Die besten Filme ab 16 Jahre aus Deutschland - Soldat

  1. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    Der Hauptmann
    7.3
    6.9
    385
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  2. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    307
    224
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  3. DE (2009) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    6.5
    7
    234
    41
    Drama von Samuel Maoz mit Yoav Donat und Zohar Shtrauss.

    1982, der erste Libanon-Krieg: Vier junge israelische Soldaten sind zusammen in einem Panzer eingepfercht. Mit ihrem Gefährt sollen sie ein Dorf auf Seiten des Libanon auskundschaften, das als möglicher Sitz der Hisbollah gilt und kurz zuvor von der israelischen Luftwaffe attackiert worden ist. Kurz vor dem Dorf kommt der Panzer aber vom Weg ab und bleibt stecken. Aus Furcht vor einem Hinterhalt verschanzt sich die unerfahrene Mannschaft im Fahrzeug und beobachtet durch das Zielfernrohr das dramatische Geschehen im Dorf.
    Das Zielfernrohr als paradoxes Symbol der Entdistanzierung: Lebanon kommentiert in der Dichte eines Kammerspieles und durch die Augen von Männern, die gerade erst der Kindheit entwachsen sind, die Tragödie des Invasions-Krieges. Keiner vermag seine Unschuld zu bewahren, auch wenn der Eingriff ins Kriegsgeschehen aus der Distanz und somit nur mittelbar erfolgt.
    Regisseur Samuel Maoz, geboren in Tel Aviv, war zur Zeit des ersten Libanon-Krieges auch gerade einmal 20 Jahre alt. In Lebanon verarbeitet er seine eigenen traumatisierenden Erlebnisse als Soldat. (EM)

  4. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  5. US (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    6.8
    221
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.3
    95
    20
    Kriegssatire von Gregor Jordan mit Ed Harris und Shiek Mahmud-Bey.

    Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood (Joaquin Phoenix) versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn (Anna Paquin) die Tochter des Commanders in Lebensgefahr bringt.

  8. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  9. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  10. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    3.7
    16
    21
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Rod Steiger.

    Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschließend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

  11. DE (1999) | Familiendrama, Drama
    4.5
    3
    10
    12
    Familiendrama von Thomas Bohn mit Dennis Hopper und Heino Ferch.

    Volker Bretz (Heino Ferch) war lange Zeit Fremdenlegionär und wurde wegen seines guten Auges Straight Shooter genannt. Als seine Tochter an Krebs stirbt, ist Bretz überzeugt, dass das nahe gelegene Atomkraftwerk Auslöser für die Erkrankung war. Er führt fortan einen privaten Feldzug gegen die Verantwortlichen des Reaktors. Für jeden Tag an dem der Reaktor nicht abgeschaltet wird, will er einen Menschen töten.

  12. CA (2008) | Actionfilm
    2.5
    2.8
    61
    223
    Actionfilm von Uwe Boll mit Til Schweiger und Emmanuelle Vaugier.

    In Far Cry von Trash-König Uwe Boll tritt Til Schweiger als Ex-Special-Forces-Soldat gegen Udo Kier und seine Mutanten an.

  13. DK (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Lukasz Konopa und Emil Langballe.

    Die dänisch-deutsche Doku Theatre of Violence von Lukasz Konopa und Emil Langballe nimmt Dominic Ongwen in den Fokus: Als 9-Jähriger wurde er in Uganda entführt und nach einer Gehirnwäsche in Joseph Konys Armee zum Kindersoldaten ausgebildet. 30 Jahres später ist er der erste, der vor dem Internationalen Gerichtshof für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird. Mord, Vergewaltigung und Folter werden ihm als Kriegsverbrechen zur Last gelegt. Doch wo verläuft in einem Menschen wie ihm die Grenze zwischen Täter und Opfer? Kann der Mann von heute vom traumatisierten Jungen von damals getrennt werden? (ES)

