Die besten Dramen - Marketing

  1. The Insider
    7.5
    7.6
    838
    113
    Drama von Michael Mann mit Russell Crowe und Al Pacino.

    Dr. Jeffrey Wigand will sein Insiderwissen öffentlich machen. Der ehemalige Forschungsleiter eines großen Zigarettenherstellers weiß, dass durch chemische Manipulation gezielt die Nikotinwirkung, und damit die Sucht der Konsumenten, erhöht wird. Wigand sagt dem TV-Produzenten Lowell Bergman ein 60-minütiges Interview zu, das über einen CBS-Nachrichtensender Verbreitung finden soll. Doch damit ist Wigand im Fadenkreuz der Industrie, die ihn finanziell und juristisch unter Druck setzt. Er erhält sogar eine Morddrohung. Seine Frau verkraftet Geld- und Statusverlust nicht und verlässt ihn. Dem Sender wird mit einer Milliardenklage gedroht, so dass das Interview schließlich aus der Sendung geschnitten wird. Wigand ist verzweifelt und dem Selbstmord nahe. Doch Bergman ist bereit sich zu engagieren: Für die Meinungsfreiheit, sein journalistisches Selbstverständnis und für Wigand setzt er seinen Job aufs Spiel...

  2. US (2005) | Komödie, Politdrama
    7.5
    7.3
    585
    185
    Komödie von Jason Reitman mit Aaron Eckhart und Joan Lunden.

    Aaron Eckhart kämpft in Thank You For Smoking für eine rauchende Bevölkerung.

  3. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  4. US (2016) | Biopic, Drama
    6.9
    6.2
    296
    102
    Biopic von John Lee Hancock mit Michael Keaton und Laura Dern.

    The Founder erzählt die Geschichte, wie McDonald’s zur weltweit größten Fast-Food-Kette aufstieg. Michael Keaton spielt den Geschäftsmann Ray Kroc, der das ermöglichte.

  5. 6.8
    6.9
    163
    19
    Drama von Robert Redford mit John Turturro und Ralph Fiennes.

    In Quiz Show - Der Skandal deckt ein junger Anwalt einen der größten Fernsehskandale der amerikanischen Geschichte auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    5.9
    423
    129
    Biopic von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Mit Joy erzählt David O. Russell die Geschichte von Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter aus Long Island, die eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen des Landes wurde.

  8. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  9. US (2009) | Drama, Schwarze Komödie
    6.4
    6.2
    74
    41
    Drama von Derrick Borte mit Amber Heard und Demi Moore.

    Steve und Kate Jones sind ein Traumpaar. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus, das neueste Auto. Was Steve und Kate haben, das wollen bald alle Nachbarn haben. Was keiner weiß: Das ist auch genau der Plan, denn Familie Jones ist gecastet und soll die neuesten Luxus-Artikel vermarkten. Nach einiger Zeit packen Steve jedoch die ersten Zweifel, ob das, was er tut und verkauft, wirklich das ist, was er will in seinem Leben...

  10. US (2015) | Komödie, Politdrama
    5.7
    5.9
    112
    38
    Komödie von David Gordon Green mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton.

    Die Wahlkämpferin ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Dokumentation Our Brand Is Crisis aus dem Jahr 2005 durch David Gordon Greene über US-amerikanische Imageberater im bolivianischen Wahlkampf.

  11. DE (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6
    5.4
    19
    11
    Gerichtsdrama von Roland Suso Richter mit Kai Wiesinger und Michael Mendl.

    Der junge Anwalt Kai Wiesinger erlebt im deutschen Thriller 14 Tage lebenslänglich das harte Leben im Gefängnis hautnah am eigenen Leib.

  12. US (1998) | Melodram, Komödie
    6.4
    6
    87
    15
    Melodram von Peter Howitt mit Gwyneth Paltrow und John Hannah.

    Ein kleiner Vorfall, der ein ganzes zukünftiges Leben beeinflussen kann: Das ist nicht Helens Woche. Gerade wurde die junge PR-Managerin gefeuert, dann verpasst sie auch noch ihre U-Bahn. Doch was wäre passiert, wenn sie diese noch erwischt hätte? Sie wäre nicht von einem Taschendieb verletzt worden und im Krankenhaus gelandet. Und sie hätte ihren untreuen Freund Gerry bei einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Lydia erwischt. Oder sie hätte im Zug den charmanten James kennen gelernt. Was wäre wenn?

  13. RO (2009) | Komödie, Groteske
    6.7
    7.8
    34
    8
    Komödie von Radu Jude mit Andreea Bosneag und Violeta Haret.

