Die besten spannenden Coming of Age-Filme der 2010er bei Apple TV

  1. Die Tribute von Panem - Catching Fire
    7.2
    6.7
    261
    436
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire müssen sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson erneut mit den Tributen aus den anderen Distrikten messen.

  2. 7.3
    7.3
    916
    159
    Drama von Barry Jenkins mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders.

    Im oscarprämierten Drama Moonlight muss ein heranwachsender Junge sich in einem kriminellen Umfeld behaupten, doch er passt nicht in diese Welt.

  3. 6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  4. 6.3
    6
    225
    101
    Coming of Age-Film von Jake Schreier mit Nat Wolff und Cara Delevingne.

    Mit Margos Spuren wird nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Roman von John Green verfilmt. Ein Junge begibt sich darin auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen.

  5. 6.4
    6.9
    65
    7
    Biopic von Kirill Serebrennikov mit Irina Starshenbaum und Teo Yoo.

    Das biografische Drama Leto fängt die Rockszene der 1980er-Jahre im ehemaligen Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg, ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    85
    7
    Coming of Age-Film von Monja Art mit Elisabeth Wabitsch und Anaelle Dézsy.

    Das österreichische Jugenddrama Siebzehn entfaltet ein Spiel von Liebe und Macht zwischen drei Teenagerinnen, die sich über ihre Gefühle erst noch richtig klar werden müssen.

  8. 6.5
    4.6
    134
    23
    Coming of Age-Film von Jakob M. Erwa mit Louis Hofmann und Jannik Schümann.

    In der Romanverfilmung Die Mitte der Welt deckt Louis Hofmann ein Familiengeheimnis auf und schlägt sich ganz nebenbei mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens herum.

  9. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.8
    32
    7
    Drama von Viktor Chouchkov mit Yavor Baharov und Radina Kardzhilova.

    In Tilt versucht eine Gruppe Jugendlicher durch die Emigration nach Deutschland vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

  10. 6.2
    6
    50
    12
    Coming of Age-Film von Ute Wieland mit Flora Thiemann und Emily Kusche.

    In der Romanverfilmung Tigermilch begleitet Ute Wieland zwei beste Freundinnen durch den Berliner Sommer. Doch einer von ihnen droht die Abschiebung.

  11. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  12. ES (2019) | Fantasyfilm, Drama
    5
    6
    89
    22
    Fantasyfilm von Alice Waddington mit Emma Roberts und Danielle Macdonald.

    Im Fantasythriller Paradise Hills versucht Emma Roberts von einer scheinbar perfekten Insel zu entkommen, wo sie nach den Wünschen ihrer Umwelt geformt werden soll.

  13. 5.1
    5.8
    31
    5
    Coming of Age-Film von Julia Langhof mit Jonas Dassler und Lucie Hollmann.

    In dem Coming-of-Age-Drama Lomo: The Language of Many Others bekommt ein Teenager die negativen Seiten der Social-Media-Welt zu spüren, als er den Lesern seines Blogs die Wahl lässt, seine Lebensentscheidungen für ihn zu treffen.

  14. 6.4
    4.3
    85
    19
    Drama von Abe Sylvia mit Juno Temple und Jeremy Dozier.

    Juno Temple ist ein Dirty Girl – und da sie im restriktiven Oklahoma gefangen ist, begibt sie sich kurzerhand auf eine Odyssee nach Kalifornien, wo man Dirty Girls wie sie noch zu respektieren weiß.

  15. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

  16. 6.1
    48
    13
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997: Für Corey (Toby Wallace), Jango (Justin Holborow) und ihre Skatergang, die Gromits, ist es die letzte Nacht der High School. Die Kindheit ist vorüber und das Leben der Erwachsenen wartet. Corey hat allerdings noch Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit zu klären. Als er Jonah (Gulliver McGrath), einem einstigen Freund aus der Kindheit, begegnet, der nun Opfer von Jangos Grausamkeiten ist, entschließt sich Corey aus Mitleid und um der alten Zeiten willen, ihn auf seinem Heimweg zu begleiten. Was als normaler Spaziergang durch die leeren Straßen der Vorstadt beginnt, entwickelt sich in etwas Dunkles und Magisches, als sich die beiden Geistergeschichten erzählen, die auf ihren Ängsten um der Welt um sie herum gründen. Während ihrer Reise durch ihre Erinnerungen und den Geistern der Vergangenheit, ist Corey überrascht, wie viel er mit seinem einstigen Freund noch gemeinsam hat. Doch in dieser geisterhaften Halloweennacht, drohen selbst die verborgensten Wahrheiten zum Leben zu erwachen.

    Hintergrund & Infos zu Boys in the Trees
    Boys in the Trees von Nicholas Verso (The Last Time I Saw Richard) handelt einmal mehr von dem Leben Jugendlicher und insbesondere von jenen, die ein Außenseiterdasein fristen. Der Film feiert seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Orizzonti. (AB)

  17. 6.4
    5
    59
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.

  18. 6.7
    21
    3
    Drama von Hanno Olderdissen mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden.

    Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.