Die besten Dramen - Strom

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. 7.5
    6.6
    446
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  3. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  4. KR (2006) | Drama, Komödie
    7.3
    7
    587
    123
    Drama von Park Chan-wook mit Soo-jung Lim und Byeong-ok Kim.

    Young-gun ist überzeugt, ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu können. In einer Nervenklinik begegnet sie Il-sun, der glaubt, er könne anderen Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Und auch wenn sich das für einen Cyborg nicht gehört, entwickelt Young-gun Gefühle für Il-sun. Ihre exzentrisch-zarte Romanze, voller Schlafflüge und Jodeleinlagen, ist in Gefahr, als Young-gun wegen Unterernährung zu sterben droht. Doch Il-sun ist zu allem bereit und nutzt seine Gabe, um Young-gun zurückzuholen.

  5. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    811
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  8. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.1
    99
    512
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    Und zum zweiten Mal heißt es: absolute Katerstimmung. In Hangover 2 müssen Phil (Bradley Cooper) und seine Freunde in Bangkok den Bruder von Stus (Ed Helms) Zukünftiger finden.

  9. GB (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    6.6
    6.2
    195
    106
    Komödie von Danny Boyle mit Himesh Patel und Lily James.

    In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

  10. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  11. GB (2019) | Drama, Biopic
    7.3
    7.4
    175
    23
    Drama von Chiwetel Ejiofor mit Chiwetel Ejiofor und Joseph Marcell.

    Der Junge, der den Wind einfing ist ein Netflix-Film, der das Regiedebüt des Schauspielers Chiwetel Ejiofor darstellt. Das Drama handelt von einem Jungen aus Malawi, der im Angesicht einer nahenden Hungersnot anhand eines Buches ein Windrad für sein Dorf baut und somit für Wasser und Strom sorgt.

  12. US (2006) | Drama, Thriller
    5.4
    4.2
    52
    123
    Drama von Wolfgang Petersen mit Josh Lucas und Kurt Russell.

    Im Remake des Katastrophenklassikers Poseidon Inferno aus dem Jahr 1972 wird das Passagierschiff erneut von einer Riesenwelle erfasst.

  13. 5.8
    4.7
    35
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  14.  (2017) | Thriller, Drama
    6.3
    6.3
    94
    22
    Thriller von Oliver Kienle mit Frida-Lovisa Hamann und Friederike Becht.

    Frida-Lovisa Hamann wird im Psychothriller Die Vierhändige auch noch nach dem Tod ihrer Schwester von einem Versprechen verfolgt.

  15. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    214
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  16. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  17. US (2020) | Biopic, Drama
    4.9
    6.4
    69
    22
    Biopic von Michael Almereyda mit Ethan Hawke und Eve Hewson.

    Im knalligen Biopic Tesla schlüpft Ethan Hawke in die Rolle des genialen Elektrizitätspioniers und Erfinders, der zwischen seinen Ideen und der Liebe hin und her gerissen ist.

  18. DE (2005) | Drama
    3.7
    3.1
    6
    13
    Drama von Dror Zahavi mit Heino Ferch und Bettina Zimmermann.

    Als die Russen am 24. Juni 1948 sämtliche Versorgungswege nach Berlin blockieren und das Stromnetz lahm legen, stehen auf einen Schlag knapp drei Millionen Menschen ohne Lebensmittel, Kohle und Medikamente da. Der amerikanische General Lucius D. Clay setzt sich für die eingeschlossene Berliner Bevölkerung ein und sorgt für die Errichtung einer "Luftbrücke". In den folgenden 11 Monaten gelingt den westlichen Alliierten eine logistische Meisterleistung, die bis heute einzigartig in der Geschichte ist.

  19. RU (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Mikhail Barynin.

    Der Dokumentarfilm 24 Snow von Mikhail Barynin vermittelt ein Gefühl für die eisige Kälte in der russischen Republik Sacha.

  20. TR (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Azra Deniz Okyay mit Baran Çakmak und Ihsan Ozgen.

    Das türkische Drama Ghosts zeigt die Gentrifizierung Istanbuls anhand von vier Charakteren, die einen Tag in der Metropole erleben.

  21.  (2007) | Drama
    ?
    Drama von Johnny Barrington mit Lorna Craig und Frank Gilhooley.

    Alex, der auf einem Fischkutter arbeitet, und Mari leben bescheiden in einem Wohnwagen. Eines Tages ereignet sich eine Reihe absurder Zufälle, wobei eine Kuh, ein Superheldenkostüm und ein Stromschlag nicht ganz unbeteiligt sind...

  22. DE (2010) | Thriller, Actionfilm
    3.3
    3
    14
    Thriller von Sebastian Vigg mit Ann-Kathrin Kramer und Tobias Oertel.

    Als die Ingenieurin Anja eines Abends Schwankungen auf einer Leitung bemerkt, ist sie sofort um die Sicherheit der Energieversorgung von Berlin besorgt. Zur Überprüfung der Trafos schickt sie vorsichtshalber das Wartungsteam an Ort und Stelle. Doch es kommt zu einem schrecklichen Unfall – und im Nordosten von Berlin bricht die gesamte Stromversorgung zusammen.

  23. US (2005) | Thriller, Drama
    5.3
    3
    2
    Thriller von Gregg Champion mit JoBeth Williams und Kris Kristofferson.

    Die Telefonleitung ist zusammengebrochen. Der Strom ist weg. Einer der schlimmsten Tropenstürme, die es je gab, hat die USA erreicht! JoBeth Williams, Rick Schroder und Kris Kristofferson sind die Stars in diesem actiongelandenen Film über den Überlebenskampf gegen die dunkle Seite der Natur. Als der Tropensturm Allison über Houston wütet, legen tosender Regen, Wind und Überflutungen die Stadt völlig lahm. Inmitten eines überfüllten Krankenhauses kämpft ein Team von Ärzten und Schwestern verzweifelt um die Sicherheit ihrer Patienten. Die Rettungskräfte müssen über ihr Limit hinausgehen: Die nächsten 14 Stunden werden zeigen, ob sie dieser Belastung standhalten - während draußen der Sturm mit unaufhörlichem Regen über die Stadt peitscht ...

  24. IN (2016) | Thriller, Drama
    5.8
    7
    6
    Thriller von Vikramaditya Motwane mit Rajkummar Rao und Geetanjali Thapa.

    Im indischen Survival-Thriller Trapped findet sich ein Mann (Rajkummar Rao) gefangen in einem Hochhaus wieder. Nun muss er ohne Strom, Nahrung und Wasser 25 Tage alles daran setzen, dem Gebäude wieder zu entkommen oder zumindest so lange zu überleben. (ES)

  25. 6.6
    32
    7
    Drama von Steve Barron mit Lenny von Dohlen und Virginia Madsen.

    Der Architekt Miles will sein Leben modernisieren und legt sich einen der neusten Computer zu. Da er aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Geräten hat, macht er viele Fehler, was dazu führt, dass der PC ein Eigenleben entwickelt. Sowohl Miles, als auch Edgar, wie der Computer sich mittlerweile selbst nennt, verlieben sich in die attraktive Nachbarin Madeline. Ein Kampf zwischen Mensch und Maschine um das Herz der hübschen Cellospielerin entbrennt...

  26.  (1998) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    26
    7
    Horrorfilm von Dean Alioto mit Benz Antoine und Kristian Ayre.

    Ein mysteriöser Stromausfall ist für einen Jungen Anlass genug, sich mit der Kamera auf die Suche nach Aliens zu machen - und tatsächlich filmt er welche! Doch die folgen ihm nach Hause...