Die besten Dramen mit Daniel Radcliffe

  1. Harry Potter und der Orden des Phönix
    6.9
    6.5
    97
    267
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  2. US (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    7.1
    748
    192
    Komödie von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Paul Dano und Daniel Radcliffe.

    In der surrealen Tragikomödie Swiss Army Man mit Paul Dano und Daniel Radcliffe findet ein Mann in der Wildnis einen ungewöhnlichen neuen Freund, nämlich eine Leiche.

  3. US (2013) | Drama, Biopic
    6.4
    6.3
    360
    53
    Drama von John Krokidas mit Daniel Radcliffe und Dane DeHaan.

    Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Ben Foster, Jack Huston und Michael C. Hall entführen uns mit Kill Your Darlings in die Zeit der Beat Generation.

  4. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  5. 6.6
    5.6
    484
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.1
    376
    80
    Thriller von Daniel Ragussis mit Daniel Radcliffe und Toni Collette.

    Ein Imperium von Neonazis wird in diesem Thriller von Daniel Radcliffe infiltriert. Damit will das FBI einen Bombenanschlag verhindern.

  8. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    249
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  9. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  10. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    75
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  11. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  12. 5.8
    5.4
    37
    11
    Coming of Age-Film von Rod Hardy mit Daniel Radcliffe und Teresa Palmer.

    “December Boys” ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Daniel Radcliffe übernimmt darin seine erste bedeutende Rolle außerhalb der “Harry Potter”-Serie: Er spielt Maps, einen der “December Boys” – die vier halbwüchsigen Waisenknaben sind beste Freunde und alle im selben Monat geboren. Sie leben hinter den Mauern eines katholischen Klosters im australischen Outback der 1960er-Jahre. Jahr um Jahr schwindet ihre Hoffnung, jemals Adoptiveltern zu finden. Die trübe Stimmung schlägt allerdings sofort um, als die vier ihre Sommerferien erstmals an der See verbringen dürfen. Dort kommen sie bei dem pensionierten Marineoffizier Bandy McAnsh unter. Und dort verwandelt sich ihre Sehnsucht nach einem Zuhause in eine konkrete Option – jedenfalls für einen der vier Jungen. Denn am Meer freunden sie sich mit einem jungen Ehepaar an, das keine Kinder bekommen kann und deshalb einen der Jungen adoptieren will. Maps, der Älteste, verliebt sich gleichzeitig in das schöne Mädchen Lucy. Zwischen den übrigen drei – Spark, Misty und Spit – entbrennt bald ein heftiger Wettstreit um die Gunst der potenziellen Pflegeeltern. Die Freundschaft der Jungen wird auf eine harte Probe gestellt – was sich in den vielen Jahren der Zurückweisung und Unterdrückung aufgestaut hat, bricht jetzt unvermittelt aus ihnen hervor. Doch die tiefe Freundschaft überwindet schließlich alle Rivalitäten – und besiegelt den Bund der “December Boys”, als sie erleben, was Freundschaft, Familie und Liebe wirklich bedeuten. (omdb)

  13. GB (1999) | Drama
    6.4
    21
    3
    Drama von Simon Curtis mit Daniel Radcliffe und Bob Hoskins.

    Der junge David Copperfield lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone, prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod, die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen.

  14. US (2026) | Drama
    ?
    31
    Drama von Zach Helm mit Daniel Radcliffe und Zachary Quinto.

    We Do Not Forget ist ein Drama von Zach Helm über einen vor wahrem Hintergrund spielenden Kampf zwischen der Hackerorganisation Anonymous und dem mexikanischen Drogenkartell Los Zetas.

  15. GB (2015) | Drama
    5.7
    45
    1
    Drama von Owen Harris mit Daniel Radcliffe und Bill Paxton.

    The Gamechangers (AT: Grand Theft Auto) ist nicht die lange erwartete Verfilmung des Video-Spiel-Lieblings. Stattdessen gibt Daniel Radliffe darin den GTA-Co-Entwickler, der von einem rachsüchtigen Anwalt für sein gewalthaltiges Computerspiel von Rockstar Games verklagt wird.

  16. GB (2007) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    47
    6
    Kriegsfilm von Brian Kirk mit David Haig und Daniel Radcliffe.

    Der Film handelt von Jack, dem 17jährigen Sohn des Schriftstellers Rudyard Kipling ("Das Dschungelbuch"), der im Ersten Weltkrieg durch den Einfluß seines Vaters einen Offiziersposten in der britischen Armee bekommen hat, dann aber an der Front gefallen ist. 1915. Der Erste Weltkrieg hat gerade begonnen. Der große britische Schriftsteller Rudyard Kipling will unbedingt, dass sein Sohn John seinen Teil dazu beiträgt, im Kampf gegen die Deutschen, im Kampf um die Werte, die er selbst so öffentlich unterstützt. Doch John wird aufgrund eines Augenfehlers nicht zur Armee gelassen. Kipling lässt seinen ganzen Einfluss spielen, sodass sein Sohn doch in die Armee aufgenommen wird. Schnell schafft es der Junge, einen höheren Posten zu bekleiden und wird mit einer Ersatzbrille und der Erlaubnis seines Vater, dass er, obwohl noch nicht Volljährig, an die Front darf, nach Frankreich geschickt. Drei Wochen später, kurz nach Johns 18. Geburtstag, bekommt die Familie eine schreckliche Nachricht ...

  17. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    4
    24
    5
    Actionfilm von Jesper Ganslandt mit Daniel Radcliffe und Grace Gummer.

    Im Actiondrama Der Kurier - In den Fängen des Kartells schlüpft Daniel Radcliffe in die Rolle eines Piloten, der seinen Beruf nutzt, um Drogen zu schmuggeln.

  18. US (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    124
    3
    Abenteuerfilm von Shane Carruth mit Keanu Reeves und Anne Hathaway.

    Das Indie-Abenteuer-Drama The Modern Ocean verwickelt Anne Hathaway, Daniel Radcliffe und Keanu Reeves auf dem Meer in einen Kampf um moderne Schiffsrouten.