  14. DE (2006) | Kriegsfilm, Drama
    6
    17
    3
    Kriegsfilm von Reg Traviss mit Ed Stoppard und Tom Schilling.

    1944. In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs wird der 14-jährige Deutsche Thomas Wagner (Tom Schilling) als Soldat rekrutiert um letzten Widerstand zu leisten und seine Heimatstadt zu verteidigen. Nach Kriegsende steht Thomas jedoch vor den Scherben seines Lebens: weder seine Freundin noch seine Familie haben den Angriff überlebt und sein Zuhause liegt in Schutt und Asche. Als er vollkommen verloren durch die Trümmer der zerstörten Stadt irrt, nimmt sich eine russische Offizierin seiner an und bringt ihn in ihr Heimatland. Dort wird er vom russischen Geheimdienst zum Spezialagenten ausgebildet. Jahre später, als 31-jähriger (nun gespielt von Edward Stoppard) soll er einen riskanten Auftragsmord ausführen...wird Thomas seine Mission ohne Skrupel erfüllen?

  15. DE (2016) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.7
    5
    30
    2
    Horrorfilm von Omer Fast mit André Hennicke und Iris Böhm.

    Continuity wandelt sich vom Familiendrama zum Horrorfilm, als ein verheiratetes Paar jeden Tag einen neuen Sohn vom Bahnhof abholt.

  16. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  17. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.

  18. DE (2018) | Drama
    6.4
    7.2
    40
    4
    Drama von Damian John Harper mit Eric Hunter und Max Thayer.

    Im Drama In the Middle of the River muss ein Kriegsheimkehrer den Kampf in seiner eigenen Familie schlichten, als seine Schwester unter mysteriösen Umständen verstirbt.

  19. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  20. DE (2021) | Drama
    5.1
    7.3
    17
    2
    Drama von Christopher Roth mit Jana McKinnon und Clemens Schick.

    In Servus Papa, See You in Hell verliebt sich die 14-jährige Jeanne in Zeiten von freier Sexualität in Jean. Während die Beziehung wächst, beginnt das Konzept der Kommunen zu bröckeln.

  21. DE (2016) | Thriller
    5.8
    6
    103
    26
    Thriller von Ken Duken mit Ken Duken und Tom Wlaschiha.

    Im deutschen Thriller Berlin Falling nimmt Ken Duken den geheimnisvollen Tom Wlaschiha als Anhalter in seinem Auto mit - und handelt sich damit auf der Fahrt nach Berlin einen alles andere als ruhigen Mitfahrer ein.

  22. DE (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    5.3
    1
    4
    Actionfilm von Nico Sentner mit Fred Williamson und Mike Möller.

    Als ein Söldnerveteran in Atomic Eden den Auftrag bekommt, Fracht aus dem Untergrund Tschernobyls zu bergen, klingt das für ihn nach leicht verdientem Geld. Doch kaum angekommen, werden er und sein Team von einer hundertfachen Übermacht an Feinden begrüßt. (JFW)

  23. DE (2023) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Matthias Luthardt mit Luise Aschenbrenner und Christa Theret.

    Luise (Luise Aschenbrenner) lebt im Sommer 1918 zusammen mit Hélène (Christa Théret) auf einem einsamen Bauernhof im Elsass. Als sich der junge deutsche Deserteur Hermann (Leonard Kunz) bei ihnen versteckt, verändert sich allerdings einiges in der Dynamik des Anwesens. Denn während die Frauen ihre Gefühle zueinander erforschen, fühlt der Soldat sich immer stärker außen vor gelassen. Zumal seine Liebe zu Luise droht, zu einem Konkurrenzkampf um ihre Aufmerksamkeit zu werden. Er bedrängt die Bäuerin mit seiner Auffassung, dass ihre Zuneigung gegen Gott geht, und will sie stattdessen heiraten. (ES)

  24. DE (1957) | Drama, Komödie
    6.9
    6.8
    30
    7
    Drama von Kurt Hoffmann mit Horst Buchholz und Liselotte Pulver.

    Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.