu kommen.

  19. FR (1979) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    4.6
    14
    9
    Kriminalfilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Georges Géret.

    Ob Glücksspiel, Drogen oder Prostitution - die beiden Gangsterbosse Theo Musard und Achille Volfoni kontrollieren fast jedes krumme Geschäft in Nizza. Die französische Polizei steht dieser Vorherrschaft nicht nur völlig hilflos gegenüber - noch schlimmer: sie ist selbst korrumpiert und infiltriert. Als jedoch ein toter Polizist bei einer Prostituierten aufgefunden wird, ist das Maß voll: Der Polizeichef setzt den smarten wie skrupellosen Pariser Kommissar Stan Borowitz ein, dessen Ermittlungsmethoden sich nicht großartig von denen seiner Gegner unterscheiden: Er soll Undercover ermitteln - auch unter den Kollegen. Borowitz' ungewöhnliche Aufklärungsarbeit zeigt schon bald erste Erfolge. Doch dann wird seine Tochter entführt.

  20. AT (2015) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6.7
    20
    7
    Actionfilm von Thomas Woschitz mit Valerie Pachner und Christian Zankl.

    In der österreichischen Tragikomödie Bad Luck führt eine Reihe von Autounfällen vier Pechvögel zusammen, die eigentlich nur auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.

  21. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  22. 6.3
    16
    4
    Kriminalfilm von Stewart Raffill mit Ernest Borgnine und Chick Vennera.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von vier jungen Leuten, die versuchen, ans große Geld zu kommen. Serrano, der reiche Hazienda- Besitzer, handelt mit Rauschgift und hat sein riesiges Vermögen in seinem Safe. Schwer bewaffnet dringen die Vier in die Hazienda ein und müssen feststellen, daß die Kombination des Safes geändert wurde. Sie bringen Serrano in ihre Gewalt und lassen den Safe öffnen. Auf ihrer Flucht mit dem Geld werden sie von der Armee und einem revolutionären Banditen verfolgt. Mit viel Geschick und Glück entgehen sie den aussichtslosen Situationen.

  23. GB (2014) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    4
    29
    10
    Actionfilm von Julian Gilbey mit Ed Speleers und Will Poulter.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Plastic die Geschichte einer Gruppe von Studenten, die mit Kreditkarten-Betrügereien ihren hohen Lifestyle unterhalten – bis sie den Falschen abzocken.

  24. IN (2023) | Drama, Heist-Krimi
    ?
  25. 4.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Chris W. Freeman und Justin Jones mit Vinnie Jones und Elisabeth Röhm.

    In der Krimikomödie All In or Nothing versucht eine Gruppe liebenswerter Gauner, ein Kasino auszurauben.