Die besten Dramen - Schmuggler

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    656
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (2013) | Drama, Biopic
    7.7
    7.4
    769
    281
    Drama von Jean-Marc Vallée mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

    Oscarpreisträger Matthew McConaughey betreibt als Aids-Kranker den Dallas Buyers Club, in welchem er illegal erworbene Medikamente an Leidensgenossen vertreibt.

  3. US (2006) | Drama, Thriller
    7.6
    7.2
    519
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  4. US (2012) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    257
    100
    Thriller von Robert Redford mit Robert Redford und Shia LaBeouf.

    In The Company You Keep – Die Akte Grant entdeckt Shia LaBeouf Robert Redfords wahre Identität als untergetauchten Terroristen.

  5. 6.4
    6.3
    347
    171
    Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

    Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  8. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    284
    121
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Bradley Cooper.

    The Mule von und mit Clint Eastwood erzählt, basierend auf wahren Begebenheiten, von einem greisen Drogenkurier, der sich unwissentlich des Kokain-Schmuggels schuldig macht.

  9. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    190
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  10. US (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    5.5
    486
    64
    Kriminalfilm von Ben Affleck mit Ben Affleck und Sienna Miller.

    Im Prohibitions-Drama Live by Night wendet sich Ben Affleck als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem organisierten Verbrechen zu.

  11. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.5
    88
    16
    Drama von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

    Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

  12. US (1999) | Drama, Komödie
    6.4
    5.1
    56
    30
    Drama von Ted Demme mit Eddie Murphy und Martin Lawrence.

    Zwei kleine Ganoven, von denen einer eigentlich noch nicht einmal ein echter Ganove ist, werden in dem amerikanischen Südstaaten der 30er Jahre blutverschmiert bei der Leiche eines stadtbekannten Mannes gefunden. Die beiden streiten zwar ab, den Mann getötet zu haben, dennoch kann es in den rassistischen Südstaaten für zwei Schwarze nur ein Urteil geben: Lebenslänglich!

  13. DE (1929) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Maurice Tourneur mit Marlene Dietrich und Fritz Kortner.

    Das Schiff der verlorenen Menschen ist ein Film von Maurice Tourneur mit Marlene Dietrich in der Hauptrolle als mutige Ozeanfliegerin.

  14. ?
    Kriminalfilm von José Antonio de la Loma mit Jorge Rivero und Maud Adams.

    Der spanische Geheimdienst bringt Rauschgift- und Plutoniumschmuggler mit Hilfe der spektakulären sportlichen Leistung eines Agenten zur Strecke.

    Alternativtitel: Der Adler schlägt zurück, Ziel – Adler und Fire Mission

  15.  (1983) | Drama, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    Drama von Leland Payton mit Jack Renner und Gretta Ratliff.

    Jerry Jerome will die neuen Nachbarn willkommen heißen, die sind aber sehr ablehnend. Was er nicht weiß: Familienoberhaupt Howard Randall hat einen wertvollen Schatz aus Peru geschmuggelt und versteckt sich nun mit seiner Familie in der abgelegenen Waldhütte. Als eines Nachts etliche Schlangen vor dem Haus von Howard auftauchen, verdächtigt der den Nachbarn und will sich rächen...

  16.  (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Anthony Steel und Sheila Sim.

    Eine Bande von Elfenbeinschmugglern macht in Ostafrika mächtig Ärger. Jagdaufseher Payton will dem Treiben ein Ende bereiten und gleichzeitig noch einem Eingeborenenstamm helfen.

  17.  (1956) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Raoul André mit Eddie Constantine und Juliette Gréco.

    Fred Barker leitet die Parfümfabrik eines Kriegskameraden. Zufälligerweise kommt er einem Ring von Rauschgift- und Mädchenhändlern auf die Spur. Als sein Töchterchen entführt wird, muss er sich mit den Gangstern messen.

  18. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  19. IR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abbas Amini mit Behafarid Ghafarian und Zohreh Eslami.

    Auf der iranischen Insel Hormus im Persischen Golf leben Hendi & Hormoz. Dem 16-jährigen Hormoz (Hamed Alipour) wird versprochen, auf einem Tagebau anheuern zu dürfen, wenn er im Gegenzug die drei Jahre jüngere Hendi heiratet. Doch der junge Mann stößt nur auf verschlossene Türen. Als Hendi dann auch noch unerwartet schwanger wird, sieht sich Hormoz nun gezwungen, einen unheilvollen Pakt mit einem Schmuggler einzugehen.

    Seine Weltpremiere feierte Hendi & Hormoz im Februar 2018 auf der 68. Berlinale in der Jugendkategorie Generation 14plus. (MS)

  20. 5
    8
    3
    Heimatfilm von Markus O. Rosenmüller und Marcus H. Rosenmüller mit Katharina Böhm und Hans Werner Meyer.