    Délia ist das glücklichste Mädchen auf der Erde. Sie ist 18 Jahre und hat bei einem Preisausschreiben einer Orangensaft produzierenden Firma gerade ein tolles Auto gewonnen. Einzige Bedingung: Sie muß in einem Werbespot die Qualitäten des Orangensafts loben. Allerdings ist sie eine lausige Schauspielerin, was die Dreharbeiten unerwartet in die Länge zieht. Außerdem wollen ihre Eltern, daß sie das Auto verkauft, sie allerdings weiß, was sie will: nämlich mit ihrem eigenen Auto und ihren Freunden ans Meer fahren.

  14. 0.9
    4.6
    19
    207
    Musikdokumentation von Jon M. Chu mit Justin Bieber und Miley Cyrus.

    Wer Justin Bieber bisher noch nicht live auf der Bühne erleben konnte, den Teenie-Star aber unbedingt einmal in 3D sehen wollte, der sollte sich gleich einmal diesen Film vormerken: Justin Bieber: Never Say Never begleitet den sechzehnjährigen R&B Sänger auf seiner großen Tournee 2010 und bietet seinen Fans nicht nur eine Reihe mitreißender Konzerte, sondern vor allem auch Einblicke in Justin Biebers Leben Backstage. So wird Justin Bieber: Never Say Never auch dem bestens informierten Fan noch neue Seiten des Teenie-Stars zu offenbaren vermögen. Durch den Einsatz modernster 3D-Technologie gelingt es dem Dokumentarfilm zudem, Justin Bieber zum Greifen nah zu präsentieren.

    Justin Bieber: Never Say Never ist der erste große Dokumentarfilm über den jungen Popstar, der mit eigens erstellten YouTube-Videos zu einem Internetphänomen wurde und schließlich das Interesse von Justin Timberlake und Usher Raymond weckte. Justin Bieber entschied sich schließlich, mit dem Musiker Usher zusammenzuarbeiten.
    Der Film Justin Bieber: Never Say Never wurde inszenierte von Regisseur Jon M. Chu, der mit Step Up 2 the Streets und Step Up 3D – Make Your Move bereits Erfahrungen im Genre des Musik- und Tanzfilms sammeln konnte. So wie Jon Chu den Step Up Franchise in seiner letzten Ausgabe in die dritte Dimension katapultierte, so setzt er diese Technik in Justin Bieber: Never Say Never erneut ein.

  15. DE (1997) | Dokumentarfilm, Drama
    4.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Dana Vávrová mit Catherine H. Flemming und Kai Wiesinger.

    Hunger – Sehnsucht nach Liebe ist das Regiedebut von Dana Vávrová, die als Darstellerin in Filmen ihres Ehemannes Josef Vilsmaier, der bei diesem Film Produzent war, bereits Erfahrungen im Filmgeschäft gesammelt hat. Der Titel des Filmes sagt eigentlich schon alles über das Thema des Filmes aus: eine Frau fühlt sich ungeliebt und leidet daher unter Bulimie. Die erfolgreiche Marketingchefin Laura und der Freizeit-Graffiti-Künstler Simon verlieben sich ineinander. Doch schon bald droht die Beziehung zu zerbrechen, denn in Lauras Leben gibt es ein Geheinis, das niemand wissen darf: Laura erstickt ihre Ängste und Gefühle in Fressanfällen. Als Simon davon erfährt, reagiert er mit Unverständnis, Traurigkeit und Wut. Doch Lauras Hunger auf Leben und die Liebe gibt ihr Kraft, die zerstöhrerische Sucht zu überwinden. Mit diesem außergewöhnlichen Regiedebüt wendet sich die Schauspielerin Dana Vávrova einem sehr komplexen Thema zu. Heraus kam ein sensibler Film über die Ängste des Lebens und die Suche nach Liebe.

  16. NO (2017) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Kristoffer Borgli mit Amir Asgharnejad und Brett Gelman.

    Der Stand-up-Comedian Amir macht sich in DRIB weltbekannt, indem er gestellte Kampfvideos aus Oslo als echt verkauft. Eine Marketing-Agentur in L.A. glaubt es.

  17. DE (2017) | Drama
    5.7
    6.3
    27
    5
    Drama von Julia Keller mit Godehard Giese und Loretta Pflaum.

    In dem deutschen Drama Jetzt.Nicht. gerät Marketing-Experte Godehard Giese nach seiner Kündigung in eine Existenzkrise und nimmt eine neue Identität an.

  18. US (2013) | Drama, Komödie
    5.6
    27
    2
    Drama von Aram Rappaport mit Shiloh Fernandez und Amber Heard.

    Syrup basiert auf der gleichnamigen Erfolgsnovelle von Max Barry und erzählt von einem College-Absolventen, der die Idee zu einem Getränk mit Kultpotential hat, dann aber von seinem Mitbewohner gelinkt wird.