    Eva Schillers Ehe mit Peter ist an einem Wendepunkt: Ihre Tochter Nina (18) wird bald ausziehen, um zu studieren. Der gemeinsame Sohn Jonas (15) ist meist bei seinen Freunden. Eva aber hat Angst vor dem Leben zu zweit. Als Peter ihr einen Südseeurlaub schenkt, statt wie versprochen mit ihr und der Familie zum 70. Geburtstag ihres Vaters zu reisen, ist Eva zutiefst gekränkt. Sie wünscht sich einen Familienurlaub in ihrer Heimat, im Bayerischen Wald. Sie will Peter die Plätze ihrer Jugend zeigen, will, dass ihn ihre Herkunft berührt. Doch Peter scheut die Konfrontation mit der Vergangenheit: Er war zunächst mit Evas älterer Schwester Marie liiert, die nach Ninas Geburt gestorben ist. Eva wollte ihm eigentlich nur mit dem Säugling helfen. Doch schließlich bat er sie, bei ihm zu bleiben, und Eva blieb. Seine Großzügigkeit und Freundlichkeit schienen ihr oft eine sonderbare Distanz zu überdecken, die er stets zu ihr hatte. Schließlich gibt Peter nach und reist seiner Familie hinterher. Familienfest bei den Eltern: Eva ist glücklich und blüht auf. Peter dagegen fühlt sich ausgeschlossen. Als Evas Jugendfreund Berno, mittlerweile Ranger im Nationalpark, die Familie zu einer Tour einlädt, wird Peter erstmals klar, dass er sie verlieren könnte: Er konnte Eva all die Jahre nie ganz nah sein, obwohl er sie liebt. Auf der Tour kommt es zu erheblichen Spannungen, denn Bernos gewinnende Art schürt Peters Eifersucht. Als die Familie bei ihrem Trip in die Hände von Schleusern gerät, ist Eva mit ihren Kindern auf sich allein gestellt. Sie hofft, mittels einer Karte den Weg aus dem Nationalpark zu finden, um Hilfe zu holen - doch das erweist sich als kaum lösbare Aufgabe. Eva erkennt, dass ihr Leben und das ihrer Familie in größter Gefahr ist.

  21. US (2005) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Jonathan Meyers mit Chris Pine und Cameron Daddo.

    Luther Scott führt in einem katholischen Knabeninternat ein eher lässiges Leben, in dem er sich selten an die vorgegebenen Regeln hält. Seine Einkünfte bessert er mit dem Verkauf von Alkohol, Pornofilmen und Tabak an seine Mitschüler auf. Als er von einem Mitschüler beim Direktor verpfiffen wird, sinnt er auf Rache. Doch die Racheaktion gerät außer Kontrolle, denn der Verräter stirbt versehentlich. Luther verwischt seine Spuren und zwingt den einzigen Zeugen, seinen Freund Robbie, zu schweigen. Danach beichtet er den tödlichen Unfall Pater Kelly und lenkt den Verdacht geschickt auf den vorbestraften Pater. Dieser hat den Verdächtigungen durch die Polizei zunächst auch wenig entgegenzusetzen. Er weiß zwar, wer der Schuldige ist, kann die Wahrheit aber aufgrund seines Schweigegelübdes natürlich nicht ans Licht bringen.

  22.  (2008) | Schicksalsdrama
    6.9
    8
    9
    2
    Schicksalsdrama von Reha Erdem mit Elit Iscan und Erdal Besikçioglu.

    Das Drama erzählt von der jungen Hayat, die mit ihrem Vater und ihrem Großvater am Ufer des Bosporus lebt. Hayats Leben ist einsam und schwierig, doch mit Mut und Lebenswillen kämpft sie gegen die harten Umstände an.

  23. TR (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Onur Saylak mit Ahmet Mümtaz Taylan und Hayat Van Eck.

    More erzählt die Geschichte des 14-jährigen Gaza, der seinem Vater beim Schmuggeln von Flüchtlingen helfen muss.

  24. FR (2013) | Drama
    6.9
    5.9
    16
    6
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Souleymane Démé und Anaïs Monory.

    In Grigris’ Glück, Tschads Oscar-Beitrag 2014, träumt ein Mann mit einem gelähmten Bein von einer Karriere als Tänzer und gerät mit Gangstern aneinander.

  25.  (1957) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    5
    5
    Abenteuerfilm von Robert Parrish mit Rita Hayworth und Robert Mitchum.

    Abenteuerfilm aus dem Jahr 1957 mit Robert Mitchum, Jack lemmon und Rita Hayworth.

  26. BR (2017) | Drama, Biopic
    6.2
    5.5
    9
    2
    Drama von Marcelo Gomes mit Júlio Machado und Nuno Lopes.

    Júlio Machado übernimmt in Marcelo Gomes' Drama die Titelrolle des Leutnants Joaquim, der sich auf eine Expedition begibt, um seine Geliebte freizukaufen.